Suzuki GT 250

Hier kommen die Bilder von euren Motorrad-Projekten rein

Moderator: MOD auf Probe

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Suzuki GT 250

Beitrag von 2_Stroker »

...Angefangen hatte alles anfangs dieses Jahres, als ich mir in den Kopf gesetzt hatte, mir nen gröberen Zweitakter zuzulegen.

Gekauft als Oldtimer, Veteranengeprüft für 3 Mille, habe ich den Stinker gleich in mein Herz geschlossen.
Die Veteranenprüfung war mir dafür und zuwider, weil ich zwar nur alle 6 Jahre zur MFK muss, jedoch nur 2'000km im Jahr machen darf.
Bis zum heutigen Tag fahre ich mit U-Blech rum, jedoch nur selten. Dennoch plane ich, die Suzuki in den kommenden Monaten normal zu Prüfen und einzulösen.

Eckdaten: Bj. 1977: GT 250 B, 26,4 PS bei 7.500 min-1, 24,7 Nm bei 7.500 min-1

Bisher sind folgende Arbeiten erledigt worden:

-Standart Service (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Luftfilter usw.)
-Kompletter Lichtmaschinen-Regler Umbau
-Vergaser Ultraschallbad, Umbedüsung und Synchronisation
-Neue Bereifung vorn und hinten
-Tachokabel und Drehzahlmesserkabel neu
-Revision der Vordergabel

Spoiler für :
IMG_0239.JPG
IMG_0239.JPG (297.14 KiB) 10708 mal betrachtet
Zuletzt geändert von 2_Stroker am So 27. Okt 2013, 21:08, insgesamt 3-mal geändert.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Big 2_Stroker: Suzuki GT 250B

Beitrag von 2_Stroker »

Hab noch n kleines Video. Das Zylinderscherbeln ist grauenhaft, nach 20'000Km brauchts mal wieder neue Kolben...
Lenker wurde auf Cafe Racer Style umgebaut
Spoiler für :
guut.JPG
guut.JPG (191.62 KiB) 10593 mal betrachtet
Spoiler für :
IMG_1028.JPG
IMG_1028.JPG (245.67 KiB) 10593 mal betrachtet
Spoiler für :
IMG_1019.JPG
IMG_1019.JPG (195.9 KiB) 10593 mal betrachtet
Zuletzt geändert von 2_Stroker am Mo 16. Dez 2013, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Beitrag von 2_Stroker »

Die alten Pudding-Stossdämpfer wurden durch neue, im oldschool look gehaltenen, Stossdämpfer ersetzt.

Die ganze riesige Tachogarnitur wurde entfernt und durch eine handbearbeitete INOX-Maske ersetzt.
Die LED's mit Fassung gabs leider nur in grün oder rot, habe deshalb die LED's rausgegrübelt und superhelle in den nötigen Farben eingebaut.
Um eine erhöhte Lichtbrechung zu provozieren, habe die LED's mit Schleifpapier ermattet, so dass man beim fahren nicht fast erblindet ;)

Nun werden noch Vorwiderstände berechnet und das Gemüse verkabelt.
Spoiler für :
IMG_1228.JPG
IMG_1228.JPG (237.66 KiB) 10492 mal betrachtet
Spoiler für :
IMG_1240.JPG
IMG_1240.JPG (180.82 KiB) 10492 mal betrachtet
Spoiler für :
IMG_1243.JPG
IMG_1243.JPG (211.65 KiB) 10492 mal betrachtet
Die INOX Maske wurde dann noch ergonomischer geformt, damit sie zum Motorrad passt. Weitere Bilder gibts heut Abend, wenn die Sache montiert ist.

Gruss
Zuletzt geändert von 2_Stroker am Mo 16. Dez 2013, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Beitrag von 2_Stroker »

Willkommen zu meiner froher Bastelstunde!

Die Inox Maske wurde gestern noch schwarz gesprüht und heute abschliessend noch eingebrannt.

So konnte sie anschliessend im Cockpit montiert werden. Der Tachometer und der Drehzahlmesser werden in der Maske versenkt und mit einer bearbeiteten Luftfilterschelle eines Piaggio Ciao's von unten gehalten und gegen Verdrehen gesichert.

Anschliessend wurde der Kabelbaum der Anzeigeleuchten komplett demontiert und ein neuer mit authentischen Kabelfarben nachgebaut um jederzeit einen kompletten Rückbau zu gewährleisten, wodruch auch kein Originalteil verbastelt wird.

