Mitsubishi Colt 1300 green, diverse Aenderungen

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Mitsubishi Colt 1300 green, diverse Aenderungen

Beitrag von Zündapp Motor » Mo 26. Jul 2010, 22:41

Hier stelle ich mein Auto vor. MFK vor Tagen ohne Probleme bestanden, hat erst 99300 Kilometer auf der Uhr. Baujahr 1994, damals noch ohne Airbag.
Seht selbst auf den Fotos.
Stahlfelgen werden auch noch schwarz lackiert, da ich eh auf den Winter neue Winterfinken benötige.
Die seitlichen Lautsprecher, da die originalen Abdeckungen nicht mehr passen, werden ausgebaut und wieder ovale oder auch runde LS auf der Hutablage montiert. Zur Wahl stehen Pioneer oder JVC Lautsprecher. Mal sehen, wie ich sie einbauen kann, da die Masse der Heckablage in der Tiefe wegen der Rillen Grenzen setzt.
Verbaut ist ein Alpine CD Gerät, Typ muss ich nochmals nachsehen.
Zuletzt geändert von Zündapp Motor am Fr 16. Nov 2012, 18:53, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mitsubishi Colt 1300 Gli

Beitrag von gluglu81 » Di 27. Jul 2010, 12:19

also das Lenkrad bin ich dir schon fast neidisch.

hätte ich keinen Airbag drinnen würde ich auch sowas verbauen... wobei der Airbar ja eigentlich kein problem wäre... abgesehen von der Zulassung :x
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Mitsubishi Colt 1300 Gli

Beitrag von Zündapp Motor » Di 27. Jul 2010, 13:02

Danke für die Blumen^^
Ist ein 32cm Momo Race Lenkrad aus em ricardo. Meine Mutter hatte das gleiche Auto mit selbem Jahrgang, aber die teurere Top Star Ausführung mit ZV, Airbag, Sonnendach. Ich habe nichts dergleichen, manchmal wäre eine ZV ideal, aber brauchts ja nicht bei 3 Türen (mit Heckklappe)
Und die Form gefiel mir immer, also wollte ich auch so ein Auto, wobei die Farbe nicht jedermanns/fraus Sache ist. Mir gefällt sie.
Farbe ist G39 flores green.
Neu vor MFK sind ersetzt worden, da verschlissen oder Rost:
Lenkmanschette rechts, Stabistrebengummis, Bremsscheiben (5mm Rost) und Bremsklötze vorn, Stossdämpfer hinten, Frontscheibe (Teilkasko) da Steinschlag zum 2 ten Mal innert 3/4 Jahr und noch ein Spurstangenendstück.
Alufelgen wurden wohl nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen, das sogenannte ASA Blatt sprich Typenbescheinigung wurde für 18 Franken abgestempelt.

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Mitsubishi Colt 1300 Gli

Beitrag von Zündapp Motor » Mi 28. Jul 2010, 18:12

Verbaut ist das Alpine Gerät CDE 7853R, siehe Link:
http://www.ciao.co.uk/Alpine_CDE7853__6315793

Lautsprecherbrett mit den ovalen Ausschnitten kann ich nicht finden, es werden eventuell eh runde LS Verwendung finden, am liebsten 20cm von Pioneer. Mal sehen. Die ovalen, da brauche ich zwingend das frühere Brett, ausser mein Schwager passt mir wieder eiens an.

Alufelgen werden im Winter noch schwarz lackiert, ob matt oder glanz, weiss ich noch nicht. Momentan ist der Trend eher auf matt schwarz.

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Mitsubishi Colt 1300 Gli

Beitrag von Zündapp Motor » So 8. Aug 2010, 17:48

Werde ich wohl mit einem schwarzen Streifen statt Lack überziehen, aber zuerst werd ich Grund und Farbe dranmachen, sonst rostet es wieder.
Meine Idee war, eine karierte Flagge auf der Fläche von circa 60 bis 80cm anzubringen, soll aber silber/schwarz und nicht weiss/schwarz sein.

Oder Carbonfolie.
Was ich sonst noch machen möchte im Innenraum, ist die Mittelkonsole, die "nur" aus billigem Plastik besteht, auszubauen und etwas aus Aluminium mit Schaltern zu machen statt den normalen Druckschaltern von MMC.
Aschenbecher fällt raus, auch das Klapp-Fach unter dem Radio, anstelle dessen kommen eher Info-Instrumente rein. Wie Oeltemperatur, Drehzahlmesser etc.
Aber das muss nicht heute und Morgen sein, muss erstmal sparen und eventuell Kolleges Garage haben.
Am liebsten würde ich die hinteren Sitze ausbauen und nur noch als reiner 2-Sitzer rumgurken. Dann würde ich wohl ein Brett mit Lautsprechern und Gitter auf dem ganzen Boden verwenden. Türverkleidungen abbauen und 16cm Lautsprecher montieren. Die ganze Verkleidung mit Stoff bespannen.
Weitere Ideen hab ich, aber die werde ich noch nachtragen.
Zuletzt geändert von Zündapp Motor am Di 4. Sep 2012, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Mitsubishi Colt 1300 Gli

