Staco Alpa ML31 zieht nicht sauber durch

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Madmao
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 19:20
Wohnort: Beinwil am See

Staco Alpa ML31 zieht nicht sauber durch

Beitrag von Madmao » Sa 12. Jun 2021, 19:28

Hallo zusammen,

seit kurzem durfte ich einen Staco übernehmen. Nun läuft er zwar zuverlässig an und läuft auch grundsätzlich ca 30 km/h, es kommt mir so vor als wäre er zu fett. In meinen Jugendjahren hatte ich ein Puch Maxi S, dort musste dann die Düse etwas kleiner gewählt werden. Weiss einer von euch, was als Standarddüse bei einem Sachs 50/2 oder Sachs 502 verbaut ist?

Grüsse

Florian
Staco Alpa ML31 in Restauration, Jg. 196x

Benutzeravatar
Madmao
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 19:20
Wohnort: Beinwil am See

Re: Staco Alpa ML31 zieht nicht sauber durch

Beitrag von Madmao » Mo 28. Jun 2021, 19:49

Ich antworte mal selbst. Es ist eine 56er. Ist aussen auf der Düse aufgeprägt. Ist der Dreck ab sieht man es sogar :schweiz
Staco Alpa ML31 in Restauration, Jg. 196x

Benutzeravatar
Handschalter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Do 23. Mai 2019, 12:31
Wohnort: Siebnen SZ

Re: Staco Alpa ML31 zieht nicht sauber durch

Beitrag von Handschalter » Mo 28. Jun 2021, 20:32

Madmao hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 19:49
Ich antworte mal selbst. Es ist eine 56er. Ist aussen auf der Düse aufgeprägt. Ist der Dreck ab sieht man es sogar :schweiz
Wenn sonst alles original ist würde ich mal auf ca. 52-53 runter gehen, 56 scheint mir etwas gross
:moto2: :moto2:

Benutzeravatar
Madmao
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 19:20
Wohnort: Beinwil am See

Re: Staco Alpa ML31 zieht nicht sauber durch

Beitrag von Madmao » Di 20. Jul 2021, 16:51

Hallo Handschalter,

danke für deine Antwort. Habe mittlerweile etwas experimentiert. Mit einer kleineren Düse ist die Gasannahme schlecht. Habe allerdings zwischenzeitlich so einiges gewechselt (Swiing lässt grüssen) und nun rennt es so wie ich es mir vorstelle.

Grüsse

Florian
Staco Alpa ML31 in Restauration, Jg. 196x

Antworten