Puch Maxi Plus

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
dansi55
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Jun 2019, 16:56
Wohnort: Zürich

Puch Maxi Plus

Beitrag von dansi55 » So 2. Jun 2019, 17:16

Einen schönen Sonntagabend an alle zuhause gebliebenen. Ich möchte folgende Situation melden: ich brachte ein Puch Maxi Plus zum Laufen, nachdem es einige Jahre ausser Betrieb war. Es handelt sich ja beim Motor um einen 2-Gang Automat. Neu sind Kerze, Kerzenstecker, Zündspule, Kolbenringe, Unterbrecher. Gereinigt wurde Tank und Vergaser. Motor läuft sofort, Standgas bei stehenden Hinterrad ist ok. Gasannahme ohne Probleme. Dreht hoch, läuft auch in der Steigung und läuft nach Tacho 30 km/h. Das auch über lange Zeit. Das Problem bei mir ist, dass wenn ich Gas wegnehme und bremse, der Motor abstirbt. Wenn ich vor dem Absterben Gas gebe, nimmt er es sehr schlecht an. Mit ‚gäselen‘ kann ich den Motor am Laufen halten bis er wieder im Standgas einwandfrei läuft (der Motor also ausgekuppelt hat). Das Ganze ist sehr ärgerlich. Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Für Antworten bin ich dankbar.

Velux Cowboy
Kenner
Kenner
Beiträge: 71
Registriert: Di 26. Feb 2019, 22:33
Wohnort: Henggart

Re: Puch Maxi Plus

Beitrag von Velux Cowboy » Fr 21. Jun 2019, 23:34

Zu Viel Öl drin?
Oder mach doch am besten mal en Ölwechsel nach der langen standzeit

Moped Automatic Oil oder ATF Dextron 3

dansi55
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Jun 2019, 16:56
Wohnort: Zürich

Re: Puch Maxi Plus

Beitrag von dansi55 » Mo 8. Jul 2019, 08:33

Sorry, sehe deine Antwort erst jetzt. Ja, es muss tatsächlich am Getriebe/Oel gelegen haben. Hatte wohl neues Oel eingefüllt. Das musste sich vermutlich zuerst richtig einlaufen. Die Laufleistung wurde immer besser.

Antworten