Aprilia RS 50

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Re: Aprilia RS 50

Beitrag von puchlover » Fr 4. Nov 2011, 11:30

probier auch mal das mit der ''rennposition'' macht bei mir knapp 20km/h aus , natürlich im gemotzten zustand^^
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Re: Aprilia RS 50

Beitrag von PucH Max! » Fr 4. Nov 2011, 11:40

den topf merkt man nicht umso mehr hoert man es
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Re: Aprilia RS 50

Beitrag von puch power » Fr 4. Nov 2011, 12:12

mach ich, bin sowieso noch unterwegs heute Abend.

aber der Metra sollte doch schon etwas bringen, ich will einfach, dass ich fahren kann und gerade auf 85 komme und nicht so einen langen "Anfahrweg" habe ;D, klappt das?

Aber achtet da nie die Polizei :O?

Ich sehe jeden Morgen in Baden eine TZR und eine RS und die hört man schon von weit weg^^
die tönen wie die Sau^^

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Re: Aprilia RS 50

Beitrag von puchlover » Fr 4. Nov 2011, 13:31

pot spürst du schon extrem , im gegensatz zum originalen geht da einiges mehr.

naja cops merken das nicht und wenn musst du vorführen gehen , ori pot ran , zeigen und fertig
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Re: Aprilia RS 50

Beitrag von puch power » Fr 4. Nov 2011, 18:15

also war nochmals fahren ;D

bei 6000 hauts sie mir richtig rauf :D

habe die Stellschraube ein bisschen verändert aber passiert ist eigentlich nichts.

schaue morgen ev. die Düse an

habe mir jetzt das Ritzel bestellt bei cycle-tech

sie haben es heute abgeschickt habe ich es ev. morgen schon? habe Priority genommen

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Re: Aprilia RS 50

Beitrag von puchlover » Fr 4. Nov 2011, 18:24

gut dann ist die kupplung schonmal in ordnung.

wenn sie es abgeschickt haben dann müsste es morgen kommen jo
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Re: Aprilia RS 50

Beitrag von puch power » Fr 4. Nov 2011, 18:29

Vielen Dank für die Antwort Dr. Med. Mofa :mrgreen:

war gerade noch mit meinem Bruder fahren und wir gingen eine lange 80er Strecke wo es ganz ganz wenig hinunter ging, da Beschleunigte ich auf 83. Doch eine andere Strecke die ein wenig rauf ging, da fuhr ich nur noch 70 -.-

ist es eigentlich schwierig den Metra zu montieren?

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Re: Aprilia RS 50

Beitrag von PucH Max! » Fr 4. Nov 2011, 18:31

montieren ist nicht schwer, du musst einfach die Verschalung demontieren das ist die anschissarbeit
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Re: Aprilia RS 50

Beitrag von puchlover » Fr 4. Nov 2011, 18:32

nee , brauchst sogar nur ein einziges verschalungsteil weg zu nehmen , zwar das rechts unten.

für die schrauben am zyli brauchst du nen langen inbus dann geht das dort auch ganz gut , der rest ist so oder so ein kinderspiel , schrauben nur stecken bis alles montiert ist dann zum schluss anziehen sonst bringst du das dämpfer rohr evtl. nicht drüber. mit ein bischen übung hast du das schnell im griff^^
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Re: Aprilia RS 50

Beitrag von puch power » So 6. Nov 2011, 00:12

14 Ritzel war heute angekommen, hatte aber nicht gepasst :(

Von den Löchern her nicht und konnte das Ritzel nicht ganz hineindrücken auf die "KW". Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine ;D. Konnte es ein bisschen reindrücken aber nicht genug um noch den Sprengring zu montieren...

Zudem ist mir aufgefallen, dass die Löcher Gewinde haben, da geht es ja schlecht mit aufbohren, ohne ein neues Gewinde zu schneiden...

könntet ihr ev. mir ein Link schicken von dem richtigen 14er Ritzel (am liebsten von Cycle-tech)?

