E50 Problem beim Anlassen

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Cliff35
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 642
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:12
Wohnort: 8514 Bissegg (TG)

Re: E50 Problem beim Anlassen

Beitrag von Cliff35 » So 18. Dez 2011, 14:55

Zündet.
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: E50 Problem beim Anlassen

Beitrag von töfflibueb82 » So 18. Dez 2011, 16:14

gib mal gas wenn du ihn anstösst, wenn er dann nicht läuft, aber zündet, dann lass mal n kleinen spritzer benzin vorne in den zylinder. wenn er dann kurz läuft ist der vergaser das problem
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
Cliff35
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 642
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:12
Wohnort: 8514 Bissegg (TG)

Re: E50 Problem beim Anlassen

Beitrag von Cliff35 » So 18. Dez 2011, 16:29

Zylinderkopf und Kolben sind immer extrem nass darum bin ich auch darauf gekommen, dass er zu fett läuft. Mit Gas anschieben hab ich schon versucht.
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik

Benutzeravatar
Cliff35
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 642
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:12
Wohnort: 8514 Bissegg (TG)

Re: E50 Problem beim Anlassen

Beitrag von Cliff35 » So 18. Dez 2011, 18:19

OH GOTT BIN ICH EIN IDIOT :lol:
Hab grad gemerkt das die Kabel für Licht usw. am Motorblock anstehen. Kein wunder geht der aus. Auf sowas kommt man auch immer zuletzt. Werde die mal mit Schrumpfschlauch bischen dichten. KA. ob das hält.

Andere Frage:
Wenn ich am Schwungrad drehe quietscht es an einer stelle. Nur sehr leise. Denke das liegt am öl und das er noch nie richtig lief oder. Und an der kälte. Hab in der Werkstatt keine Heizung. Ist schon ziemlich kalt da.
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik

Benutzeravatar
Cliff35
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 642
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:12
Wohnort: 8514 Bissegg (TG)

Re: E50 Problem beim Anlassen

Beitrag von Cliff35 » So 25. Dez 2011, 22:10

So läuft nun. Muss nur nochmal Kupplungsfedern etwas anders einstellen da sie ungleichmässig eingestellt sind.
Mit der 75er Düse läuft er immernoch zu Fett. Also wird garnicht richtig warm und alles ist extrem nass. Soll ich jetzt doch eine kleinerer Düse reinmachen? Wie gesagt ist halt ein 19mm Vergaser. Schon etwas zu gross für den Satz.
Was meint ihr?
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: E50 Problem beim Anlassen

Beitrag von addy33 » So 25. Dez 2011, 22:37

stimmt der Schwimmerstand?

denn sonsts kannst du runterdüsen was du willst, da drückt es dir benz in den motor wie nichts...

MfG

Benutzeravatar
Cliff35
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 642
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:12
Wohnort: 8514 Bissegg (TG)

Re: E50 Problem beim Anlassen

Beitrag von Cliff35 » Mo 26. Dez 2011, 00:34

Wie kann ich den überprüfen?
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: E50 Problem beim Anlassen

Beitrag von addy33 » Mo 26. Dez 2011, 00:50

wenn der vergaser wagrecht sitzt, sonst muss mans dementsprechend ausgleichen...


du nimmst bei deinem gaser den schwimmerdeckel weg, drehst den gaser auf den kopf (so waagecht wie möglich) und schaust ob der schwimmer auch waagrecht drinnliegt, wenn ja dann ists OK(*) sonst dahin biegen (am der kleinen metallverbindung)

(*)wenn der gaser schreg am motor hängt, kanns sein, dass man diese pos. etwas ausgleichen muss, in deinem fall ists auf jedenfall kein benzinmangel, desshalb schauen dass der schwimmer etwas nach oben schaut (bei selben zustand wie oben) heisst etwas früher schliesst bzw. dass er überhaups schliesst...


MfG

Benutzeravatar
Cliff35
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 642
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:12
Wohnort: 8514 Bissegg (TG)

Re: E50 Problem beim Anlassen

Beitrag von Cliff35 » Mo 26. Dez 2011, 17:45

Also muss der Schwimmer immer waagrecht sein, egal ob der Gaser waagrecht ist oder nicht. Kann den Vergaser leider nicht vom Zylinder nehmen. Müsste den ganzen Zylinder ausbauen.

