Derbi GPR50
Moderator: MOD auf Probe
Derbi GPR50
hey
so , da 50er hier langsam im trend sind stell ich meine GPR auch mal vor.
Daten:
112Kg
6.25KW
Derbi D50B1 motor.
setup:
Metrakit SP 72ccm
14er Vergaser (-.-)
Euro2 Pot
zu machen:
21er PHBG
Conti ASS und 8klapp MBB
pot Kat raus nehmen und neues endrohr schweissen.(Später mal SCR corse RL oder Giannelli)
Felgendband Weiss
neues heck montieren(bereits zuhause) altes ist gerissen
hat jetzt 5500KM. zustand war beim kauf nicht so gut , auspuff voll rostig und viele schrauben
motor hat ne neue Wasserpumpe , alte ist wohl oxidiert und dann wurden die simmeringe undicht. hat wasser gelekkt.
neuer satz pneus
neue beläge hinten , beide bremsen entlüftet.
pics:
comments und verbesserungs vorschläge pls?
Fotos: https://picasaweb.google.com/1035605357 ... anQwqzqlwE#" onclick="window.open(this.href);return false;
so , da 50er hier langsam im trend sind stell ich meine GPR auch mal vor.
Daten:
112Kg
6.25KW
Derbi D50B1 motor.
setup:
Metrakit SP 72ccm
14er Vergaser (-.-)
Euro2 Pot
zu machen:
21er PHBG
Conti ASS und 8klapp MBB
pot Kat raus nehmen und neues endrohr schweissen.(Später mal SCR corse RL oder Giannelli)
Felgendband Weiss
neues heck montieren(bereits zuhause) altes ist gerissen
hat jetzt 5500KM. zustand war beim kauf nicht so gut , auspuff voll rostig und viele schrauben
motor hat ne neue Wasserpumpe , alte ist wohl oxidiert und dann wurden die simmeringe undicht. hat wasser gelekkt.
neuer satz pneus
neue beläge hinten , beide bremsen entlüftet.
pics:
comments und verbesserungs vorschläge pls?
Fotos: https://picasaweb.google.com/1035605357 ... anQwqzqlwE#" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von puchlover am Fr 25. Feb 2011, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Derbi GPR50
jop , hatte ich mal im sinn habs dann mit schwarzem isoband abgeklebt , kam noch relativ gut aber isoband ist halt pfusch und lackieren will ichs nicht. lass ichs lieber so
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Re: Derbi GPR50
echt geile maschine!
Hast du eine rennwelle verbaut? Wie willst du den kat rausnehmen?? Aso ausbrennen, oder?^^
Soundcheck wär mal nicht schlecht xD
Hast du eine rennwelle verbaut? Wie willst du den kat rausnehmen?? Aso ausbrennen, oder?^^
Soundcheck wär mal nicht schlecht xD
Keine Directupload Werbung
Re: Derbi GPR50
Auspuff auseinander schneiden,kat rausnehmen und Auspuff wieder zusammenschweissen vielleicht?
Re: Derbi GPR50
ausbrennen geht auch gut^^
zu 2. mal den steilen berg im 1. hochturig fahren, so 2-3 mal dann brennt der sich selber aus
zu 2. mal den steilen berg im 1. hochturig fahren, so 2-3 mal dann brennt der sich selber aus
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Re: Derbi GPR50
Hallo
Ist das ebi den 50er auch so wie bei den grossen Töff das du dir
immer die Eier anschlägst am Tank beim bremsen?
Und was lauft das Teil?
@puchlover dachte immer du hättest ein Monobike!^^
greezz
Ist das ebi den 50er auch so wie bei den grossen Töff das du dir
immer die Eier anschlägst am Tank beim bremsen?
Und was lauft das Teil?
@puchlover dachte immer du hättest ein Monobike!^^
greezz
Re: Derbi GPR50
man kann auch 2 haben ^^
wenn du dir die eier beim bremsen anschlägst sitzt du zu weit vorne
wenn du dir die eier beim bremsen anschlägst sitzt du zu weit vorne
Re: Derbi GPR50
hab noch ne senda , fahre zwar nur mehr mit dieser , aber kann mich irgendwie nicht von ihr trennen zustand ist einwandfrei für 8000km. kein rost , verschalung keine kratzer nichts.
ja ich hau hier auch öfters bei härteren bremsungen die eier an , aber man gewöhnt sich dran xD
motor ist noch original abgesehen vom zylinder. rennwelle braucht man erst wenn man ein setup hat das ständig über die 12'000 dreht sonst reicht die ori.(schwäche ist nicht unbedingt die KW sondern die lager)
soundcheck kommt gleich , war gerade fahren dann ist er noch warm
edit:
soundcheck: http://www.youtube.com/watch?v=JWI-wLTUZ9U
pics:
triumph daytona und tiger im hintergrund sind NICHT von mir xD gehört dem nachbar (onkel und counsin von mir)
ja ich hau hier auch öfters bei härteren bremsungen die eier an , aber man gewöhnt sich dran xD
motor ist noch original abgesehen vom zylinder. rennwelle braucht man erst wenn man ein setup hat das ständig über die 12'000 dreht sonst reicht die ori.(schwäche ist nicht unbedingt die KW sondern die lager)
soundcheck kommt gleich , war gerade fahren dann ist er noch warm
edit:
soundcheck: http://www.youtube.com/watch?v=JWI-wLTUZ9U
pics:
triumph daytona und tiger im hintergrund sind NICHT von mir xD gehört dem nachbar (onkel und counsin von mir)
Re: Derbi GPR50
welle hält schon ist aber das pleuellager und kw lager die sich gerne verabschieden
nimm die kleber von der scheibe weg, sieht zum kotzen aus
nimm die kleber von der scheibe weg, sieht zum kotzen aus
Re: Derbi GPR50
k danke , hast eigentlich recht , monster ist sowiso schief drauf und der MK kleber ist nicht der schönste.
