Puch supermaxi lg2. Was los?

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

fosi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:48
Wohnort: Oberaargau

Re: Puch supermaxi lg2. Was los?

Beitrag von fosi » Di 10. Nov 2015, 11:16

Das Maxi ist gar nicht gelaufen. Es ist nicht angesprungen. Sie hat das Mofa vorbei gebracht, deshalb hatte ich es ja auseinander. Ich nehme keine Fahrtüchtigen Mofas auseinander. Die Simmenringe scheine am a**** zu sein, da öl im Gehäuse ist.

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch supermaxi lg2. Was los?

Beitrag von Babaloo » Di 10. Nov 2015, 11:22

Das Öl könnte denn auch von einem massivst nicht stimmenden Gemisch herrühren. Nur so am Rande erwähnt.
Was die Lager angebt gebe ich Gluglu recht. Aber mit etwas Glück sind die ok (musst halt sehr seriös prüfen) und denn wärens bloss die Simerringe.

Was das Pleuelspiel angeht, check das mal seriös. Nicht so wie auf dem Video. Axialspiel ist ok, radial darf absolut nichts fühlbares sein. Dasselbe gilt beim Kolbenbolzen.

Vorallem:
Warum nimmst du die Lieferung an, wenn der Bock nichtmal läuft? Da hilft bloss zurück zum Absender.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

buelzg
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 376
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:46
Wohnort: Nunningen

Re: Puch supermaxi lg2. Was los?

Beitrag von buelzg » Di 10. Nov 2015, 14:43

Ich kann deinen Frust auch verstehen, aber leider haben meine Vorredner Recht. Mann kann für diesen Betrag kein frisch revidiertes Maxi erwarten, da machst du dir selber was vor. Der Zustand ist für den Preis absolut akzeptabel. Und das wichtigste: Das ist ziemlich sicher überschüssiges 2-Takt ÖL das man bei dir im Kurbelgehäuse sieht, Automatenflüssigkeit ist nämlich in aller Regel rötlich. :thumbup
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;

fosi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:48
Wohnort: Oberaargau

Re: Puch supermaxi lg2. Was los?

Beitrag von fosi » Mi 11. Nov 2015, 06:58

Ich habe evt. eine kleine Lücke gefunden. Angepriesen wurde ein Lg1 verkauft ein Lg2. Auf grund der falschen Beschreibung könnte ich vom Vertrag zurück treten. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch supermaxi lg2. Was los?

Beitrag von gluglu81 » Mi 11. Nov 2015, 10:11

käumlich...
diesen Punkt hättest du beim kauf vor Ort beanstanden müssen weil er spätestens dort bei Übergabe hätte auffallen müssen.
Steht ja auch im Ausweis und der Typenplackete.
Gekauft wie gesehen... so ist das nunmal.

Du solltest dir vielleicht besser die weiterführenden Optionen vor Augen führen.
Das was du da hast ist nicht schlecht. Das Mofa ist eigentlich sogar besser als ein LG1.
Der Preis ist so oder so nicht schlecht, auch wenns nicht ganz den Erwartungen entspricht. Mach das beste draus anstatt Ausflüchte für die Nachlässigkeiten beim kauf zu suchen.

einzige die Option das du dem Verkäufer VERSTECKTE Mängel auflistest und auf eine Preisminderung hoffst ist noch offen.
Da bist du auf den Goodwill des Verkäufers angewiesen und solltest entsprechend vorsichtig kommunizieren und dir gut überlegen wie weit deine Rückforderung vertretbar und akzeptabel ist.
Wie schon erwähnt: "Gekauft wie gesehen" lautet eigentlich der Grundsatz.
BildBildBildBildBildBild

hanfpeter
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 390
Registriert: So 26. Okt 2014, 11:28
Wohnort: Aargau

Re: Puch supermaxi lg2. Was los?

Beitrag von hanfpeter » Mi 11. Nov 2015, 13:08

Oder stell es gleich wieder ins Ricardo... jemand zahlt vestimmt nochmal soviel dafür...
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch supermaxi lg2. Was los?

Beitrag von Babaloo » Mi 11. Nov 2015, 13:09

Auch solche Sachen muss man direkt bei der übernahme dabei ists egal ob Anlieferung oder Abholung beanstandet werden. Die Chance dass der den zurücknimmt ist klein. Wenn den Bock nicht willst verkauf ihn wieder.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Antworten