Sachs 503 Problem
Moderator: MOD auf Probe
Sachs 503 Problem
Ich habe ein komisches Problem
Ich habe einen Zylinder wo die Plombe raus ist, und der Auslass ein bisschen aufgefräst.
Ansaugstutzen sind auch aufgebohrt. Vergaser und luffi alles ok. Zündkerze PERFEKT rehbraun.
Wenn ich normal fahre läuft er schön, doch nach einiger Zeit kann ich nicht mehr Vollgas geben. Wenn ich Vollgas gebe dann schaltet er einfach ab. Aber wenn ich vom Gas ein bisschen zurückgehe, heult er wieder auf. Während dem habe ich auch fast keine Kraft und er läuft im 2ten so 20
Aber nachdem er etwa eine Stunde gestanden ist, ging er wieder wie immer.
Es kommt einfach so zwischendurch, danach ist es wieder weg.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe einen Zylinder wo die Plombe raus ist, und der Auslass ein bisschen aufgefräst.
Ansaugstutzen sind auch aufgebohrt. Vergaser und luffi alles ok. Zündkerze PERFEKT rehbraun.
Wenn ich normal fahre läuft er schön, doch nach einiger Zeit kann ich nicht mehr Vollgas geben. Wenn ich Vollgas gebe dann schaltet er einfach ab. Aber wenn ich vom Gas ein bisschen zurückgehe, heult er wieder auf. Während dem habe ich auch fast keine Kraft und er läuft im 2ten so 20
Aber nachdem er etwa eine Stunde gestanden ist, ging er wieder wie immer.
Es kommt einfach so zwischendurch, danach ist es wieder weg.
Kann mir jemand weiterhelfen?
- Babaloo
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Re: Sachs 503 Problem
Klingt nach Riss im Kolben.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Sachs 503 Problem
Den habe ich vor 4 Tagen ersetzt und ihn angeschaut. Alles ok.
Wo würde der "Riss im Kolben sein"?
Wo würde der "Riss im Kolben sein"?
- Babaloo
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Re: Sachs 503 Problem
Nimm ihn raus, heize ihn auf 200 Grad und schau ihn im UV Licht an. Mit grosser Warscheinlichkeit ein Haarriss im unteren Hemdbereich.
Und dann noch die ganze Falschluftleier. Von A-Z
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Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Sachs 503 Problem
Ja, wie will ich ihn auf 200 Grad erhitzen?
Habe keinen Heissluftföhn, soll ich ihn im Backofen erhitzen oder was?
Falschluft hat er nicht. Habe ich kontrolliert mit WD-40
Habe keinen Heissluftföhn, soll ich ihn im Backofen erhitzen oder was?
Falschluft hat er nicht. Habe ich kontrolliert mit WD-40
- Puch Velux
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Re: Sachs 503 Problem
Mein Kumpel hatte auch mal so ähnliche Probleme, bei ihm konnte er nicht immer mit Vollgas fahren, es wurde bei vollgas immer langsamer dann musste er ab dem Gas und wieder neu Gas geben Dan wieder von vorne. Er ging mit dem Problem zu seinem Mech und der hat gemeint dass die Benzin leitung mit einem Öl Klumpen verstopft war. Nachdem der Schlauch ersetzt war gings wieder. Ich bin aber nicht sicher obs nur an dem gelegen hat, mein Kollege meinte es jedenfalls so, ich glaube aber Babaloo kommt da besser draus und seine Theorie stimmt
Re: Sachs 503 Problem
Ja bei mir ist es genau so.
In meinem Benzinschläuchlein sind kleine Rostpartikel drin.
Ist das schädlich?
Benzinfilter?
In meinem Benzinschläuchlein sind kleine Rostpartikel drin.
Ist das schädlich?
Benzinfilter?
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
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Re: Sachs 503 Problem
Die Düse kann glaube ich verstopfen reinige mal den Vergaser und am besten ersetze den Schlauch wenn du gerade keinen hast halt durchpusten. Wenn es dann weg wäre liegt es vermutlich am Rost dann wäre ein Filter sicher nicht schlecht.
Re: Sachs 503 Problem
Ok, werde ich machen und dann mal ausprobieren.