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... Group.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

wäre wirklich dankbar :D

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Re: Aprilia RS 50

Beitrag von puchlover » So 6. Nov 2011, 01:01

komisch bei mir hats gepasst , hab aber auch ne geschraubte sicherung und keinen sprengring.

müsste eigentlich dieses sein

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Aprilia RS 50

Beitrag von puch power » So 6. Nov 2011, 01:09

hmmm, das habe ich auch...

also ich konnte es schon drauf tun, aber nicht GANZ hineindrücken. iwie hats geklemmt. habe es dann nochmal versucht mit dem 15er und das konnte ich ganz leicht drauf stecken...

Aber wie hast du es denn befestigt wenn du das Loch aufgebohrt hast ohne Gewinde?

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Re: Aprilia RS 50

Beitrag von puchlover » So 6. Nov 2011, 01:31

probier mal mit nem gummihammer es drüber zu klopfen , bei mir gingen die am anfang auch ein bischen schwer.

wenn du da ritzel ab 2005 hast brauchst du nicht zu bohren , hab nur gemeint für das ritzel des alten motor , da muss man die löcher der ritzelsicherung aufbohren weil dort M6 statt M5 schrauben verbaut sind.
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Re: Aprilia RS 50

Beitrag von puch power » So 6. Nov 2011, 09:11

aber bei mir passt die Schraube auch nicht...

soll ich einfach eine kleinere nehmen und dann kürzen. hält dass dann oder ist das ein Gebastel?

Gruss

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Re: Aprilia RS 50

Beitrag von puchlover » So 6. Nov 2011, 13:57

das hält schon , das ist kein gebastel , da wirken nicht viel kräfte drauf , die sicherung hält ja nur das ritzel fest das es auf der welle nicht hin und her geht.
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Re: Aprilia RS 50

Beitrag von puch power » So 6. Nov 2011, 16:38

konnte das 14er Ritzel montieren und muss sagen untenraus zieht sie eig. super!
Obenraus ist es ähnlich wie bisher, mit "Rennposition" 90, sonst halt einfach die 80.

Werde nach dem Grundkurs den Metra Auspuff mit ori Esd rantun.

http://s1.directupload.net/file/d/2700/qolic74k_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Da kann ich ja einfach den Ori Esd reinstopfen und voilà dann klappet das, oder?

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Re: Aprilia RS 50

Beitrag von puchlover » So 6. Nov 2011, 16:42

also bei meinem malossi hats nicht gepasst , musste was bearbeiten.

mess mal den aussendruchmesser vom anschluss (natürlich ohne gummi) dann kann ich dir sagen obs passt.
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Re: Aprilia RS 50

Beitrag von puch power » So 6. Nov 2011, 17:03

war schnell messen
Auspuff an Verbindungsrohr

Auspuff = ca. 2cm
Verbindungsrohr= ca. 2.5cm

oder musstest du die Masse vom eigentlichen ESD haben?

aber mir ist aufgefallen, wenn ich den ori ESD verändern will, müsse ich das Verbindungssrohr abflexen oder wie hast dus gemacht?

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Re: Aprilia RS 50

Beitrag von puchlover » So 6. Nov 2011, 17:08

ich hab mir ein rohr geholt das den innendurchmesser gleich hat wie der rennpot den aussendurchmesser hat

also konnte ich das rohr einfach drüber schieben

am den ESD hab ich dann abgeschnitten und an das andere rohr geschweisst , ein kollege hats ander gelöst , statt geschweisst hat er ein aluminium rohr über die beiden getan und mit 2 briden fixiert. ging auch.

besser und schöner ist schweissen
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Re: Aprilia RS 50

Beitrag von puch power » So 6. Nov 2011, 17:16

könnte ich es auch so machen, dass ich den Metra Auspuff + Metra Verbindungsrohr nehme. Das VR abflexe, dass ich den ori esd montieren kann.

Dann habe ich die perfekte Länge aber leider ein verflextes Verbindungsrohr, aber das könnte man schlimmsten falls immernoch retten.

klappet das so?

Noch eine kleine Frage zum Kette spannen

http://s7.directupload.net/file/d/2700/64cyj4ct_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

ist der Inbus zum das Rad nachziehen und halten?

das ist doch das gleiche wie beim Töffli, das hier

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

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