Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover » Fr 24. Feb 2012, 18:03

das ist normale arbeit vom differential , nissan hat beim skyline z.B. hinterradlenkung um untersteuern zu vermeiden

wie das alles genau funktioniert weiss nur der hersteller sonst hätte es ja jeder verbaut
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 24. Feb 2012, 19:22

Wenn der Fahrlehrer einem Anmeldet für die Autoprüfung... wie lange geht es etwa bis man nen Termin hat?

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover » Fr 24. Feb 2012, 19:25

kommt drauf an ob was frei ist , bei mir gings 2wochen
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 24. Feb 2012, 19:26

Böh laut Fahrleherer ist das STVA voll ausgelastet -.- hoffentlich gehts schnell ^^

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TJ95 » Fr 24. Feb 2012, 19:28

nei uns im kanton zug musste man im frühling 3 monate warten

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 24. Feb 2012, 19:30

daamn..-.- hoffentlich nicht

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs503/502 » Fr 24. Feb 2012, 19:40

puchlover hat geschrieben:das ist normale arbeit vom differential , nissan hat beim skyline z.B. hinterradlenkung um untersteuern zu vermeiden

wie das alles genau funktioniert weiss nur der hersteller sonst hätte es ja jeder verbaut
normale arbeit :D der differential fängt nicht ohne grund an, kraft an ein rad abzugeben...
und wie's funtioniert, weiss man bestimmt. kann ja jeder auseinanderschrauben...

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Fr 24. Feb 2012, 20:27

Skyline ist eh was vom geilsten, das es gibt. Nebst 4WD haben sie auch teils 4WS, sprich 4-Radlenkung drin.
Das mit dem Diff ist so, dass das äussere Rad mehr Weg auf sich nimmt um die Kurve als das innere Rad. Demnach dreht zuerst das innere durch, dann verteilt das Diff oder auch eine eventuelle TC mehr Leistung in Richtung äusseres Rad.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Denke aber schon so solls sein.

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 24. Feb 2012, 20:33

Wird doch irgendwie mit Visco-Kupplungen gemacht? Also bei gewissen Herstellern.. weiss aber auch nicht genau wies funzt.

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Fr 24. Feb 2012, 20:40

Viscokupplung oder Haldexkupplung wie das System bei VW beim Allradler.

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Fr 24. Feb 2012, 20:51

Viscos werden bei Autos mit einer permanent angebtriebener Achse,verwendet um die andere Achse bei Bedarf zu zuschalten.Äusserts clever und effektiv,aber mit diffs hat das glaube ich nichts am Hut...
Das was ihr meint ist warscheinlich das von Audi entwickelte Torsen-Ausgleichsgetriebe.(ka,wie man dem Heutzutage sagt...)
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs503/502 » Sa 25. Feb 2012, 00:08

dass das äussere rad mehr dreht, als das innere, das ist normale differentialarbeit.
aber dass das äussere rad extra zusätzlich gas gibt, um das auto um die kurve zu "würgen", das hat fast nur der evo. die frage ist, wie er das macht...

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TJ95 » Sa 25. Feb 2012, 07:33

http://www.youtube.com/watch?v=Va620lKwvco

da wird es glaubs erklärt. bin aber nicht ganz sicher ob es das richtige ist

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 25. Feb 2012, 19:24

Was hat ein M Treesch etwa noch Wert?
BMW M3 E36 Baujahr glaub etwa 94-95er
Tiefergelegt und dezentes Bodykit, ori M-Tech Felgen (sehr gesucht), Klarglasscheinwerfer
schöne Ledersitze, Klima etc., silbern, Servicegepflegt, Rost wurde gemacht, 268t km fast nur Autobahn
Ist die 3.0l Variante mit 286 PS
Weiss einer wieviel ca. Wert? Neupreis war 99500 Fr. damals.

Also will keinen kaufen, Onkel hat so einen und will wissen wieviel Wert er noch hat..

