Simson Schwalbe

Hier kommen die Bilder von euren Motorrad-Projekten rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Simson Schwalbe

Beitrag von idontcare » So 30. Apr 2017, 14:27

Und noch ein Simson-Fahrzeug hat den Weg in meinen Fuhrpark gefunden.. Es ist eine Simson Schwalbe KR51/1, 3 Gang Fusschaltung (Flip-Flop-freundlich :thumbup ) und Baujahr 1974. Sie läuft nicht (kein Zündfunken), war aber entsprechend günstig.. Ich habe vor sie nächsten (oder übernächsten) Winter komplett zu restaurieren.. Grund dafür sind Lackschäden am Rahmen welche auf Dauer grosse Rostprobleme verursachen würden... Und ja sie läuft nicht, der Motor wird wohl komplett revidiert.. Ist sowieso alles saubillig (Lager usw.)...

Hoffentlich gefällt sie euch :facepalm:

P.S. Es ist eine Deutsche Simson aus der Nähe von Berlin. Diesmal kein Ungarn-Import, sondern ein echtes DDR Fahrzeug :evil2:

Fotos: https://goo.gl/photos/WtJGsHbzkNGFLAu3A" onclick="window.open(this.href);return false;
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: Simson Schwalbe

Beitrag von Hüere Bodschi » So 30. Apr 2017, 15:00

Mir hat deine letzte auch gefallen. Sie war "nur" hässlich ;)

Der DDR Style ist halt nicht zu verkennen, bei den Blechsimsons. Aber es hat schon Style, einfach sehr eigen. Und das ist doch gut so - bei dir sind sie auf jeden Fall in guten Händen

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 862
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Simson Schwalbe

Beitrag von Qsi » So 30. Apr 2017, 15:28

So hässlich finde ich die nicht mal.
Und man kann coole Sachen draus machen, wie es z.B. der hier getan hat: https://www.flickr.com/photos/wutzman/s ... 089795582/

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Simson Schwalbe

Beitrag von idontcare » So 30. Apr 2017, 15:30

Hüere Bodschi hat geschrieben:Mir hat deine letzte auch gefallen. Sie war "nur" hässlich ;)

Der DDR Style ist halt nicht zu verkennen, bei den Blechsimsons. Aber es hat schon Style, einfach sehr eigen. Und das ist doch gut so - bei dir sind sie auf jeden Fall in guten Händen
Danke :bravo: Hässlich sind sie nicht :roll:
Qsi hat geschrieben:So hässlich finde ich die nicht mal.
Und man kann coole Sachen draus machen, wie es z.B. der hier getan hat: https://www.flickr.com/photos/wutzman/s ... 089795582/
Ja die ist wirklich cool, hab noch keine Idee wie diese hier aufgebaut werden soll.. Ein wenig Tuning wär auch nicht verkehrt, merkt ja hier in der CH sowieso niemand..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Antworten