Euer erstes Auto ?!

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

vectrex
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 18
Registriert: Do 4. Mär 2021, 12:44
Wohnort: Baselland

Re: Euer erstes Auto ?!

Beitrag von vectrex » Mi 31. Mär 2021, 15:28

Autos in plus/minus chronologischer Reihenfolge:

- Toyota Corolla AE86 mit Haslbeck-Spoilerkit => war mir damals nicht bewusst, was das einmal für eine Rarität werden wird
- VW Golf 2 G60 Fire&Ice => mit Tuning 197 PS, in den frühen Neunzigern eine Wucht
- Opel Commodore B GS/E Jägermeister Steinmetz-Breitbau mit Handschaltung => das war ein richtiges Männerauto und das in meinen frühen Zwanzigern
- Opel Commodore B GS/E original Automatik
- VW Golf 3 VR6 Syncro Kompressor
- VW Golf 2 G60 Edition Blue Nummer 1 (den habe ich heute noch/wieder, nun als G65 :mrgreen: )
- VW Golf 2 G60 Edition Blue Nummer 2
- VW Golf 3 VR6 Syncro Turbo
- VW Golf IV R32 DSG Nummer 1
- BMW Z3 M bostongrün mét.
- Honda S2000 => hat mich mit Abstand am wenigsten gepackt, einfach viel zu wenig Drehmoment für meinen Geschmack
- Opel GT Turbo
- VW Golf V R32 DSG
- BMW Z4 M
- VW Golf IV R32 DSG Nummer 2 (den hat nun meine Freundin)
- BMW Z3 M mit S54B32-Motor
- BMW Z3 M cosmosschwarz (den habe ich heute noch => Hammerauto mit dem S50B32-Motor)

Dazu noch diverse Autos probegefahren (Camaro SS 350, Caterham 485S, Opel Speedster Kompressor, Audi TT RS, Corvette C6 Z06 sowie ZR1, Mini GP R53). Aber mit Ausnahme der beiden Corvettes und des Minis haben die mich gar nicht fasziniert.

Motorräder auch plus/minus in chronologischer Reihenfolge:

- Honda NSR 125 Rothmans
- Cagiva 125 Supercity
- Kawasaki GPZ900R
- Yamaha FZR1000 Genesis
- Yamaha R1 RN04
- Yamaha R1 RN09
- Kawasaki ZX750 Turbo Nummer 1
- Yamaha R1 RN12 Nummer 1
- Kawasaki ZXR750 H1
- Yamaha R1 RN01
- Kawasaki ZX-12R
- Kawasaki ZX750 Turbo Nummer 2
- Yamaha R1 RN01 Turbo
- Yamaha R1 RN12 Nummer 2 (die habe ich heute noch)

Dann noch eine Suzuki GSX-R 750 (K2 oder K3) und eine Honda CBR 1000 RR Fireblade (ich glaube eine SC57). Aber das waren beide ziemliche Gurken mit langweiler Leistungsentfaltung und daher nur sehr kurz im Fuhrpark.

Und dann noch diverse Oldtimer-Motorräder die ich heute noch besitze (Puch 250 TF, Puch 250 SG und SGS, Florett RS und die Lieblinge meiner Freundin, 2 Maicoletta-Roller).
Zuletzt geändert von vectrex am Do 1. Apr 2021, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Euer erstes Auto ?!

Beitrag von gluglu81 » Mi 31. Mär 2021, 15:46

Oha... noch ein Doppelkolbenfetischist... :thumbup
BildBildBildBildBildBild

vectrex
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 18
Registriert: Do 4. Mär 2021, 12:44
Wohnort: Baselland

Re: Euer erstes Auto ?!

Beitrag von vectrex » Mi 31. Mär 2021, 15:57

Klar, aber am geilsten finde ich den englischen Ausdruck "Twingle" :prost

Antworten