Piaggio SI geht aus, vieleicht überhitzt?

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Piaggio SI geht aus, vieleicht überhitzt?

Beitrag von 2_Stroker » Mo 12. Sep 2016, 16:55

Sorry, nicht böse gemeint, aber wenn das das Mofa auf dem Bild ist, haben wirs schon mit dubiosen Umbauten zu tun. :D :wink:
Das hintere Heckschutzblech ist ein F1 Plastikschutzblech, welches eigentlich für vorne gedacht ist, wenn ich richtig sehe. Eine recht wilde Konstruktion^^

Ich sehe einen anderen Zylinderkopf als original war. Ich gehe davon aus, dass beim Mofa schon was umgebaut wurde, beziehungsweise getunt wurde.

Wenn du keine grosse Erfahrung in der Motorentechnik hast, würde ich dir anraten einen Kollegen oder Zweiradmech beizuziehen. Das geht fast angenehmer als vom Board aus.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
Amir
Kenner
Kenner
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 11:38
Wohnort: 6344

Re: Piaggio SI geht aus, vieleicht überhitzt?

Beitrag von Amir » Di 13. Sep 2016, 13:44

Läuft das Ding wieder, oder brauchst du immer noch Hilfe ? Sonst bring das Ding mal vorbei, ausser dem Material wird es dich nichts kosten.

Tnz2
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 22:18
Wohnort: Aargau

Re: Piaggio SI geht aus, vieleicht überhitzt?

Beitrag von Tnz2 » Di 13. Sep 2016, 22:11

Amir hat geschrieben:Läuft das Ding wieder, oder brauchst du immer noch Hilfe ? Sonst bring das Ding mal vorbei, aussert dem Material wird es dich nichts kosten.
Jo mein Mofa fährt jetzt :D
Das Gas kabel wurde erneuert, Vergaser gereinigt, Zylinderkopf wieder dicht gemacht xD, uuuuuuuuundddddddddddd des Hauptproblem war die Zündspule.... Wir mussten das Kabel dass zum Stecker auf der Zündkerze verläuft kürzen

Seit 2 Tagen läuft er Tip top!


Danke für eure Hilfe!

Antworten