Die Glocke wie fest anziehen? Ciao

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Beromünster, LU

Re: Die Glocke wie fest anziehen? Ciao

Beitrag von saghzs » So 8. Jan 2012, 17:59

dann kann man es wieder lösen :roll:
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Die Glocke wie fest anziehen? Ciao

Beitrag von Töffli-Freak » So 8. Jan 2012, 18:00

Junge, bring das Mofa nem Mech und sag, er solls dir wieder zum recht laufen bringen. So sparst du dir (und uns) viel Ärger. Und danach wirds wohl auch gut sein..

Xx__Dimi__xX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Di 1. Nov 2011, 11:18
Wohnort:

Re: Die Glocke wie fest anziehen? Ciao

Beitrag von Xx__Dimi__xX » So 8. Jan 2012, 18:09

töffli-freak: da hast du von mir aus unrecht (will keinen stress beginnen) weil ich mein mofa einem mech gegeben habe als die glocke kaputt war, sie ging dann wieder aber als ich sie wieder bearbeitet habe, hängte sie besser als nach dem mech an und der mech hat mir für seine schlampige arbeit 100 fr weggenommen...
ich sage nicht dass ich den vergaser nicht auseinandernehmen könnte, aber danach müsste ich ihn wieder zusammenbauen(und wie ich mich informiert habe muss man das meiste richtig einstellen damit richtig luft und benzin etc in den motor geht)(es gibt sogar ein video dafür im youtube), aber ich komme immernoch nicht weiter mit der technik weil da sowelche begriffe und masseinheiten zuvor nie hatte...das ist mir einfach zu kompliziert...

und noch etwas: bei der anleitung, um den vergaser einzustellen, steht dass ich den motor laufen lassen muss. aber ich kann ihn nicht laufen lassen, weil gerade DAS das problem ist :S

Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Beromünster, LU

Re: Die Glocke wie fest anziehen? Ciao

Beitrag von saghzs » So 8. Jan 2012, 18:13

lerne mal den 2-Takter und seine komponenten besser kennen
denn jeder hier im forum hat kein bock dir alles zu erklären
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Die Glocke wie fest anziehen? Ciao

Beitrag von kolbenfresser » So 8. Jan 2012, 18:14

kennst du niemanden der sich ein bisschen mit motoren auskennt?
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Xx__Dimi__xX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Di 1. Nov 2011, 11:18
Wohnort:

Re: Die Glocke wie fest anziehen? Ciao

Beitrag von Xx__Dimi__xX » So 8. Jan 2012, 18:17

saghzs: ich versuche es krampfhaft( ohne scheiss) aber ich finde nichts(den aufbau vom vergaser habe ich 1 mal aus glück gefunden) aber den rest wie zB: 1200/min(oder sek) einzustellen einer schraube, verstehe ich nicht sry

Xx__Dimi__xX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Di 1. Nov 2011, 11:18
Wohnort:

Re: Die Glocke wie fest anziehen? Ciao

Beitrag von Xx__Dimi__xX » So 8. Jan 2012, 18:19

und kolbenfresser: ich habe schon einen aber der hat sich auf puchs speziallisiert und glaube dass er an meinem vergaser auch scheitern würde..
darum frage ich hier wie ein verrückter, weil ihr die einzigen seit die noch etwas wissen könnten :)

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Die Glocke wie fest anziehen? Ciao

Beitrag von kolbenfresser » So 8. Jan 2012, 18:20

die rpm kannst du leider nicht mit einer schraube verstellen :mrgreen:

das prinzip eines vergasers ist immer das gleiche,frag deinen puch-spezialist und dann läufts wieder.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Beromünster, LU

Re: Die Glocke wie fest anziehen? Ciao

Beitrag von saghzs » So 8. Jan 2012, 18:23

frag den
das prinzip des vergasers ist überall gleich

mach pls keine doppelposts mehr (2 Posts aneinander) verwende den editierknopf



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>vvvvv

Edit: to slow
Zuletzt geändert von saghzs am So 8. Jan 2012, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Die Glocke wie fest anziehen? Ciao

Beitrag von Töffli-Freak » So 8. Jan 2012, 18:23

Dann geh mal zu nem anderen Mech.. nen Vergaser reinigen sollte so einer doch wohl noch können.
Und sonst machst dus selber, nimmst alles auseinander, legst es in der richtigen Reihenfolge hin, machst evtl. Pics, danach setzt du es GLEICH wieder zusammen, dann sollte das kein Problem sein.