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 28. Aug 2010, 11:57

Sorry für 4 Fach-Post, aber wenn ja keiner schreibt.....
Da ich das Auto eh nur noch fast 2 Jahre habe, werde ich nur das nötigste und nicht aufwendige betreiben.
Rücksitzbank ist jetzt komplett draussen, nachher kommen die Seitenverkleidungen raus.
Werde 17cm Lautsprecher in eine MDF Platte einbauen, die Boxen in den Seitenverkleidungen kommen eh raus. Dann wird die MDF Platte anstelle der Lehne der Rückbank montiert bzw. verschraubt und die Hutablage trotzdem wieder ihren Zweck erfüllen, da ja nicht jeder sehen muss, was im Kofferabteil drin liegt.
Das mit der Mittelkonsole und den Türverkleidungen lasse ich mal.

Benutzeravatar
micha21
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 690
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 10:07
Wohnort: 4451 Wintersingen

Re: Mitsubishi Colt 1300 Gli

Beitrag von micha21 » Sa 28. Aug 2010, 21:42

Hallo,

Hört sich gut an was du machst. Wünsche dir noch viel Spass mit dem Colt.

Gruss Micha
Bild

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Mitsubishi Colt 1300 Gli

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 2. Okt 2010, 12:47

Danke Dir.
Wird aber in nächster Zeit nur das Boxenbrett gemacht, da ich in absehbarer Zeit den Colt eh verkaufen muss.
Somit werden auch die Alufelgen mit Pneus weiterverkauft, sobald ich neue Winterpneus auf den Stahlfelgen habe.
Preis für alle 4 Felgen mit Schrauben und Michelin Classic Pneus Fr. 200 und müssen bei mir abgeholt werden.

Sind 5 1/2-13 Zoll Alus. Beiblatt für Colt vorhanden mit Stempel des STVA.

Sobald das Auto eventuell nächstes oder übernächstes Jahr verkauft wird, kann auch das Momo Lenkrad einzeln oder zum Auto selbst dazu gekauft werden. Fahrzeug hat erst 101 500 Kilometer auf der Uhr. Leider muss ich mich in den nächsten Zeit von ihm trennen. Private Gründe.
Zuletzt geändert von Zündapp Motor am Di 4. Sep 2012, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Mitsubishi Colt 1300 Gli

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 6. Nov 2010, 14:58

Trennen werde ich mich nicht von ihm, weil ich für den längeren Arbeitsweg das Auto brauche. Also nix mit Verkauf von Auto und Felgen.
Die Alufelgen werden im Winter noch schwarz lackiert. Frage ist nun, ob schwarz glanz oder matt besser ist oder auch aussieht.
Innenraum wird wohl auch etwas aufgewertet, Rückbank bleibt drin. Boxenbrett mit 17cm Mac Audio LS sind bald einsatz und einbaubereit. Verstärker wird nicht eingebaut, mir reicht der Sound aus 4x45 Watt Radios vollkommen. Innenspiegel sowie Aussenspiegel sind etwelche Designgedanken vorhanden, aussen wohl glanz lackieren und innen eine verchromte LED Version montieren. Armaturenträger wird auch etwas abbekommen, was das denke ich mir noch aus. Ascher und das darüberliegende Klappfach wird wohl weichen und etwas anderes gebastelt.
Seitenverkleidungen hinten (bei der Rückbank) werden wieder mit den Lautsprecherabdeckungen versehen, Lautsprecher, da zu gross, kommen raus. Dafür ist das Boxenbrett vorhanden. Kofferraumteppich wird erneuert, eventuell kommt ein Riffelblech rein, da der sehr schmutzig ist.
Auf Frühling wohl der K&N Luftfiltereinsatz und ein Ansaugrohr, verbunden mit dem Einlass-Schacht in der Stoss-Stange, der eigentlich für die Nebellampen vorgesehen ist und war.
Weitere Gedanken werde ich wohl nachtragen.