vorhin gerade verschalung runter genommen , schrauben vom pot ersetzt ( voll rostig) gegen inox , mehr oder weniger vom rost befreit und schwarz gelackt. verschalung ist nun auch wieder montiert.
5min dann hat man die komplette verschalung von vorne weg , sehr simpel aufgebaut , ein kinderspiel
vorhin gerade verschalung runter genommen , schrauben vom pot ersetzt ( voll rostig) gegen inox , mehr oder weniger vom rost befreit und schwarz gelackt. verschalung ist nun auch wieder montiert.
5min dann hat man die komplette verschalung von vorne weg , sehr simpel aufgebaut , ein kinderspiel
Re: Derbi GPR50
ne wave bremsscheibe wär bei dem das gröbste
Re: Derbi GPR50
jop , aber schon die ori zieht wie ne sau , ist ne 300er scheibe mit 2kolben zange , 125er fahrwerk halt.
wenn dann mal geld da ist kommt dan das hier:
hinten http://www.gearparts24.de/bremsscheibe- ... :a227.html
vorne http://www.gearparts24.de/bremsscheibe- ... :a119.html
ich glaub was gröberes wirds nicht geben xD
was ich demnächst evtl. sogar schon diese woche noch machen werde ist ne selfmade nummerschild halterung.
ich will nichts ''illegales'' machen , rückstrahler etc. kommt alles nochmals rann einfach das sie nicht so weit nach unten geht wie ori.
was sagt ihr zum soundcheck xD? läuft jetzt im 6.gang bei knapp 12'000 107 , hab mich nochmals um 1kmh gesteigert
wenn dann mal geld da ist kommt dan das hier:
hinten http://www.gearparts24.de/bremsscheibe- ... :a227.html
vorne http://www.gearparts24.de/bremsscheibe- ... :a119.html
ich glaub was gröberes wirds nicht geben xD
was ich demnächst evtl. sogar schon diese woche noch machen werde ist ne selfmade nummerschild halterung.
ich will nichts ''illegales'' machen , rückstrahler etc. kommt alles nochmals rann einfach das sie nicht so weit nach unten geht wie ori.
was sagt ihr zum soundcheck xD? läuft jetzt im 6.gang bei knapp 12'000 107 , hab mich nochmals um 1kmh gesteigert
Re: Derbi GPR50
sry für dp. aber ja... ihr wisst schon
soundcheck mit laser dämpfer
http://www.youtube.com/watch?v=8sdyCXwIZrc
war mal ein roller dämpfer xD sound ist genial , aber nicht massiv laut.
so demnächst wird dann entlich der 21er PHBG bestellt mit MBB und ASS
soundcheck mit laser dämpfer
http://www.youtube.com/watch?v=8sdyCXwIZrc
war mal ein roller dämpfer xD sound ist genial , aber nicht massiv laut.
so demnächst wird dann entlich der 21er PHBG bestellt mit MBB und ASS
Re: Derbi GPR50
mongoooo
ich hab noch nen 21er; --> pn
ich hab noch nen 21er; --> pn
Re: Derbi GPR50
ja ich weiss , aber ich will den schwarzen PHBG , brauche öl und unterdruck und dazu ist die schwimmerkammer noch relativ praktisch mit dem verschluss usw. muss trodzdem auch noch membrane und stutzen bestellen. von da her machts das nicht mehr aus. wird evtl. sogar noch der pot mitbestellt.
budget lässts aber noch nicht zu xD.
budget lässts aber noch nicht zu xD.
Re: Derbi GPR50
meiner hat öl und unterdruck, fahre jetzt 50ccm und nicht mehr 75ccm, wir können uach tauschen, brauche nen 17.5mm
Re: Derbi GPR50
wenn ich n 17.5er montiert hätte würd ich den lassen , hab aber leider nen 14er auf der GPR und die senda lass ich ori , etwas muss ja mal original sein xD
kolleg seine RS ist original , einfach jetzt mit nem euro2 pot statt euro3 (mech gratis gewechselt-.-) das teil verzieht mich im anzug ohne probleme.
denke liegt am vergaser (17.5er) und das er vorne n zahn weniger hat am ritzel
kolleg seine RS ist original , einfach jetzt mit nem euro2 pot statt euro3 (mech gratis gewechselt-.-) das teil verzieht mich im anzug ohne probleme.
denke liegt am vergaser (17.5er) und das er vorne n zahn weniger hat am ritzel
Re: Derbi GPR50
mist, egal wenn du keine 129.- ausgeben willst --> pn,
Re: Derbi GPR50
ok danke , musst wenn aber noch gedult haben , komme sonst auf dich zurück , im moment ist wirklich kein geld vorhanden xD