Kleinbus / Transporter

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Kleinbus / Transporter

Beitrag von 2_Stroker » Di 17. Jun 2014, 13:06

Ne, es wäre der hdt (?) Benziner mit 70PS und 100nm. Sind die wirklich so schlecht? Das ist doch n VW Chlepfer?
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Kleinbus / Transporter

Beitrag von Töffli-Freak » Di 17. Jun 2014, 13:27

Die Diesler sind nicht schlecht. Aber grundsätzlich, wenn du denkst, du hättest mit einem VW oder Skoda was besseres als bei nem Peugeot, Renault, Citroen, Nissan, Opel usw. dann täuschst du dich.

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Kleinbus / Transporter

Beitrag von 2_Stroker » Di 17. Jun 2014, 19:38

Töffli-Freak hat geschrieben:Die Diesler sind nicht schlecht. Aber grundsätzlich, wenn du denkst, du hättest mit einem VW oder Skoda was besseres als bei nem Peugeot, Renault, Citroen, Nissan, Opel usw. dann täuschst du dich.
ich bin kein KFZ-Mechaniker, ich will auch keine Autos ohne Grund blind schlechtreden, jedoch bilde ich mir meine Meinung aus Erfahrungen anderer Leute, die diese Wagen gefahren sind.
Zumindest beim Kangoo habe ich noch kaum ein gutes Wort gehört. Sicher sind die neu vollkommen in Ordnung, doch ich höre da von Airbag Fehlern durch wackelige Kontakte unter dem Sitz, Motor-Fehlercodes im Display, die nach nem Neustart wieder verschwinden, Rost ohne Ende, undichten Ölwannen, billig Bremsscheiben, die so schlecht sind, dass man sie gleich mit den Klötzen zusammen in viel zu kurzen Intervallen wechseln muss etc. etc.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin heute den Praktik gefahren. Mofa passt rein, toller Wagen, 50'000Km auf der Uhr, 2010er Modell, 5'400Fr, zieht mit 2 Personen an Board sauber die Hügel hoch, ich bin glücklich. :bravo:
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Kleinbus / Transporter

Beitrag von Töffli-Freak » Di 17. Jun 2014, 20:10

Das mit den Airbagfehlern stimmt, ist aber eine kleine Sache. Stecker verlöten, Problem gelöst. Motorfehlercodes.. hm? Selten, hat jedes Auto mal. Rost.. hat Renault seid ca. 12 Jahren keinen mehr. Verzinkte Carosse, Pulverbeschichtet usw. heisst das Geheimrezept. Schwitzende Ölwannen.. jup, das ist wahr. Typisch Franzosen halt. Aber solangs beim Schwitzen bleibt.. und das von den Bremsscheiben wär mir auch neu.
Aber ist ja egal, du hast dir deine Meinung gebildet und das ist gut so, die will ich nicht ändern. Wirklich schön sind die Kangoos ja echt nicht :lol:

Hast den Praktika gekauft? Wenn ja, dann gratuliere. Der Preis tönt echt fair!

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Kleinbus / Transporter

Beitrag von 2_Stroker » Di 17. Jun 2014, 22:04

Töffli-Freak hat geschrieben: Hast den Praktika gekauft? Wenn ja, dann gratuliere. Der Preis tönt echt fair!
Danke, geh ihn morgen kaufen :thumbup
Kenne den Händler seit mehr als 12 Jahren, der Preis ist echt fair und ich hab das Wissen, bei einem seriösen Händler gekauft zu haben. Allein das ist mir schon wichtiger als der Preis.
praktika.JPG
praktika.JPG (304.86 KiB) 1133 mal betrachtet
Der DKW passt mir heruntergezogenem Lenker perfekt rein. Noch n bisschen Werkzeug, ne Matte und nen Schlafsack und das Teil ist ready für 2-Takt challenge und RBAB!
2 Seitentüren links und rechts sind top! Einzig die Kofferraumschwelle ist mühsam, dient jedoch der Sicherheit bei Auffahrunfällen. Ich bau dann noch ne Rampe und nen Schutz für die Heckschürze.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Kleinbus / Transporter

Beitrag von gluglu81 » Di 17. Jun 2014, 23:20

ich will dir ja den Spass nicht verderben, aber das was du dir da gekauft hast, hat zwar mehr konfort (klima, laufruhe, 5 türer usw.) als mein Caddy...
ABER: er ist platzmässig einiges kleiner, um zu übernachten genauso unbequem und ladungstechnisch einiges weniger konfortabel als meine alte Büchse.
Ich muss ja nicht mal bei meinem Chopper den Lenker runter klappen ;-)


vielleicht trügt ja mein Eindruck, aber abgesehen vom überdachten Stauraum fürs Mofa ist der im vergleich zu deinem alten gelben Skoda doch eher ein etwas fragwürdiger kompromiss...?!?


immerhin geht das Mofa stehend rein, bei meinem Passat war das nicht möglich. Mit nem kleinen überdachten Anhänger für wenig Geld hätte ich das aber genauso kompensieren können.
Wäre mir da nicht die MFK mitten im Winter bei Eiseskälte dazwischen gekommen, hätte ich mir meinen Caddy nicht zugelegt.


naja, es ist dein neues Auto und auch deine vorfreude die dich nun zu dem kauf verleiten.
Ob es wirklich das richtige für dich ist kann ich nicht abschätzen, dass weisst nur du selbst.
Ich für meinen Teil bin mit meiner damaligen Entscheidung nicht ganz glücklich, obwohl sie im Grunde den Zweck erfüllt.

Diese Gedankengänge will ich dir nicht aufzwingen, aber auch nicht vorenthalten... vielleicht helfen Sie dir dich in deinem Entscheid zu bekräftigen oder eben nicht.
Auf jedenfall ist das mein gut gemeinter ungefragter Ratschlag.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Kleinbus / Transporter

Beitrag von Ronin » Mi 18. Jun 2014, 01:03

Meine Empfehlung wäre jetzt der VW Caddy Maxi gewesen aber du hast dich ja anscheinen schon entschieden... Fairer Preis für den Praktik muss ich sagen!, das Auto ansich kenn ich jedoch nicht...

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Kleinbus / Transporter

Beitrag von 2_Stroker » Mi 18. Jun 2014, 07:10

Moin,
Danke für die Inputs.
Der Skoda hat keine Klima, vorne ists ein Lieferwagen mit bequemen Sitzen und nem Radio ;)

Entgegen des entstandenen Eindrucks, muss ich klarstellen, dass der gelbe Skoda Pickup nicht mir gehört, sondern am Familienbetrieb. Deshalb ist seine Verfügbarkeit nicht immer garantiert.

Die Raumfläche des Praktik ist erstaunlicherweise gleich lang, wie die vom Pickup. Weil halt eine Überdachung vorhanden ist, muss ich den Lenker runterklappen.
Der Caddy ist an dieser Stelle besser, jedoch ist das Angebot des praktik unwahrsch. gut!
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Antworten