Da mir dummerweise noch die passenden Vorwiderstände der LED's fehlen, wurde heute die Instrumentenbeleuchtung als einziges verkabelt.
Spoiler für :
IMG_1245.JPG
IMG_1245.JPG (178.06 KiB) 10466 mal betrachtet
Spoiler für :
IMG_1246.JPG
IMG_1246.JPG (186.74 KiB) 10466 mal betrachtet
Spoiler für :
IMG_1247.JPG
IMG_1247.JPG (212.5 KiB) 10466 mal betrachtet
Zuletzt geändert von 2_Stroker am Mo 16. Dez 2013, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Beitrag von 2_Stroker »

Sorry for Doppelpost, gibt noch mehr Bilder!
Spoiler für :
IMG_1248.JPG
IMG_1248.JPG (169.16 KiB) 10466 mal betrachtet
Spoiler für :
IMG_1253.JPG
IMG_1253.JPG (227.77 KiB) 10466 mal betrachtet
Spoiler für :
IMG_1255.JPG
IMG_1255.JPG (136.99 KiB) 10466 mal betrachtet
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Beitrag von 2_Stroker »

Custom cockpit is done!
Spoiler für :
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
bidonduile
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 470
Registriert: Do 19. Mai 2011, 22:23
Wohnort: JU

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Beitrag von bidonduile »

:bravo: Wunderschön!!!
Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Beitrag von Mario »

Well done
Bild
Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Beitrag von Pony 503 gt »

Und erst der Sound des Motores :O.O :thumbup
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse
silas60
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1708
Registriert: So 12. Aug 2012, 12:04
Wohnort: Schweiz

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Beitrag von silas60 »

Schone Arbeit :bravo:
2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Beitrag von 2_Stroker »

Danke für die positiven Rückmeldungen!

Ich liebe diesen alten Stinker, die Leute drehen sich um, wenn ich mit dem Teil angeschossen komme. 250cc 2 Takt gibt nen schönen Sound.

A propos Sound:
Es ist eine Resonanzauspuffanlage in Planung.

Gruss :prost
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
bidonduile
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 470
Registriert: Do 19. Mai 2011, 22:23
Wohnort: JU

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Beitrag von bidonduile »

Liebe ich auch wie mein Zündapp 125
karli09
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Di 19. Mär 2013, 20:12
Wohnort: nidwalden

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Beitrag von karli09 »

Hut ab, geniales Cockpit! Weiter so :moto1:
2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Beitrag von 2_Stroker »

Danke für die guten Feedbacks!
Momentan läuft leider nicht viel, ausser die Zentralheizung. Die gelochte Bremsscheibe musste wieder Weg, genau so wie der Lenker (hab zwar ein Beiblatt für den Lenker, aber was das für ein Theater auf der MFK gibt, kann ich mir schon denken).

Nun ist der Ori-Lenker wieder drann und die "Suizid-Vollguss-Stahlscheibe" vorne wieder drauf. :spassbremse:
Spoiler für :
IMG_1452.JPG
IMG_1452.JPG (232.57 KiB) 10109 mal betrachtet
Jetzt muss ich mir auch noch ne Stahlflexleitung neu kaufen, da ich sonst kein Beiblatt für krieg. Manchmal frag ich mich schon, warum der Erhöhung der Verkehrssicherheit soviel Steine in den Weg gelegt werden.

Hoffentlich kommt das Teil beim Prüfen durch ;)

Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Beitrag von Mario »

Baust du sie nach der MFK wieder um?
Bild
2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Beitrag von 2_Stroker »

Es ist immer ein "Gechnortz" mit dem Lenker, wahrscheinlich bleibt der originale drauf. :lol:
Die gelochte Bremsscheibe ist halt viel besser, jedoch habe ich Angst, dass mir mal ein Gewinde kaputt geht, vom ewigen Anziehen und Lösen. Hatte mittlerweile schon ca 4x Bremsscheibe gewechselt.

Aber Eigenbau-Cockpit bleibt alles drauf, da kann keiner was meckern.
Übrigens ist auch ne Resonanzauspuffanlage in Sonderanfertigung von England bestellt :^^ Natürlich nur für die Rennstrecke... http://www.higgspeed.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Beitrag von 2_Stroker »

Meine Herren - bald wirds ernst :^^
Dateianhänge
higgspeed.JPG
higgspeed.JPG (257.77 KiB) 10032 mal betrachtet
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Beitrag von Mario »

sieht aus wie ein Biturbo Auspuff fur's Maxi :thumbup
Bild
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Beitrag von PucH Max! »

die originalen sehen besser aus :| ist halt so wie er da steht zeitlos
Bild
Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Beitrag von Ronin »

Ist wirklich ähnlich wie ein Biturbo...
PucH Max! hat geschrieben:die originalen sehen besser aus :| ist halt so wie er da steht zeitlos
Er will ihn ja zum Cafe Racer umbauen, darum neu MFK und Veteranenstatus weg...
Ich finde jedoch zum "Cafe Racer Style" passen die neuen besser!
Bitte sofort montieren, Foto und vorallem Soundcheck hochladen...
Antworten