...und es war doch das Lager...
hätte nicht gedacht dass so ein kleines bisschen Rost in einem Lager soviel lärm erzeugen kann.
Aber es war tatsächlich so...
Neues Lager und alles tiptop...
alles? nein, nicht alles...
in meinem überschwinglichen Enthusiasmus hab ich die Vollgasübersetzung des angedachten Tuningmotors bereits bestückt...
also anstatt ori 12:34 (=2.83) hab ich 13:28 (=2.15) montiert, was natürlich überhaupt nicht verträglich war.
zumindest kann man damit den Berg hinunter rasen ohne den Motor zu überdrehen
Dafür war man im 3ten Gang (von 3) auf der Geraden mit etwas Gegenwind schon mehr als am Anschlag.
auch mit 11:28 (=2.54) wars nicht viel besser.
der angedachte Tuningmotor ist noch lange nicht fertig, was natürlich das ganze etwas unsinnig erscheinen lässt.
deshalb hab ich mir nun ein 31 Zahnkranz bestellt und wenn der da ist... judihui sind wir zumindest fast original (11:28 = 2.81), mit Luft nach oben
Sattel bzw. Scharnier ist mittlerweile auch ein neues gebastelt, aber ich fürchte, meine Sattlerfähigkeiten sind noch ausbaufähig.
sagen wir es ist fast bekwem (Schreibfehler sind absicht).