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projekt kreidler florett tm custo bj.75

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 09:57
von florett_racer
ich werde meine kreidler im custom-style der 50er und 60er umbauen. Ich möchte sie so stielecht wie möchlich behalten, sprich nicht irgend ein plastik gfotz verarbeiten dabei. werde ich sehr viel wert auf die qualität und die sauberkeit meiner arbeiten legen. Wenn alles gut geht werde ich in circa ein bis zwei monaten fertig sein. Die ersten bilder kommen noch heute.

Re: projekt kreidler florett tm custo bj.75

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 10:57
von Pete_Racing
kommen noch heute.. chch

Re: projekt kreidler florett tm custo bj.75

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 11:20
von florett_racer
Pete_Racing hat geschrieben:kommen noch heute.. chch
Bei meinem compi funktioniert das picasa nicht da ich ein veraltetes sicherheitssystem habe welches dort nicht zugelassen ist. Muss schauen, dass ich es heute nach der arbeit im geschäft erledigen kann.

Re: projekt kreidler florett tm custo bj.75

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 12:40
von PucH Max!
Pete_Racing hat geschrieben:kommen noch heute.. chch

mod oda was!?!

wenn er es halt gestern nicht gemacht hat, geht die welt auch nicht hinunter, doch das du ja soooooo interessiert bist, kannst du mal fragen ob die bilder kommen statt rummotzen

Re: projekt kreidler florett tm custo bj.75

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 17:34
von florett_racer
so wie versprochen noch die bilder.



auf den ersten zwei bildern seht ihr die kreidler welche schon teilweise auseinander gebaut wurde (habe eben schon vor etwa einer woche begonnen).

danach seht ihr das hintere schutzblech, welches ich am montag aus dem alten zugeschnitten hatte und anschliessend lackierte.

den tank werde ich cleanen, sprich aufzinnen.

die zuverzinnende fläche wurde sauber, blank bis aufs blech runtergeschliffen. danach wurde die zinnpaste aufgetragen. sie dient zur haftvermittlung zwischen blech und zinn. sie wird mit dem autogenbrenner erhitzt, bis sie gläntzt und danach mit einem tuch abgerieben. danach wure aufgezinnt,gehobelt und geschliffen.



das wärs mal so weit

Re: projekt kreidler florett tm custo bj.75

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 17:51
von TJ95
man sieht nur weiss

musst es so einbinden:viewtopic.php?f=13&t=11641

Re: projekt kreidler florett tm custo bj.75

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 18:07
von florett_racer
tj95 hat geschrieben:man sieht nur weiss

musst es so einbinden:viewtopic.php?f=13&t=11641
Habs genau nach dieser anleitung eingebunden. Bei mir seh ich die bilder, auch wenn off bin.

Re: projekt kreidler florett tm custo bj.75

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 18:09
von Mario
schreib doch einfach den Link zum Picasa-Album hin und das Problem ist gelöst ;)

Re: projekt kreidler florett tm custo bj.75

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 18:22
von florett_racer
https://picasaweb.google.com/1042794293 ... 2828958130" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: projekt kreidler florett tm custo bj.75

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 18:40
von sachs503/502
was mir ganz gut gefällt: gabel und rotes kreidler emblem

Re: projekt kreidler florett tm custo bj.75

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 20:16
von PucH Max!
hast du den tank mit blei gespachtelt?

Re: projekt kreidler florett tm custo bj.75

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 23:21
von florett_racer
sachs503/502 hat geschrieben:was mir ganz gut gefällt: gabel und rotes kreidler emblem
Gabel ist original so. Insofern du das emblem des kupplungsdeckel meinst, dieses habe ich mit einem lackstift ausgefüllt.( da es ja eingeprägt ist)

Re: projekt kreidler florett tm custo bj.75

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 23:36
von hinweishippie
Sieht verdammt gut aus :)

Jetzt noch ein Cafe Racer Heck und Zylinder usw. montieren und dann so lassen :D
Bild

