da hast du dir aber die Baustelle selber eingebrockt.
Vorweg: 650.-Fr für ein LG2 sind nicht die Welt
Das was du dafür bekommen hast macht keinen so schlechten Eindruck, wenn auch nicht ganz Ori und verbastelt.
Du bist die Kiste ja abholen gegangen und dort hattest du somit die Möglichkeit das Ding anzuschauen bevor du es mitnimmst und allfällige undokumentierte Mängel zu beanstanden.
Das hättest du gleich tun sollen.
Jetzt sitzt du auf der Kiste und der Verkäufer reibt sich wohl die verständlicherweise die Hände.
Du hast aufgrund der Beschreibung und Sachlage KEINE rechtliche Grundlage für eine Reklamation.
Natürlich kannst du es versuchen, aber bei mir würdest du da keinen Preis gewinnen.
Ist aber ziemlich wurscht, weil das alles Kleinigkeiten sind und bei dem Preis diese Reparaturen und Werkeleien tragbar sind ohne mehr zu investieren als die Büchse Wert ist.
...alles halb so wild.
Einzige die Motorrevision würde mir sorgen machen.
Die LG2 bzw. ZA50 Motoren sind schei**e teuer mit Lager, Kupplungen, Anlassmechanik usw.
Was tun?
Behebe doch erstmal die äusseren Mängel. Luftfilter usw. kann man alles so zusammen "basteln" das es wieder geht.
Zylinderbolzen usw. mit Helicoil reparieren ist ne Kleinigkeit.
Neue Dichtungen ran und zusammenschrauben in der Hoffnung das die Simmeringe doch noch gut sind.
Soweit alles easy und dann auch testbar.
Mit etwas Glück sind die Simmeringe noch gut, falls nicht, dann musst du dir anfangen sorgen machen wegen der Motorrevision.
Das bisschen Rost an den KW Wangen ist egal. aber wenn die so aussehen, dann sind die Kolbenringe vermutlich auch nicht mehr so frisch.
auch wenn dich die Revision nochmal 400.- kostet, hast du immernoch n Maxi zu nem akzeptablen Preis.
Die Dinger kosten nunmal nen 1000.- wenn sie frisch sind. So wars vor 5-10 Jahren auch schon.
...und beim nächsten Kauf gleich gucken und reklamieren.
Im nachhinein hast du immer die Arschkarte und das meistens sogar selbstverschuldet.