Kreidler Florett
Moderator: MOD auf Probe
Kreidler Florett
Hallo Gemeinde
Ich Möchte euch hier mein Neues Projekt vorstellen. Ich habe im Ricardo 2 alte Kreidler Florett erstanden .
Modell 1. K54/53 CH Florett RS 5 Gang Fussschaltung.
Modell 2. K54/41 Florett 3 Gang Handschaltung.
Als erstes möchte ich die RS 5 Gang Restaurieren, da Sie in einem Besseren zustand ist.
Motor läuft nach dem Reinigen des Vergasers und ersetzen der Kerze. Doch da tauchte auch schon das erste Problem auf, die gänge lassen sich nicht einlegen und beim Kuppeln gibt der Motor verdächtige Geräusche von sich.
Motor wird nun Komplett zerlegt und Revidiert.
Mir wurde von einem Bekannten geraten die Metallteile Sandzustrahlen und Pulverbeschichten. Ist das Wirklich besser als Lackieren?
Hat Jemand Erfahrungen hiermit?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... Group.aspx
Hier noch die ersten Bilder.
https://picasaweb.google.com/1066897421 ... 56xzdb2oQE
Ich Möchte euch hier mein Neues Projekt vorstellen. Ich habe im Ricardo 2 alte Kreidler Florett erstanden .
Modell 1. K54/53 CH Florett RS 5 Gang Fussschaltung.
Modell 2. K54/41 Florett 3 Gang Handschaltung.
Als erstes möchte ich die RS 5 Gang Restaurieren, da Sie in einem Besseren zustand ist.
Motor läuft nach dem Reinigen des Vergasers und ersetzen der Kerze. Doch da tauchte auch schon das erste Problem auf, die gänge lassen sich nicht einlegen und beim Kuppeln gibt der Motor verdächtige Geräusche von sich.
Motor wird nun Komplett zerlegt und Revidiert.
Mir wurde von einem Bekannten geraten die Metallteile Sandzustrahlen und Pulverbeschichten. Ist das Wirklich besser als Lackieren?
Hat Jemand Erfahrungen hiermit?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... Group.aspx
Hier noch die ersten Bilder.
https://picasaweb.google.com/1066897421 ... 56xzdb2oQE
Re: Kreidler Florett
Ne, irgendwie nicht, wenn du mich fragst.Puchsport hat geschrieben: Mir wurde von einem Bekannten geraten die Metallteile Sandzustrahlen und Pulverbeschichten. Ist das Wirklich besser als Lackieren?
Ich habe ein Oldtimer Mofa Pulvern lassen. Der Lack ist sehr dick und verdeckt auch allfällig eingestantze Nummern. Kratzer kriegst du auch bei Pulverbeschichtungen rein. Nur dass die Farbe irgendwie "Chätschgummi-artig" reagiert, wenn sie verletzt wird. Oder zumindest ist das bei mir der Fall...
Für Maschinen oder ähnlich industrielle Sachen sicher gescheit, aber für ne Restauration meiner Meinung nach nicht angebracht. Vielleicht Motorteile, aber Rahmen würde ich nicht machen.
Ich würde zu einer normalen Lackierung tendieren.
EDIT:
Hier ein Bild von meinem Rahmen. Für das dezente Beige, dass ich wollte, ist die Sache kein Problem. Sobald du aber nen alten Metalisé Effekt nachlackieren willst, ist die Sache ungeeignet.
Du kriegst irgendwie keine "Emotionen" in nen Pulverlack rein...
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- Babaloo
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Re: Kreidler Florett
Cooles Projekt. Werde dranbleiben.
Ich bin dem Pulvern gegenüber eher negativ eingestellt. Für ein Balkongeländer oder ein Stahlträger des Hallenkrans oder einem Lastwagenchassis ist das sicher perfekt. Aber ein feines Fahrwerk das evtl. noch verlötet ist bei 200°C einbrennen da hab ich schon sehrschlechte Erfahrungen gemacht.
Ich bin dem Pulvern gegenüber eher negativ eingestellt. Für ein Balkongeländer oder ein Stahlträger des Hallenkrans oder einem Lastwagenchassis ist das sicher perfekt. Aber ein feines Fahrwerk das evtl. noch verlötet ist bei 200°C einbrennen da hab ich schon sehrschlechte Erfahrungen gemacht.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Kreidler Florett
so Motor ist Komplett Zerlegt. Kein Wunder klingt der Komisch. Die Kupplungsfeder ist gebrochen und die Lager haben ordentlich Spiel. Habe nun Diverse Teile für die Motorrevision Bestellt. Habt ihr einen guten Typ um den Zylinder wieder sauber und ansehnlich zu Bringen? Habe im Netz was von Backofenreiniger gelesen. Auf dem Steht aber drauf, er sei nicht für Aluminium geeignet.
Re: Kreidler Florett
Glasperlenstrahlen.
http://www.kuerschner.ch" onclick="window.open(this.href);return false; als Beispiel.
