DRINGEND!! Mofa Tour mit defektem Simmerring Getriebeseite..

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

DRINGEND!! Mofa Tour mit defektem Simmerring Getriebeseite..

Beitrag von ENERGY96 » Di 7. Jul 2020, 22:19

Hallo zusammen

Morgen würde ich mit meinem Kollegen eine 2 tägige Tour machen.. Jedoch Zieht der Za50 Getriebeöl in die Brennkammer :-( ich weiss nun nicht ob ich die Tour machen soll.. Kann es so weit kommen das der Motor so viel Getriebeöl sauft das ich mit der Zeit zu wenig für das Getriebe vorig habe..? Würdet ihr an meiner Stelle die Tour trotzdem machen? :-)

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND!! Mofa Tour mit defektem Simmerring Getriebeseite..

Beitrag von addy33 » Di 7. Jul 2020, 23:36

Ich habe eine tour durch Italien über 1000km mit absolut undichtem Simmerring Getriebeseitig gemacht... da passiert nicht viel, ausser kraftverlust. So im eigentlichen fahre ich viele motoren mit kaputten Simmerringen, fällt mir auf :rules :facepalm:

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: DRINGEND!! Mofa Tour mit defektem Simmerring Getriebeseite..

Beitrag von Sachs 503 HG » Di 7. Jul 2020, 23:56

Ich würde die Tour trotzdem machen, einfach ein Fläschchen Atf Öl mitnehmen und halt mal kontrollieren.
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff

Antworten