Viel einstellen musst du nicht, sofern die Düse stimmt. Aber wenn es ja vorher gut geloffen ist, sollte das kein Problem sein. Also dann noch schnell Standgas einstellen und falls vorhanden Gemischschraube und das Zeugs und fertig. Ist wirklich ne kleine Sache...

Ansonsten informier dich wirklich mal ein bisschen darüber und schraub mal was, statt immer zu fragen. Jeder fängt mal an, jeder muss es mal lernen. Als ich das erste mal nen Vergaser auseinander nahm, hatte ich auch ein bisschen bammel, danach halt auch wieder ne halbe Stunde zum zusammensetzten, aber egal, durch probieren lernt man.

Lies dich hier mal etwas durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor" onclick="window.open(this.href);return false;
http://de.wikipedia.org/wiki/Vergaser" onclick="window.open(this.href);return false;
http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndung_(Verbrennungsmotor" onclick="window.open(this.href);return false;)

Edit: wegen deinem Kollegen mit den Puchvergasern, die Vergaser sind zwar anders aufgebaut, aber wenn der nen Puch Vergaser zerlegen / wieder zusammensetzen kann, dann kann er es auch bei nem Dell'Orto SHA, die sind nämlich einfacher aufgebaut.

Xx__Dimi__xX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Di 1. Nov 2011, 11:18
Wohnort:

Re: Die Glocke wie fest anziehen? Ciao

Beitrag von Xx__Dimi__xX » So 8. Jan 2012, 18:29

ehm...ok ich frage ihn aber ob der mir an einem ciao helfen kann das ist eher unwahrscheinlich...er ist eher der bequeme und sobald er piaggio ciao hört gibt er es (glaube ich) schon auf.
naja ich frage ihn mal aber es wird wahrscheinlich nichts nützen.

und ok saghzs mache ich

und noch eine bemerkung die euch aufregen wird, aber ich loswerden will: wenn das prinzip eines vergasers das gleiche ist und mein vergaser schon gegangen war, dann könnte ich ihn ja logischerweise schon drinlassen . :?

und töffli-freak danke für deine hilfe :)
ok weil ihr wahrscheinlich eh keine lust mehr auf meine fragen habt, höre ich mal fürs erste auf und frage wieder falls ich meinen vergaser falsch zusammengesetzt habe oder es funkt :)

also könnt euch eine pasue gönnen

Xx__Dimi__xX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Di 1. Nov 2011, 11:18
Wohnort:

Re: Die Glocke wie fest anziehen? Ciao

Beitrag von Xx__Dimi__xX » So 8. Jan 2012, 18:34

aber was ALLER ALLERLETZTES von mir: seit ihr zu 100% sicher dass der vergaser den scheiss macht am ganzen?

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Die Glocke wie fest anziehen? Ciao

Beitrag von Mario » So 8. Jan 2012, 18:36

woher sollen wir das wissen?
Bild

Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Beromünster, LU

Re: Die Glocke wie fest anziehen? Ciao

Beitrag von saghzs » So 8. Jan 2012, 18:37

zu 99% sicher (laut deiner beschreibung des problems)

DOPPELPOST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...