Re: projekt kreidler florett tm custo bj.75

Verfasst: So 8. Mai 2011, 00:04
von florett_racer
PucH Max! hat geschrieben:hast du den tank mit blei gespachtelt?
SPACHTELN ist das nicht es ist ein anders verfahren um unebenheiten auszugleichen. beim spachtel hast du halt das problem, dass du nach ner weile auszeichnungen im lack siehst, weil der spachtel noch in sich zusmmenfällt. es kann auch risse geben im lack etc. und wird im kfz bereich auch eher als ein minderwertiges reperaturverfahren gesehen, da es nicht für die ewigkeit gedacht ist. bein aufzinnen hast du in dem sinn auch kein fremdmaterial, da es ja auch metall ist (üblicherweise 70% blei 30% zinn) diese legierung wird in stangen angebote ca.1cm dick und 30cm lang diese stangen werden erhitzt bis sie kurz vor dem schmeltzpunkt sind (teiggig) man muss das zuverzinnende blech auch immer wärmen, damit der zinn auch hält dabei darf das blech aber auch nicht zu heiss werden da sonst der zinn keine verbindung eingeht. der weiche zinn wird dann aufs blech gedrückt und mit einem holzstük fest angepresst damit keine luft mehr im zinn ist. das ganze wird dann noch in form gebracht und verschliffen. es ist ist sehr kompliziert in der anwendung, da man ziemlich viel falsch machen kann und man das gewisse fingerspitzengefühl braucht. mein lehrmeister brauchte ca. 5 jahre bis er sagen konnte dass er es wirklich perfeckt konnte.

Re: projekt kreidler florett tm custo bj.75

Verfasst: So 8. Mai 2011, 00:08
von Mario
Das Ding gefällt mir echt :D

Darf ich dich mal nach den dimensionen der Reifen Fragen?

gruss

Re: projekt kreidler florett tm custo bj.75

Verfasst: So 8. Mai 2011, 00:21
von florett_racer
hinweishippie hat geschrieben:Sieht verdammt gut aus :)

Jetzt noch ein Cafe Racer Heck und Zylinder usw. montieren und dann so lassen :D
Bild
Kommt alles noch........ :wink:

Re: projekt kreidler florett tm custo bj.75

Verfasst: So 8. Mai 2011, 00:26
von florett_racer
Pony_503_GT hat geschrieben:Das Ding gefällt mir echt :D

Darf ich dich mal nach den dimensionen der Reifen Fragen?

gruss
Dimensionen weiss ich nich mehr auswendig. Morgen bin ich schlauer. Sind auf jeden fall 17zoll von metzler typ me22 wenn ich mich nicht täusche.

Re: projekt kreidler florett tm custo bj.75

Verfasst: So 8. Mai 2011, 01:55
von PucH Max!
florett_racer hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:hast du den tank mit blei gespachtelt?
SPACHTELN ist das nicht es ist ein anders verfahren um unebenheiten auszugleichen. beim spachtel hast du halt das problem, dass du nach ner weile auszeichnungen im lack siehst, weil der spachtel noch in sich zusmmenfällt. es kann auch risse geben im lack etc. und wird im kfz bereich auch eher als ein minderwertiges reperaturverfahren gesehen, da es nicht für die ewigkeit gedacht ist. bein aufzinnen hast du in dem sinn auch kein fremdmaterial, da es ja auch metall ist (üblicherweise 70% blei 30% zinn) diese legierung wird in stangen angebote ca.1cm dick und 30cm lang diese stangen werden erhitzt bis sie kurz vor dem schmeltzpunkt sind (teiggig) man muss das zuverzinnende blech auch immer wärmen, damit der zinn auch hält dabei darf das blech aber auch nicht zu heiss werden da sonst der zinn keine verbindung eingeht. der weiche zinn wird dann aufs blech gedrückt und mit einem holzstük fest angepresst damit keine luft mehr im zinn ist. das ganze wird dann noch in form gebracht und verschliffen. es ist ist sehr kompliziert in der anwendung, da man ziemlich viel falsch machen kann und man das gewisse fingerspitzengefühl braucht. mein lehrmeister brauchte ca. 5 jahre bis er sagen konnte dass er es wirklich perfeckt konnte.

das meinte ich auch, ich spenglere auch meine rahmen so aus, so ne grosse fläche hab ich nie gemacht, doch um beulen von schutzblechen zu touchieren ist es besser als jeder spachtel

Re: projekt kreidler florett tm custo bj.75

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 16:25
von florett_racer
so geht weiter. bin gerade an der teile beschaffung. folgende teile hab ich schon gekauft:

Vergaser Dellorto ua 19s
Auspuff Homoet 4p
Komplettes griffset wie auf foto
rücklicht Miller zu seitlicher nummernhalterung

https://picasaweb.google.com/1042794293 ... 7531316594" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: projekt kreidler florett tm custo bj.75

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 17:10
von gluglu81
ui... schöner vergaser... so einen hab ich auch, jedoch ohne Choke.
Fallstromvergaser sind doch was geiles ;-)

darf man erfahren wieviel du für den berappen musstest?