Zündapp ZR 30 Kupplung

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Zündapp ZR 30 Kupplung

Beitrag von Babaloo » Di 18. Sep 2018, 10:33

Qsi hat geschrieben:
Babaloo hat geschrieben:Alles sah so gut aus bis zum kompletten Zusammenbau. Nachdem ich die Lager Axial vorgespannt habe war das gesamte Getriebe im 1. Gang blockiert. Der 2. Gang drehte problemlos.

Was war los?

Schauts euch an ich hab fast ne halbe Stunde gebraucht bis ichs sah obwohl es mir fast an die Fresse sprang... Wer findet den Fehler?
Was war's denn nun?
Ich kenne diese Motoren nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine Distanzhülse fehlt.
Zündapp ZR 30 falscher Zusammenbau.jpg
Bist nahe dran. Der Töfflibueb hat beide Distanzringe neben dem Klemmkörper weggelassen so dass alles gemütlich hin und her gleiten konnte und beim zusammenspannen hats alles blockiert weil das Gangrad am Gehäuse angestanden ist. Da das passierte hatte er halt die Verschraubungen beim Ritzel nicht festgezogen, brav auf die Hauptwelle geschlagen und „gut“ war für ihn.

richi207 hat geschrieben:Ich möchte mich nochmal bedanken. Baba hat grosses geleistet.
Hat sich gelohnt. Motor/Hödi macht einfach nur Spass.
Es war mir eine Ehre für euch das Problem zu lösen. Dann und wann pflücke ich mir interessante Problemfälle raus und hole sie mir in die geheiligten Hallen.

Aja... bei Deinem Ur Maxi Motor kann weniger schiefgehen dort hats wesentlich weniger Teile drinnen 8)
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
richi207
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:11
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Zündapp ZR 30 Kupplung

Beitrag von richi207 » Di 18. Sep 2018, 16:46

Hoffe das Dessert hat dir geschmeckt :)
Zündapp ZR 30; Puch Maxi N

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Zündapp ZR 30 Kupplung

Beitrag von Babaloo » Mi 19. Sep 2018, 12:57

Es blieb mir nicht viel davon da sich meine Töfflibuebe darüber hergemacht haben aber es war sehr fein. Gaaanz herzlichen Dank! Hat Suchtpotential :engel:
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
richi207
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:11
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Zündapp ZR 30 Kupplung

Beitrag von richi207 » Mo 1. Jun 2020, 12:52

Jetzt wieder bei Baba. Leider wurde noch viel Pfusch am Töffli entdeckt. Hoffe Baba kann es auch dieses mal richten.
Zündapp ZR 30; Puch Maxi N

Benutzeravatar
stifi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 555
Registriert: So 6. Aug 2017, 21:03
Wohnort: 6025 Neudorf

Re: Zündapp ZR 30 Kupplung

Beitrag von stifi » Mo 1. Jun 2020, 13:55

Was ist denn noch so aufgetaucht?? :shock:

Benutzeravatar
richi207
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:11
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Zündapp ZR 30 Kupplung

Beitrag von richi207 » Do 4. Jun 2020, 16:25

Bremsen defekt, Schwinge nicht i.O. etc.Eifach alles irgendwie zusammen gemacht, ein Wunder dass es nicht auseinander gefallen ist.
Er zerlegt es in seine Einzelteile und macht alles wieder richtig zusammen.
Sonst Lebensgefahr...
Zündapp ZR 30; Puch Maxi N

Antworten