Verkaufen will er ihn auch nicht aber iwann mal mir schenken ^^

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » So 26. Feb 2012, 12:12

Bei eurotax gehts nur bis Jahrgang 2000 hinunter. Vergleich doch mal die gleichwertigen Fahrzeuge mit autoscout.ch
Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 » So 4. Mär 2012, 10:22

hey leute, ich gehe morgen einen nissan 200 sx anschauen. inserat tönt recht gut, ist unverbastelt (also nix verspoilert), erst 2. hand mit 146000km. jetzt meine frage, was sollte man speziell bei diesem auto beachten sollte?
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover » So 4. Mär 2012, 10:26

zu dem auto weiss hier warscheinlich niemand was , in der schweiz gibts ja auch nicht allzuviele , würde halt einfach auf das grundlegene achten

motoren sind nicht heikel , sehr gut gebaut , halt nissan qualität.

im groben schauen ob nicht allzuviel verbastelt ist , hier beim nissanhändler in der nähe hat es 3stück solcher , leider alle abgerockt mit blechschäden oder interieut das verbastelt wurde (teppiche raus etc) , sollte halt mfk tauglich noch sein.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puchsport » So 4. Mär 2012, 14:54

töfflibueb82 hat geschrieben:hey leute, ich gehe morgen einen nissan 200 sx anschauen. inserat tönt recht gut, ist unverbastelt (also nix verspoilert), erst 2. hand mit 146000km. jetzt meine frage, was sollte man speziell bei diesem auto beachten sollte?
um welches 200sx modell handelt es sich?? S14 oder s13?? s13 ist der mit den Klappscheinwerfer und 1.8 und s14 der mit den normalen und 2.0 Was du sehr gut im auge haben musst ist Rost vorallem beim s13 modell! sicher mal den Turbo auf spiel in der Welle Kontorllieren! Was es bei diesen autos auch noch gerne gibt sind, das die Kurbel und pleuellager übermässig spiel haben! Ansonsten wirklich geile Autos die wenn sie in einem Guten zustand sind auch guten wert haben und auch halten! Die Motoren sonst sind sehr Robust und halten auch bei Modifikationen bis 500ps gut stand! Was allerdings gar ned geht ist wenns nen Automat ist! Die Will keiner!

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 » So 4. Mär 2012, 14:56

Puchsport hat geschrieben:
töfflibueb82 hat geschrieben:hey leute, ich gehe morgen einen nissan 200 sx anschauen. inserat tönt recht gut, ist unverbastelt (also nix verspoilert), erst 2. hand mit 146000km. jetzt meine frage, was sollte man speziell bei diesem auto beachten sollte?
um welches 200sx modell handelt es sich?? S14 oder s13?? s13 ist der mit den Klappscheinwerfer und 1.8 und s14 der mit den normalen und 2.0 Was du sehr gut im auge haben musst ist Rost vorallem beim s13 modell! sicher mal den Turbo auf spiel in der Welle Kontorllieren! Was es bei diesen autos auch noch gerne gibt sind, das die Kurbel und pleuellager übermässig spiel haben! Ansonsten wirklich geile Autos die wenn sie in einem Guten zustand sind auch guten wert haben und auch halten! Die Motoren sonst sind sehr Robust und halten auch bei Modifikationen bis 500ps gut stand! Was allerdings gar ned geht ist wenns nen Automat ist! Die Will keiner!
ok, also n automat ists nicht....will doch mit 18 keinen automat fahren :wink:
wegen dem rest schau ich dann mal, hab zwei die ich anschauen gehe, einer ist 4200 mit frisch mfk und der zweite ist 2200 mit frisch mfk, der zerite hat einfach 180tkm auf der uhr
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 714 » So 4. Mär 2012, 19:30

Hallo

Weiss einer ob ich rein gesetzlich unter 18Jahren ein Auto kaufen darf?
Also wenn ich (werde in 4monaten 18) jetzt ein Kaufvertrag Unterschreiben ist der dan ungültig?

gruss

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