Will hier keine Schleichwerbung machen, aber bringe immer alles zu ihm. Bin zufrieden.
http://www.kuerschner.ch" onclick="window.open(this.href);return false; als Beispiel.
Will hier keine Schleichwerbung machen, aber bringe immer alles zu ihm. Bin zufrieden.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Kreidler Florett
Einiges hat sich getan:
-Motor ist Komplett Revidiert
-Tank Entrostet
-Teile Sandgestrahlt
-Sitzbank ist beim Sattler
-Teile sind beim Lackierer
Weiteres Vorgehen:
-Chrom Teile Polieren
-Gabel Revidieren
Danach geht's an den Zusammenbau
Hier Bilder:
https://picasaweb.google.com/1066897421 ... 56xzdb2oQE" onclick="window.open(this.href);return false;
-Motor ist Komplett Revidiert
-Tank Entrostet
-Teile Sandgestrahlt
-Sitzbank ist beim Sattler
-Teile sind beim Lackierer
Weiteres Vorgehen:
-Chrom Teile Polieren
-Gabel Revidieren
Danach geht's an den Zusammenbau
Hier Bilder:
https://picasaweb.google.com/1066897421 ... 56xzdb2oQE" onclick="window.open(this.href);return false;
- JohnDeere.freak
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Re: Kreidler Florett
Das Öl sieht ja noch tiptop aus. Würde ich behalten und nach dem Revidieren wieder reinkippen.
Bin gespannt...!
Bin gespannt...!
Nothing runs like a DEERE!
Re: Kreidler Florett
Wirds Farblich wieder original oder eher Richtung RS Optik?
Re: Kreidler Florett
Das öl hab ich natürlich aufbewahrt
Nee Scherz beiseite.
Bei dieser Florett handelt es sich um eine RS in der Seltenen Antrazhit Elfenbeinlackierung. Lack bleibt also Original.
Hier noch der Link zum Modellbeschrieb.
http://www.kreidler-fahrzeugmuseum.de/i ... &Itemid=18" onclick="window.open(this.href);return false;
Nee Scherz beiseite.
Bei dieser Florett handelt es sich um eine RS in der Seltenen Antrazhit Elfenbeinlackierung. Lack bleibt also Original.
Hier noch der Link zum Modellbeschrieb.
http://www.kreidler-fahrzeugmuseum.de/i ... &Itemid=18" onclick="window.open(this.href);return false;
- Babaloo
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Re: Kreidler Florett
Selbst wenn ich was kritisieren möchte es gäbe nichts...
Sehr saubere Arbeit. Respekt.
Das Öl könntest ja an einem Teilemarkt als Originales Gebrauchtteil zum Neupreis verkaufen
Sehr saubere Arbeit. Respekt.
Das Öl könntest ja an einem Teilemarkt als Originales Gebrauchtteil zum Neupreis verkaufen
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Kreidler Florett
So hier ist einiges gegangen. Die Florett ist fast Fertig. Leider habe ich kaum Bilder vom Aufbau.
Was noch zu tun ist:
-Gepäckträger Polieren bzw. Neu Verchromen und Montieren
-Seitendeckel Montieren.
-Defekter Aufkleber auf dem Tank nochmals erneuern
Irgendwas stimmt mit der Kupplung noch nicht. Ein Anfahren aus dem Stand ist nicht möglich. Bergauffahren auch nicht möglich. Auf der graden sobald ein bisschen schwung vorhanden kann man fahren.
hier nochmals das Bilderalbum:
https://picasaweb.google.com/1066897421 ... 56xzdb2oQE
PS: Ich spiele mit dem Gedanken die Florett wieder zu Verkaufen. Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne per PN bei mir Melden.
Was noch zu tun ist:
-Gepäckträger Polieren bzw. Neu Verchromen und Montieren
-Seitendeckel Montieren.
-Defekter Aufkleber auf dem Tank nochmals erneuern
Irgendwas stimmt mit der Kupplung noch nicht. Ein Anfahren aus dem Stand ist nicht möglich. Bergauffahren auch nicht möglich. Auf der graden sobald ein bisschen schwung vorhanden kann man fahren.
hier nochmals das Bilderalbum:
https://picasaweb.google.com/1066897421 ... 56xzdb2oQE
PS: Ich spiele mit dem Gedanken die Florett wieder zu Verkaufen. Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne per PN bei mir Melden.
Zuletzt geändert von Puchsport am Mi 27. Jul 2016, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kreidler Florett
Jetzt funzt's! Danke für deine MeldungTaurus68 hat geschrieben:Link verkackt!
Re: Kreidler Florett
Hallo, toll gemacht , aber so wie es auf den Fotos ausschaut war es ursprünglich eine rote RS. Die Kunststoffabdeckung ist vorne rot.
Greez
ppionier
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Wer später bremst, ist länger schnell
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- Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
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Re: Kreidler Florett
sehr geil!
Glammie's Flying Möped's:
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