Na grossartig, ich mach benzinhahnen aus. Wills anschieben, Rad blockiert. Setze mich drauf. Lass es runterrollen. Wieder Rad durch kupplung blockiert. Und dazu noch eine schöne Benzinspur hinter mir. Gestern hatten wir ihn X-Mal angeschoben und nie hat er blockiert. Und dicht wars auch. Ich könnt kotzen.
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: E50 Problem beim Anlassen

Beitrag von addy33 » Mo 26. Dez 2011, 19:02

wenns ne spur gibt, hatte ich recht mit dem schwimmerstand...


MfG

Benutzeravatar
Cliff35
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 642
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:12
Wohnort: 8514 Bissegg (TG)

Re: E50 Problem beim Anlassen

Beitrag von Cliff35 » Mo 26. Dez 2011, 19:07

Hmm du schreibst der Schwimmer soll etwas nach oben schauen wenn ich den Vergaser auf dem Kopf halte. Heisst ja eigentlich nur dass ich ihn etwas vom Vergaser wegdrücken soll oder?
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: E50 Problem beim Anlassen

Beitrag von addy33 » Mo 26. Dez 2011, 19:23

genau.

Benutzeravatar
Cliff35
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 642
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:12
Wohnort: 8514 Bissegg (TG)

Re: E50 Problem beim Anlassen

Beitrag von Cliff35 » Mo 26. Dez 2011, 22:04

Ok wer ne Idee warum es sogar dann schleift wenn ich raufsitze und die Kupplung ziehe. Konnte vorhin ja ohne raufsitzen anschieben.
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik

Benutzeravatar
Fiat566
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 20:53
Wohnort: Huttwil(BE)

Re: E50 Problem beim Anlassen

Beitrag von Fiat566 » Fr 30. Dez 2011, 17:04

Hast du Öl drine
Heute Morgen um 10:26 ICH VS POLIZEI
ERFOLGREICHER SIEG!!! xD

Benutzeravatar
Cliff35
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 642
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:12
Wohnort: 8514 Bissegg (TG)

Re: E50 Problem beim Anlassen

Beitrag von Cliff35 » Sa 31. Dez 2011, 03:14

Jo.
Wegen dem Schwimmer...
Wenn ich ihn runterdrücker bleibt er unten aber wenn ich dann am Gas ziehe (also Gas gebe) ziehts in rauf wie es ja soll aber wenn ich das Gas zurückdrehe bleibt er wieder in der waagrechten Position hängen. So wie er wäre wenn ich den Vergaser senkrecht hätte. Was kann ich tun.
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: E50 Problem beim Anlassen

Beitrag von addy33 » So 1. Jan 2012, 13:21

weiss nicht genau, was du meinst :?:

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: E50 Problem beim Anlassen

Beitrag von Babaloo » So 1. Jan 2012, 13:34

Hää?! Du redest schon von diesem weissen Teil im blauen Hintergrund?
Nicht zufällig vom Gaschieber?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Cliff35
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 642
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:12
Wohnort: 8514 Bissegg (TG)

Re: E50 Problem beim Anlassen

Beitrag von Cliff35 » Mi 4. Jan 2012, 14:49

Jo von Schwimmer.
Nachdem einmal die Halterung runtergeflogen ist und ich ihn wieder mit dem Stäbchen reingemacht habe hängt er nun nicht mehr.
Mofa geht an und fährt *freu*
Leider Vibriert der Lenker etwas. Ist das normal bei höheren Geschwindigkeiten oder mach ich was falsch?
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik

Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Beromünster, LU

Re: E50 Problem beim Anlassen

Beitrag von saghzs » Do 5. Jan 2012, 12:39

warscheinlich ist das vordere rad ein bisschen lose
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...

Benutzeravatar
Cliff35
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 642
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:12
Wohnort: 8514 Bissegg (TG)

Re: E50 Problem beim Anlassen

Beitrag von Cliff35 » So 22. Jan 2012, 17:28

Hmpf. Kriegs nun wieder nicht an. Nicht mal mit der Bohrmaschine und die hat bisschen mehr Potenzial als meine Beine^^
Nen funken krieg ich, Verbrennen tut er auch und es kommt auch Rauch aus dem Auspuff und stinkt :lol:
Krümmer wird auch heiss. Aber sobald ich die Bohrmaschine abziehe kratzt er ab.
:x
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik

Antworten