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Mitsubishi Colt 1300 Gli

Beitrag von Zündapp Motor » So 6. Feb 2011, 13:51

Plage mich trotzdem mit dem Gedanken, mein Auto vorzeitig zu verkaufen, da ich ein edles Teil in Aussicht habe.
Gemeint ist ein Colt C58 1.8 Liter GTi (die eckige Form) mit 136PS und 1835ccm. Farbe grau, Kilometer knapp 150 tkm. Meiner rostet allmählich vor sich hin, klar ist der ältere hoffentlich zukünftige auch rostmässig geplagt, aber habs mir in den letzten Tag so richtig in den Kopf gesetzt. Bilder oder Links dazu geb ich noch Preis.
Wenn es soweit ist, werd ich meinen verkaufen und lass es Euch wissen. Wäre frisch ab MFK 22. Juli 2010, Stossdämpfer hinten und Bremsen vorne komplett neu. Kilometerstand circa 107 tkm. 1.3 GLi Jahrgang 1994 mit 75PS. 8 fach bereift. Mit Alufelgen, neue Winterreifen. Momo Lenkrad nehme ich dann raus. Bei Interesse PN. Preis muss aber mind 3600 Franken sein.
Es sind keine Durchrostungen vorhanden.
Zuletzt geändert von Zündapp Motor am Di 4. Sep 2012, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Mitsubishi Colt 1300 Gli

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 26. Mär 2011, 18:26

Die Sitze sind von einem MMC Lancer praktisch gleicher Baureihe, eventuell wird nur noch 2 Plätzig gefahren oder aber ich muss die Sitzschienen des Colt an die neueren Sitze verbauen, wegen dem Vorklappmechanismus.
Der Link zu den Bildern habe ich im edit rausgenommen

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Mitsubishi Colt 1300 Gli

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 10. Dez 2011, 15:07

Habe noch neuere Bilder von den schwarz matt lackierten Alus in 13 Zoll. Die Felgen werden über Winter nochmals lackiert und im Frühling frisch besohlt.
https://picasaweb.google.com/1074303086 ... rtnummer12" onclick="window.open(this.href);return false;
Innenraum wird eventuell mit Folie oder Stoff überzogen, da das Hartplastik bei welliger Fahrbahn zunehmend knarrt und mir auf den Geist geht.
Edit1, da der Link zu den Bildern nicht mehr aktuell war.

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Mitsubishi Colt 1300 green,diverse Aenderungen

Beitrag von Zündapp Motor » Fr 16. Nov 2012, 16:45

Vorderteil Mittelkonsole ist nun fertig beklebt und einbaufertig. Habe jetzt doch noch weitergemacht mit der Carbon-Folie.
Sch...: Hinterteil dessen wird wohl mehr Zeit in Anspruch nehmen, da es mehr Rundungen und Vertiefungen hat als es beim Vorderteil der Fall war. Nichtsdestotrotz wid nicht aufgegeben und das Teil auch noch in Angriff genommen. Brauche aber noch Verdünner, damit ich den Plastik-Sch... etwas säubern kann, meiner ist zur Zeit alle.
Als Ersatz für das Ersatzrad habe ich nun einen Reifenkit drin mit Lufkompressor, wie die neueren Autos heutzutage. Gewicht dessen 2.1 Kilogramm. Weil ich das Reserverad rausnahm samt der Holzplatte darüber, spart alles in allem nebst Wagenheber raus circa 12 Kilo (mit Reifenkit 9.9 Kilo) an Gewicht.Und statt nem doofen einfältigen Teppich nehme ich lieber ne geschlitze Alu-Platte. Sieht auch edler aus.
Fotos kommen dann später.
Weiteres gibts von mir später:
schwarze Heckleuchten, Alu-Pedalen (Gas/Bremse und Kupplung), Alukurbeln für Fensterheber, weisse Blinkleuchten vorne im Kotflügel
Ideen für noch später:
schwarze Motorhaube oder dunkelgrau, da meine von innen heraus rostet
Aussenzierleisten vom Nachfolge-Modell CJ0
Es gibt noch viele Ideen, aber eins nach dem anderen.
Plan B: Eventuell werde ich geschlitztes Alublech für die Konsole verbauen und zurecht schneiden kann. Ausserdem plane ich das auch für den Kofferraum.
Preis pro Alu-Platte circa 35 bis 39.-- Franken. Masse sind soviel ich weiss circa 1.00m x 55 oder 60cm, muss mal im Baumarkt schauen. Ob ich die Doorboards auch so mache, steht noch in den Sternen, da wegen der Lautstärke ne neue Innenfolie bzw. Dämmfolie dran gemacht werden muss.
Und falls es in der nächsten Zeit niemand mehr interessiert, lasse ich wohl eher Bilder sprechen.
Kilometer habe ich jetzt erst knappe 139 000 auf der Uhr.
Plan C ist dann wieder in, wenn es wieder mehr Geld regnen sollte.
Habe wohl auf Zeit ein anderes Auto im Sinn, am geilsten wäre natürlich ein BMW E30 325i.

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt 1300 green, diverse Aenderungen

Beitrag von puchlover » Sa 17. Nov 2012, 12:22

cool freu mich schon auf bilder , wird sicher super werden.
Bild

Antworten