Der Chef ist zurück - BMW E30 326 Turbo

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Der Chef ist zurück - BMW E30 326 Turbo

Beitrag von *$en!orenheim* » Mo 2. Apr 2012, 11:05

Moinsen Mädels,

Ich meld mich auch mal wider zurück und zeig euch mein nunschon etwas älteres projekt, ein bmw e30 mit m50 2,5liter motor.

optisch seht ihr ja die modifikationen, technisch sind noch geplant:

-e36 fahrwerk vorne, komplett mit radnaben, ect.
-e36 compact 323ti hinterachse komplett inkl. fahrwerk
-bremsen vom e34 540i oder e46 m3

am motor:

-86mm cp schmiedekolben
-h-schaft pleuel
-kurbelwelle feingewuchtet
-schneidring zylinderkopf dichtung
-turbo nockenwellen
-e36 m3 einzeldrosselklappen
-precision 6262s turbolader
-3,5 zoll abgasanlage

ziele:

-kompression 8,5:1
-ca 2bar ladedruck
-600 - 750ps
-ca 1,1 tonnen gesamtgewicht

bilder auf http://www.facebook.com/e30325turbo" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Der Chef ist zurück - BMW E30 326 Turbo

Beitrag von TJ95 » Mo 2. Apr 2012, 12:26

echt geiles projekt.

lade doch die wichtigsten bilder via picasa hoch. so können es alles ansehen.

Benutzeravatar
blackciao
2.Verwarnung
Beiträge: 241
Registriert: Di 15. Feb 2011, 22:01
Wohnort: freiamt

Re: Der Chef ist zurück - BMW E30 326 Turbo

Beitrag von blackciao » Mo 2. Apr 2012, 12:31

Richtig geil!!!
Lässt du den Rest schwarz?

Viel Geduld und spass ;)

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Re: Der Chef ist zurück - BMW E30 326 Turbo

Beitrag von *$en!orenheim* » Mo 2. Apr 2012, 12:35

TJ95 hat geschrieben:echt geiles projekt.

lade doch die wichtigsten bilder via picasa hoch. so können es alles ansehen.
hab doch das album öffentlich ;-)

ja rest bleibt schwarz, ev. noch paar optische schmankerl wie startnummern auf den türen ect.

ah ja, getribe ist eins ausem E36 M3, 5gang, identisch mit 328er getriebe ;-)
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Re: Der Chef ist zurück - BMW E30 326 Turbo

Beitrag von michu » Mo 2. Apr 2012, 13:43

welcome back seni ^^ die hälfte der user kennt dich wohl noch gar nicht :mrgreen:
sieht geil aus (e30 halt :mrgreen: ), unt motorumbau sieht ja mal sauber gemacht aus ^^


greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Der Chef ist zurück - BMW E30 326 Turbo

Beitrag von Greenhorn » Mo 2. Apr 2012, 16:51

Hammer geile Karre.
was hast du vor, vorführen?
Oder als pure rennsemmel verwenden?
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Der Chef ist zurück - BMW E30 326 Turbo

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 2. Apr 2012, 19:40

Booooah.... E30 sind normal schon saugeil und dann noch so ein Umbau..

Und Respekt, du wechselst da Motoren ohne Hebebühne.. hast nicht alles verkrüppelt? ^^

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Der Chef ist zurück - BMW E30 326 Turbo

Beitrag von gluglu81 » Mo 2. Apr 2012, 19:43

Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.

Für Facebook registrieren
BildBildBildBildBildBild

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Re: Der Chef ist zurück - BMW E30 326 Turbo

Beitrag von *$en!orenheim* » Di 3. Apr 2012, 09:58

hei, danke für das lob.

eigentlich wollt ich ich mal vorführen aber mal schauen obs geht ;-)

das motoren wechseln ohne hebebühne ist ned so kritisch, einfach alles abhängen, motor an den kran, getriebe auf ein wägeli ablegen und rausheben, habs jetzt etwa 4mal ein und ausgebaut am e30, der motor ist in 10min draussen und in 15min drinnen xD

also ich lad mal noch bei picasa hoch damits alle sehen können...
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

Benutzeravatar
Jery2000
Administrator
Administrator
Beiträge: 2470
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 14:11
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Re: Der Chef ist zurück - BMW E30 326 Turbo

Beitrag von Jery2000 » Di 3. Apr 2012, 20:20

Sehr geil, mein Stiefbruder hat auch einen E30, geiles Auto..

Kannst dich ruhig mehr blicken lassen :mrgreen:

Punto_GT
User
User
Beiträge: 40
Registriert: So 5. Feb 2012, 16:46
Wohnort: Aargau

Re: Der Chef ist zurück - BMW E30 326 Turbo

Beitrag von Punto_GT » Mi 4. Apr 2012, 02:08

Ah ganz geil.. die E30 sind halt schon geile Karren :D Farbe gefällt mir, ich liebe Mattschwarz :mrgreen: .. Unbedingt ein Video posten, wenn die Maschine läuft..

Das Zeugs eintragen wird teuer, hab ne Preisliste neulich gesehen Betreffs Einzelabnahme bei DTC. Kann die sonst bei Bedarf noch posten.

Edit:

Hier mal die groben Preisen.
http://www.dtc-ag.ch/typo3/fileadmin/do ... 201_ex.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Noch ein Merkblatt betreffs Motorleistungsteigerung.
http://www.dtc-ag.ch/typo3/fileadmin/do ... gerung.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Punto_GT am Mi 4. Apr 2012, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Re: Der Chef ist zurück - BMW E30 326 Turbo

Beitrag von *$en!orenheim* » Mi 4. Apr 2012, 08:59

joa, preisliste wäre sehr interessant =)
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Der Chef ist zurück - BMW E30 326 Turbo

Beitrag von PucH Max! » Mi 4. Apr 2012, 12:33

du willst das ding legal einlösen? wow, wär der hammer
Bild

Antworten