Kreidler Florett

Hier kommen die Bilder von euren Motorrad-Projekten rein

Moderator: MOD auf Probe

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Puchsport
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Kreidler Florett

Beitrag von Puchsport »

Hallo Gemeinde

Ich Möchte euch hier mein Neues Projekt vorstellen. Ich habe im Ricardo 2 alte Kreidler Florett erstanden :D .

Modell 1. K54/53 CH Florett RS 5 Gang Fussschaltung.
Modell 2. K54/41 Florett 3 Gang Handschaltung.

Als erstes möchte ich die RS 5 Gang Restaurieren, da Sie in einem Besseren zustand ist.

Motor läuft nach dem Reinigen des Vergasers und ersetzen der Kerze. Doch da tauchte auch schon das erste Problem auf, die gänge lassen sich nicht einlegen und beim Kuppeln gibt der Motor verdächtige Geräusche von sich.

Motor wird nun Komplett zerlegt und Revidiert.

Mir wurde von einem Bekannten geraten die Metallteile Sandzustrahlen und Pulverbeschichten. Ist das Wirklich besser als Lackieren?

Hat Jemand Erfahrungen hiermit?

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... Group.aspx

Hier noch die ersten Bilder.

https://picasaweb.google.com/1066897421 ... 56xzdb2oQE
2_Stroker
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Re: Kreidler Florett

Beitrag von 2_Stroker »

Puchsport hat geschrieben: Mir wurde von einem Bekannten geraten die Metallteile Sandzustrahlen und Pulverbeschichten. Ist das Wirklich besser als Lackieren?
Ne, irgendwie nicht, wenn du mich fragst.
Ich habe ein Oldtimer Mofa Pulvern lassen. Der Lack ist sehr dick und verdeckt auch allfällig eingestantze Nummern. Kratzer kriegst du auch bei Pulverbeschichtungen rein. Nur dass die Farbe irgendwie "Chätschgummi-artig" reagiert, wenn sie verletzt wird. Oder zumindest ist das bei mir der Fall...
Für Maschinen oder ähnlich industrielle Sachen sicher gescheit, aber für ne Restauration meiner Meinung nach nicht angebracht. Vielleicht Motorteile, aber Rahmen würde ich nicht machen.
Ich würde zu einer normalen Lackierung tendieren.

EDIT:
Hier ein Bild von meinem Rahmen. Für das dezente Beige, dass ich wollte, ist die Sache kein Problem. Sobald du aber nen alten Metalisé Effekt nachlackieren willst, ist die Sache ungeeignet.
Du kriegst irgendwie keine "Emotionen" in nen Pulverlack rein...
allegro lack.JPG
allegro lack.JPG (164.14 KiB) 10542 mal betrachtet
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Re: Kreidler Florett

Beitrag von Babaloo »

Cooles Projekt. Werde dranbleiben.
Ich bin dem Pulvern gegenüber eher negativ eingestellt. Für ein Balkongeländer oder ein Stahlträger des Hallenkrans oder einem Lastwagenchassis ist das sicher perfekt. Aber ein feines Fahrwerk das evtl. noch verlötet ist bei 200°C einbrennen da hab ich schon sehrschlechte Erfahrungen gemacht.
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Re: Kreidler Florett

Beitrag von Puchsport »

so Motor ist Komplett Zerlegt. Kein Wunder klingt der Komisch. Die Kupplungsfeder ist gebrochen und die Lager haben ordentlich Spiel. Habe nun Diverse Teile für die Motorrevision Bestellt. Habt ihr einen guten Typ um den Zylinder wieder sauber und ansehnlich zu Bringen? Habe im Netz was von Backofenreiniger gelesen. Auf dem Steht aber drauf, er sei nicht für Aluminium geeignet.
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Re: Kreidler Florett

Beitrag von 2_Stroker »

Glasperlenstrahlen.

http://www.kuerschner.ch" onclick="window.open(this.href);return false; als Beispiel.
Will hier keine Schleichwerbung machen, aber bringe immer alles zu ihm. Bin zufrieden.
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Re: Kreidler Florett

Beitrag von pip4free »

Kann ich auch nur empfehlen. Top Arbeit.
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Re: Kreidler Florett

Beitrag von Puchsport »

Einiges hat sich getan:

-Motor ist Komplett Revidiert
-Tank Entrostet
-Teile Sandgestrahlt
-Sitzbank ist beim Sattler
-Teile sind beim Lackierer

Weiteres Vorgehen:

-Chrom Teile Polieren
-Gabel Revidieren

Danach geht's an den Zusammenbau

Hier Bilder:

https://picasaweb.google.com/1066897421 ... 56xzdb2oQE" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Kreidler Florett

Beitrag von JohnDeere.freak »

Das Öl sieht ja noch tiptop aus. Würde ich behalten und nach dem Revidieren wieder reinkippen. :wink:

Bin gespannt...! :chop:
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Re: Kreidler Florett

Beitrag von PucH Max! »

Wirds Farblich wieder original oder eher Richtung RS Optik?
Bild
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Re: Kreidler Florett

Beitrag von Puchsport »

:lol: :lol: :lol: Das öl hab ich natürlich aufbewahrt :lol:

Nee Scherz beiseite.

Bei dieser Florett handelt es sich um eine RS in der Seltenen Antrazhit Elfenbeinlackierung. Lack bleibt also Original.

Hier noch der Link zum Modellbeschrieb.

http://www.kreidler-fahrzeugmuseum.de/i ... &Itemid=18" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Kreidler Florett

Beitrag von Babaloo »

Selbst wenn ich was kritisieren möchte es gäbe nichts...
Sehr saubere Arbeit. Respekt.

Das Öl könntest ja an einem Teilemarkt als Originales Gebrauchtteil zum Neupreis verkaufen :lol: :lol: :lol:
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Re: Kreidler Florett

Beitrag von Puchsport »

So hier ist einiges gegangen. Die Florett ist fast Fertig. Leider habe ich kaum Bilder vom Aufbau.
Was noch zu tun ist:
-Gepäckträger Polieren bzw. Neu Verchromen und Montieren
-Seitendeckel Montieren.
-Defekter Aufkleber auf dem Tank nochmals erneuern

Irgendwas stimmt mit der Kupplung noch nicht. Ein Anfahren aus dem Stand ist nicht möglich. Bergauffahren auch nicht möglich. Auf der graden sobald ein bisschen schwung vorhanden kann man fahren.

hier nochmals das Bilderalbum:
https://picasaweb.google.com/1066897421 ... 56xzdb2oQE
PS: Ich spiele mit dem Gedanken die Florett wieder zu Verkaufen. Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne per PN bei mir Melden.
Zuletzt geändert von Puchsport am Mi 27. Jul 2016, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kreidler Florett

Beitrag von Taurus68 »

Link verkackt! :thumbup
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Re: Kreidler Florett

Beitrag von Puchsport »

Taurus68 hat geschrieben:Link verkackt! :thumbup
Jetzt funzt's! Danke für deine Meldung
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Re: Kreidler Florett

Beitrag von ppionier »

Hallo, toll gemacht :bravo: , aber so wie es auf den Fotos ausschaut war es ursprünglich eine rote RS. Die Kunststoffabdeckung ist vorne rot.

Greez

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Re: Kreidler Florett

Beitrag von GlamBobber »

sehr geil! :thumbup
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