Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich hab schon unter dem VW gearbeitet und im VW hab ich auch schon gearbeitet... aber auf dem VW arbeiten "durfte" ich noch nicht...
was für ein VW ist es denn?
was für ein Problem: Mechanik oder Elektrik? evtl. Elektronik?
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. DANN kannst du mir nicht helfen Ich muss die Schwachpunkte von ner neueren Occasion wissen.. aber thx einäwägggluglu81 hat geschrieben:... aber auf dem VW arbeiten "durfte" ich noch nicht...
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bisschen was weiss ich. Modell? Jg.? Motor?
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bin ich doof oder wo kann man da bestellen ? geht ums B10 für einen BMW e36
http://www.tnc-tuning.ch/sportfahrwerk/#c55" onclick="window.open(this.href);return false;
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Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Normalerweise bei Carex in Goldach, die liefern H&R.
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich mein jetzt nicht allgemein, sonder wie ich bei dem shop bestelle.
ausserdem gehts um bilstein und nicht h&r
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Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Keine Ahnung. Bilstein hat der Hostettler Autotechnik in Gossau oder Chur.
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kann ja sein das sie gar nix versenden
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo,
Kann man wirklich ein Suzuki Intruder nur mit einem Auto-Führerschein fahren? Oder braucht man dazu noch andere entsprechende Papiere / Prüfungen?
Hier ein beispiel: http://www.basads.com/224-suzuki-intrud ... tails.html
Bild:
Quelle: Gratis Inserate und Kleinanzeigen - Basads.com
Gefunden: Google.ch / Gratis Inserate
Kann man wirklich ein Suzuki Intruder nur mit einem Auto-Führerschein fahren? Oder braucht man dazu noch andere entsprechende Papiere / Prüfungen?
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Trikes dürfen alle mit einem Autoführerschein gefahren werden...
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab ne dumme Frage.. und zwar, das Material von dem Auspuff auf dem Bild ist doch Edelstahl?!
Kann man das mit ner normalen Schutzgasanlage schweissen? Scheissegal wie guts aussieht, muss einfach halten.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Meiner Meinung nach Chromstahl.
Kannst du locker, gibt ne heiden braterei aber funzt. Rostet danach einfach.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich wo den ganzen Tag nichts anderes mache wie Chromstahl zu schweissen, bin auch der Meinung das es Chromstahl ist. Aber mit Schutzgaszu schweissen würd ich nicht empfehlen. Nicht nur das es schei**e aussehen wird, auch würde es nicht sehr lange halten. Ausser du nimmst auch den richtigen Schweissdraht.
Mein Tipp, such dir jemand mit nem TIG/WIG Schweissgerät und rostfreien Schweisszusätzen. Dann wird es auch was wo du länger Freude dran haben wirst.
Gruss
Mein Tipp, such dir jemand mit nem TIG/WIG Schweissgerät und rostfreien Schweisszusätzen. Dann wird es auch was wo du länger Freude dran haben wirst.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke für eure Tipps.
Ja, kann gut sein, dass es Chromstahl ist, im Shop, wo ich den Pot gekauft hab, steht Edelstahl. Aber ehrlich gesagt, keine Ahnung was der Unterschied genau ist. Leider habe ich nur ein MIG/MAG Schweissgerät zur Hand.
Wies schlussendlich aussieht, ist Wurst. Wegen dem Rosten mach ich Rostschutz drüber. Es geht eben um ein Adapterstück zwischen Katalysator und Mittelschalldämpfer, welches aus 2 Stücken besteht (das war ein ganz schlauer Ingenieur). Das Problem ist, dass das zum einen nicht Dicht ist ( die haben keine Freude) und zum andern hälts mit der besten Auspuffschelle nicht wirklich. Letztes mal ist mir der Seich auseinander gefallen, gefühlte 200 Dezibel auf der Autobahn, Sound direkt ab Kat.
Ich werds mal probieren zu verschweissen à la Glencore.. wenns nicht hält oder nicht geht, wird das Zeugs vernietet oder verschraubt und mit Hitzebständigem 2K verkittet. Das hält sicher auch aber ist gebastel ^10.
Edit: was mir gerade noch so einfällt, ich wollte eben letztens schon daran braten. Aber bin nur drangekommen, schon hats die Sicherung rausgehauen. Konnte dann nicht mehr weiterprobieren, da ich den Sicherungskasten nicht gefunden habe. Könnte das nen Zusammenhang mit dem Chrom-/ oder Edelstahl sein oder war das Zufall?
Ja, kann gut sein, dass es Chromstahl ist, im Shop, wo ich den Pot gekauft hab, steht Edelstahl. Aber ehrlich gesagt, keine Ahnung was der Unterschied genau ist. Leider habe ich nur ein MIG/MAG Schweissgerät zur Hand.
Wies schlussendlich aussieht, ist Wurst. Wegen dem Rosten mach ich Rostschutz drüber. Es geht eben um ein Adapterstück zwischen Katalysator und Mittelschalldämpfer, welches aus 2 Stücken besteht (das war ein ganz schlauer Ingenieur). Das Problem ist, dass das zum einen nicht Dicht ist ( die haben keine Freude) und zum andern hälts mit der besten Auspuffschelle nicht wirklich. Letztes mal ist mir der Seich auseinander gefallen, gefühlte 200 Dezibel auf der Autobahn, Sound direkt ab Kat.
Ich werds mal probieren zu verschweissen à la Glencore.. wenns nicht hält oder nicht geht, wird das Zeugs vernietet oder verschraubt und mit Hitzebständigem 2K verkittet. Das hält sicher auch aber ist gebastel ^10.
Edit: was mir gerade noch so einfällt, ich wollte eben letztens schon daran braten. Aber bin nur drangekommen, schon hats die Sicherung rausgehauen. Konnte dann nicht mehr weiterprobieren, da ich den Sicherungskasten nicht gefunden habe. Könnte das nen Zusammenhang mit dem Chrom-/ oder Edelstahl sein oder war das Zufall?
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenns Dir schon die Sicherung raushaut, gehe ich schwer davon aus, dass es Chrom-Stahl und nicht Edelstahl ist.
Edelstahl aber kann auch rosten. Chrom-Stahl ist doch Stahl mit einer Schicht Chrom drauf, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Edelstahl aber kann auch rosten. Chrom-Stahl ist doch Stahl mit einer Schicht Chrom drauf, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab an mehreren Orten nachgelesen, es ist Edelstahl.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Chromstahl ist mit Chrom legiertes Eisen und gehört zu den Edelstählen. Hat mit verchromten Eisen nichts zu tun, da wird auf stinknormales (rostendes) Eisen eine Chromschicht galvanisch aufgebracht (und darunter eine Nickelschicht)
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
grundsätzlich sind edelstähle chromstähle mit genug chromanteil, dass es nicht korrodiert
wenn du dir chromdraht besorgst, dann kannst du es ohne probleme mit schutzgas schweissen...
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ach so^^ wieder was gelernt.
Bäh, kackt mich an extra Draht wegen dem bisschen zu kaufen. Gehts mit normalem nicht?
Bäh, kackt mich an extra Draht wegen dem bisschen zu kaufen. Gehts mit normalem nicht?