Triumph Street Triple R 675

Hier kommen die Bilder von euren Motorrad-Projekten rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Triumph Street Triple R 675

Beitrag von Zylinderhuhn » Mi 7. Aug 2013, 11:18

Moin,

Jetzt kann ich mit stolz endlich auch mal ein richtiges Motorrad präsentieren ;)

Vielleicht wollt ihr wissen, warum ich das Modell überhaupt erst gekauft habe:

Was mir wirklich gleich von Anfang an extrem gut gefallen hat war die Optik. Das Grau steht ihr wirklich super und die Linienführung gefällt mir auch sehr gut, was mich noch ein bisschen stört ist der Plastikarsch, da könnte eventuell mal was gemacht werden, schlimm find ichs aber nicht.
Die Maschine stand wortwörtlich gleich um die Ecke, 5 min von mir entfernt im nächsten Dorf. Deswegen liess ich mir die Gelegenheit nicht entgehen das Teil schnell anzuschauen. Der Verkäufer war wirklich ein extrem flotter Typ, fährt selber immer noch Motorrad und hat mir alles über die Maschine erzählt. Kaum habe ich mich versehen bot er auch schon eine Probefahrt an, ich wies allerdings drauf hin das ich noch keinen Führerschein habe und nicht auf die Strasse dürfe, meinte er soll ich einfach ein paar Runden rund um's Haus drehen. Das liess ich mir natürlich nicht 2 Mal sagen und sass auf :wink: .
Was sofort auffällt ist das sehr niedrige Gewicht der Maschine, man sitzt auf und fährt einfach los, gefiel mir schon mal extrem gut, dann wollte ich natürlich wissen was der Motor so kann. Für einen 600er hat man schon unten raus mächtig Dampf, also bei 3k liegt schon ziemlich was an Drehmoment an. Obenraus will ich gar nicht anfangen, da ist einfach nur die hölle los :evil2: :XD

Inseriert war die Maschine ursprünglich für 7400.-, ich fragte nach ob man am Preis noch etwas machen könnte. Er meinte, wenn ich ihm 7200.- auf die Hand gebe sei das geritzt für ihn ^^. Konnte ich nicht meckern, für eine 3 Jährige Maschine in sehr gutem Zustand ein fairer Preis.

Am nächsten Tag stand sie dann bei mir :D, ich hatte Glück, anscheinend waren in der Zwischenzeit 2 weitere potentielle Käufer aufgetaucht ^^

Bild
Bild
Bild

Soundcheck



Bild
Bild
Bild
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Triumph Street Triple R 675

Beitrag von TJ95 » Mi 7. Aug 2013, 12:42

machst du am Auspuff noch was?

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Triumph Street Triple R 675

Beitrag von Zylinderhuhn » Mi 7. Aug 2013, 12:45

Muss schauen, doppeltröten gehen immer Recht in's Geld und wie ich von Insidern gehört habe drücken fast alle Anlagen mit DB killer deutlich weniger Leistung auf den Prüfstand. Mir gefällt der Sound echt gut, Optik nichts besonderes aber stören tun sie mich nicht
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Triumph Street Triple R 675

Beitrag von TJ95 » Mi 7. Aug 2013, 13:04

ja stimmt sound ist geil. Ich dachte vorallem wegen der Optik.

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Triumph Street Triple R 675

Beitrag von Zylinderhuhn » Do 8. Aug 2013, 20:15

Was kostet der 20k Service ungefähr?
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Triumph Street Triple R 675

Beitrag von Töffli-Freak » Do 8. Aug 2013, 20:41

Etwa den Neupreis des Motorrads, soll ja scheinz ein Wegwerfprodukt sein oder? Wieviel Pfand hast denn eigentlich da drauf?

Spass bei Seite.. Coole Sache viel Spass damit.

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Triumph Street Triple R 675

Beitrag von Zylinderhuhn » Do 8. Aug 2013, 20:55

Ehm ja danke :D

Ich schätz mal nen Tausender werd ich schon liegen lassen oder?
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Octanium.ch
User
User
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 17:10
Wohnort: --

Re: Triumph Street Triple R 675

Beitrag von Octanium.ch » Fr 9. Aug 2013, 13:51

Hallo!