Xx__Dimi__xX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Di 1. Nov 2011, 11:18
Wohnort:

Re: Die Glocke wie fest anziehen? Ciao

Beitrag von Xx__Dimi__xX » So 8. Jan 2012, 18:37

ja tut mir leid saghzs ich wollte nur sicher gehen :)

Xx__Dimi__xX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Di 1. Nov 2011, 11:18
Wohnort:

Re: Die Glocke wie fest anziehen? Ciao

Beitrag von Xx__Dimi__xX » Mo 9. Jan 2012, 18:40

also im nachhinein tut es mir wahnsinnig leid dass ich euch so gequellt habe mit den fragen :D
ich habe ihn mal auseinandergenommen (anleitung nach diesem video: http://www.youtube.com/watch?v=z8X5N_7vyLQ" onclick="window.open(this.href);return false; ) und muss sagen, dass es mir leid tut euch so durchgefragt zu haben was im nachhinein gar nichts brachte...das waren höchstens 6 schritte die ich machen musste und bei jedem kann man nichts falsch machen ( habe ihn ausserdem mit alkohol übergossen und ihn "gerubbelt" (war eh nicht viel dran) und danach bin ich zu einer tankstelle und habe mit einer reifenpumpe (hat auch ne menge kraft in sich) ihn durchgeblasen, und zwar jedes einzelne stück von jeder seite und in jedes loch)
fragen nachdem ich ein kinderspiel gemacht habe: ist das normal dass er noch "ölig" ist, also so einbisschen verschmiert (wahrscheinlich vom früheren benzin)?
und wenn ich den vergaser nun ans mofa tue, sollte es dann gehen oder muss ich zuerst noch das standgas einstellen?

ausserdem habe ich den luftfilter ebenfalls so gereinigt(alk drüber, gerubbelt und abgeblasen, auch mit den 2 filtern habe ich das gemacht)

sieht einwandfrei aus aber weiss nicht ob ich noch voreinstellungen vor dem anbau machen muss :)

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Die Glocke wie fest anziehen? Ciao

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 9. Jan 2012, 19:00

Das etwas verschmierte ist normal und macht nichts..

Voreinstellen musst du eigentlich nichts, montieren und probieren. Dann kannst du einstellen.

Xx__Dimi__xX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Di 1. Nov 2011, 11:18
Wohnort:

Re: Die Glocke wie fest anziehen? Ciao

Beitrag von Xx__Dimi__xX » Mo 9. Jan 2012, 19:33

oke danke...nun montiert habe ich es, aber anspringen will das teil immernoch nicht :D
ich kaufe mir eine neue zündkerze, das ist das einfachste für uns alle, hatte(sage ich immer wieder) das gleiche problem vor 5 monaten und dmals baute ich eine neue kerze dran und schwubdiwub war alles ok :)

ich glaube dass meine kerze nicht mehr läuft, weil mein vergaser (13/13) zuviel öl abgibt und die zündkerze damit vollölt, und wegen dem 1 monat langem rumstehen im keller wurde es noch schlimmer.

falls ich falscher meinung bin, dann korrigiert mich bitte :)

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Die Glocke wie fest anziehen? Ciao

Beitrag von kolbenfresser » Mo 9. Jan 2012, 19:58

das mit dem zuölen ist zwar zu 100% unlogisch aber mach trotzdem mal ne neue kerze rein.probieren kann manns ja :wink:
ein 13/13 ist ja immer noch ziemlich klein,d.h. dass 49cc die locker schlucken.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Xx__Dimi__xX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Di 1. Nov 2011, 11:18
Wohnort:

Re: Die Glocke wie fest anziehen? Ciao

Beitrag von Xx__Dimi__xX » Mo 9. Jan 2012, 20:08

hmm...aber meine kerze ist trotzdem nicht rehbraun sondern sehr dunkelbraun, quasi schwarz

und ja ich kauf mir ma ne kerze und wenns funktioniert, habe ich jedenfalls einen sauberen luftfilter, vergaser, angezogene glocke, ausgebrannten auspuff und gereinigten brennraum :D

ich habe sovieles, noch nie gemacht an meinem mofa und trotzdem bin ich stolz drauf, auch wenn meine arbeit eventuell schei**e oder auch nicht genügend gut sein könnte :)

es ist ein tolles gefühl mehr über die eigenen zwei räder zu kennen, hätte nie gedacht dass ich daran spass haben könnte...naja schicksaaaaaaal :shock: :D

Antworten