Du solltest das "Handbuch" zum Motorrad dazu erhalten haben. Dort ist aufgelistet was beim 20'000 km gemacht werden muss. Ich würde aber gleichzeitig das Serviceheft anschauen, das Kettenkit z.B. ist oft Bestandteil vom 20'000 km Service bei Sport & Naked, kann aber auch bereits ersetzt worden sein. Dasselbe bei Bremsbelägen, möglicherweise kürzlich erledigt, sonst wird das beim 20'000er ebenfalls (meist) fällig. Daher am besten kurz über die Bücher, schauen was gemacht werden muss (Handbuch) und dann nachschauen was bereits gemacht wurde (Serviceheft). Danach kannst du die noch auszuführenden Arbeiten ja kurz auflisten, dann kann man da genauer schätzen :wink:

Kollege hatte bei seiner Bandit 650 kürzlich um 800 CHF bezahlt, als ganz grober Anhaltspunkt...

Gruss
Lukas Müller
Octanium.ch

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Triumph Street Triple R 675

Beitrag von Zylinderhuhn » Do 22. Aug 2013, 20:18

Serviceheft ist mittlerweile auch bei mir, nächste Woche gibts ne Tagesnummer dann wird das Teil zum Händler gefahren. Werde gleich den 20k Service machen lassen, dann kommt die Drosselung auch gleich günstiger da er den tank etc. eh wegnehmen muss ^^

Service ca 700-800
Drosseln 75.-
Vorführen 120.-
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Triumph Street Triple R 675

Beitrag von Zylinderhuhn » So 15. Sep 2013, 13:44

Hab das Teil zurückbekommen. Kosten sind noch nicht ganz klar da werde ich ne Rechnung bekommen, wird sich aber wie von mir geschätzt im Rahmen ca 1000.- bewegen ;)


Morgen gehts los, wird das Teil das erste Mal richtig ausgefahren :D
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Triumph Street Triple R 675

Beitrag von Zylinderhuhn » So 13. Okt 2013, 19:33

Hab da mal ne Frage, und zwar hab ich heute mal sicherheitshalber den Ölstand nach dem Service kontrolliert. Da ist mir aufgefallen das der Mech mir etwas zu viel Öl eingefüllt hat. Der ölstand befindet sich ca 2mm über der oberen Markierung des Peilstabs. Wie man ja bekanntlich weiss ist ein zu hoher Ölstand genauso schädlich wie ein zu niedriger, könnte das bei mir schon zum Problem werden? Ich bin bisher bereits ca 1000 Kilometer gefahren und hatte keine Probleme ;)
Messunsicherheiten kann ich ausschliessen, hab alles genau nach Handbuch gemacht ^^
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Triumph Street Triple R 675

Beitrag von Zylinderhuhn » Do 17. Apr 2014, 20:45

Update:

Endliiich habe auch ich noch die A beschränkt Prüfung bestanden :D Der Maschine gehts nach wie vor 1A, das Teil ist einfach der Oberhammer. Die alten Pilot Road 2 waren total runter, hab jetzt den Pilot Power 3 drauf. Kann nur sagen: UNGLAUBLICH! Der Schlarpen ist der absolute Traum, Grip ohne Ende, fahr ihn locker über die Kante und das Teil rutscht nicht n Millimeter ;) Das Teil gibt echt ne Wahnsinns Sicherheit beim fahren, so habe ich plötzlich an einem Abend das Knieschleifen erlernt haha :thumbup Kanns mittlerweile ziemlich gut, auf jeden Fall bin ich in den meisten Kurven mit Rasten, Stiefeln und Knie unten ^^
Die Dainese Schleifer waren ziemlich schnell durch, darum hab ich mir neue von Oxford mit Titaneinsätzen geholt :evil2: Halten viel Länger, und auch wenn das proletenmässig tönt aber..wenn man funkend durch die Kurven schleift sieht das einfach verdammt geil aus :lol:

Hatte beim Kaltstart immernoch deutlich rattergeräusche von der Steuerkette. Dem Spanner habe ich mechanisch ein wenig nachgeholfen damit er die nächste Raste schafft und jetzt ist's deutlich leiser geworden :prost Allgemein wird das Teil immer lauter, sowohl aus der Airbox als auch aus den Töpfen brüllts immer mehr :P

Nächste Anschaffung: Sturzpads, damit die gute bei nem Lowsider einigermassen ganz bleibt ;) Kann immer passieren, auch wenn ich nicht denke das mich die Michelins je im Stich lassen :hi:

Fahrt sicher
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Triumph Street Triple R 675

Beitrag von PucH Max! » Do 17. Apr 2014, 23:36

sturzpads besser lassen, die helfen nur wenn das teil im stand umfliegt, sieht zudem bloed aus, die pneus sind wirklich top, aber sind bei mir meistens nach 3000km durch gewesen und optisch ist er halt auch uebel :facepalm:
Bild

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Triumph Street Triple R 675

Beitrag von Zylinderhuhn » Fr 18. Apr 2014, 12:04

Ja hab auch schon gehört das die Pads durchaus die Sache noch viel Schlimmer machen, Stichwort "im Ashpalt einhaken" :? Trotzdem möchte ich die wichtigsten Teile schützen. Hab da in die Richtung gedacht:
Spoiler für :
Bild
Spoiler für :
Bild
Damits mir das Motorgehäuse nicht durchschleift, sonst wirds teuer ^^
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Triumph Street Triple R 675

Beitrag von PucH Max! » Fr 18. Apr 2014, 21:18

das sind auch keine sturzpads^^ die waeren sinnvoll, wuerden die teuren gehaeuseteile schuetzen, ist halt bloed wenn alles rausteht, solche probleme hat man auch nur mit reihenmotoren :facepalm:

wobei ich eher in einen heckumbau und einen bugspoiler investieren wuerde :^^
Bild

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Triumph Street Triple R 675

Beitrag von Zylinderhuhn » Fr 18. Apr 2014, 21:36

Kleine Blinker, Heckumbau/Spoiler etc. fände ich definitiv geil, aber Wie du weisst fahre ich das Teil offen mit A beschränkt Ausweiss. Ich will das Gerät so unauffällig wie möglich halten, nicht das die Freundlichen noch auf die Idee kommen genauer hinzuschauen :wink:

Ausserdem fehlt mir momentan auch die Kohle für Umbau etc. da ich wohl über kurz oder lang noch den Autocheck mache ^^ Nur schon das Heck kostet 150+, geschweige denn Töpfe und Spoiler, da lass ich locker nen 1000 liegen ;)

Ist ja auch nicht schlimm, kann später kommen ^^
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Triumph Street Triple R 675

Beitrag von Töffli-Freak » Di 22. Apr 2014, 11:26

Zylinderhuhn hat geschrieben:aber Wie du weisst fahre ich das Teil offen mit A beschränkt Ausweiss
Würde das vielleicht nicht so öffentlich schreiben... ;) Nur so als Tipp.

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Triumph Street Triple R 675

Beitrag von PucH Max! » Di 22. Apr 2014, 11:50

das ist eh egal, in ner routine kontrolle hoert man das bzw drehen die gerne mal am gasgriff und schon ist der fall klar
Bild

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Triumph Street Triple R 675

Beitrag von Zylinderhuhn » Di 22. Apr 2014, 12:13

Stimmt, bei den meisten hört man es, gibt aber auch Motorräder die mit Drossel bis in den Begrenzer drehen, z.B KTM 690 ;) Meine drehte mit Drossel auch bis 11k im Stand ^^
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Triumph Street Triple R 675

Beitrag von Töffli-Freak » Di 22. Apr 2014, 12:26

Ja aber was der Bulle nicht weiss, macht ihn nicht heiss. Ist ja wohl nichts neues, dass die gerne in Foren lesen, oder? Mofaforum evtl. eher weniger, aber trotzdem. Ich wäre vorsichtig. Hab schon von mehreren Fällen gehört, wo die Bullen einfach plötzlich vor der Haustüre standen und die Leute abgepasst haben, als sie nach Hause kamen.

Antworten