Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » Di 29. Jan 2013, 23:21

Ist jetzt übrigens defintiv nicht die Schuld von Renault.. wurde schlecht gespenglert. Lackierer hat heute die Farbdicke gemessen, ist etwa 5 mal zu dick. Tja.. mal schauen ob die Rostgarantie da doch was bezahlt.

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Mario » Mi 30. Jan 2013, 11:57

"hält er, oder fällt er?" :D
Bild

Speed Engine
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:50
Wohnort: Burg AG

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Speed Engine » Mi 30. Jan 2013, 12:38

...muss ich noch was zum Fahrwerk sagen?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 30. Jan 2013, 12:41

Oh gute Idee :thumbup
Ich geh echt mal mit nem Magneten drüber dann seh ich wie grossflächig gespachtelt wurde...

@ sepp engibe joo sag mal :P

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von puchlover » Mi 30. Jan 2013, 17:09

ou shit schei**e gelaufen, was fürn fahrwerkhersteller ist es?

kotflügel kannst du evtl. wechseln warscheinlich auch aussen verzogen :?
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 30. Jan 2013, 19:23

Ja wirklich schei**e gelaufen. Cobra Suspension. Sicher nicht das schlechteste Fahrwerk, wird wohl wirklich Materialfehler sein.

Aber kackt trotzdem an..

Problem ist eben, dass es der hintere Kotflügel ist, der ist fest mit der Karosse zusammen. Aber ist zum Glück wirklich nur wenig, sollte mit 2-3 Hammerschlägen wieder richtbar sein. Wenns aber wirklich gezahlt wird, lass ich alles schön machen ;)

Speed Engine
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:50
Wohnort: Burg AG

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Speed Engine » Mi 30. Jan 2013, 20:32

Töffli-Freak hat geschrieben:Oh gute Idee :thumbup
Ich geh echt mal mit nem Magneten drüber dann seh ich wie grossflächig gespachtelt wurde...

@ sepp engibe joo sag mal :P
Lass es vom Carrossier richten, nix da mit Hammerschlägen...
Kommt dir wieder ein Cobra Fahrwerk rein?

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von puchlover » Mi 30. Jan 2013, 20:43

achso ok , meine federn sind auch von cobra , sind seit anfang an drinnen also ca. 60'000km.

bin soweit mit denen eigentlich auch zufrieden sind einfach steinhart , jedes hügelchen spürt man :hi:
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 30. Jan 2013, 21:10

Speed Engine hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:Oh gute Idee :thumbup
Ich geh echt mal mit nem Magneten drüber dann seh ich wie grossflächig gespachtelt wurde...

@ sepp engibe joo sag mal :P
Lass es vom Carrossier richten, nix da mit Hammerschlägen...
Kommt dir wieder ein Cobra Fahrwerk rein?
Ja das Auto muss sowieso mal noch zum Spengler, werd dann gleich alles machen lassen.

Nein, werds jetzt so lassen, wie es ist. Spar das Geld lieber..

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von PucH Max! » Mi 30. Jan 2013, 22:35

deine bremsen sind nebenbei verdammt klein :?
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 30. Jan 2013, 22:44

Das täuscht, ich hab so grosse Felgen :XD Nein Seich.. vorallem die hinteren sind wirklich recht klein ^^ aber was solls, hauptsache sie ziehen gut.

Morgen kommt übrigens die "Milltek-Anlage" drunter. Hoffentlich ist die dann nicht auch so ein Flop >.<

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Zündapp Motor » So 3. Feb 2013, 11:29

Wars denn jetzt ein Bruch einer bzw. zweier Federn oder was genau war die Ursache für den ganzen Schaden?
Eventuell ein Haarriss? Man bedenke, auf Fahrwerken bei Autos wirken bei Ein/Ausfedern Lasten von mehreren Tonnen, insbesondere dann, wenn schon das Fahrwerk nicht härteinstellbar ist. Klar das ist jetzt nur ne These, könnte aber durchaus zutreffen.
Wenn ich Dich gewesen wäre, hätte ich halt doch in das teurere Fahrwerk investiert, aber ja nu, Lehrgeld gehört dazu.
Und wenn ich Federn bzw. Dämpfer einbauen würde, bei mir kamen bis jetzt nur Eibach Federn rein und Koni Dämpfer in gelb. Oder gleich ein ganzes Sachs oder Bilstein Fahrwerk. Klar etwas teurer, dafür hat man was fürs Geld und hat damit auch Ruhe, wenn was ist.

Wann hast dein schönes Auto denn wieder? Wann wirds wieder fertig sein vom Spengler her etc?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » So 3. Feb 2013, 14:08

Nein, Federn sind nicht gebrochen. Ist vermutlich ein Materialfehler/-schwäche.

Tja, das kann man im Nachhinein immer sagen. Aber das Geld für ein KW ists mir defintiv nicht Wert (klar, ein KW ist sein Geld wert, aber das will ich nicht mehr investieren), drum sind jetzt wieder die Eibachfedern drin. Darf aber in nächster Zeit alles nochmal auseinander nehmen, Domlager machen jetzt noch Geräusche -.-

Ich hab mein Auto nachwievor, ist noch nix beim Spengler. Der hat mal nen Schadenrapport gemacht, zuerst muss jetzt der Importeur & Hersteller und deren Versicherung alles abklären, wer was zahlt. Das geht nicht so schnell..

Auspuff ist jetzt aber auch montiert, immerhin hat der gut gepasst. Sound ist kernig, dürfte für meinen Geschmack aber noch bisschen lauter sein. Wird er aber evtl. ja noch, wenn er eingebrannt ist.. Soundcheck gibts dann auch mal, wenn er richtig eingefahren ist..

Im Moment hab ich aber echt nur Pech mit dem Auto.. gestern als es so schneite kam mir einer auf meiner Spur entgegen, musste ausweichen, kam ins Schleudern, hab mich einmal gedreht und bin auf einen Stein aufgefahren. Natürlich ist der Wix...... abgehauen, wie könnte es anders sein.. Stossstange leicht verkratzt, ein Nebelscheinwerfer eingedrückt und alle Abdeckungen unter der Stossstange abgebrochen.. alles in allem zwar nichts soo grosses, aber scheisst trotzdem mega an und kostet sofort wieder Geld :(

Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von gluglu81 » So 3. Feb 2013, 14:11

jaja... 1 zu 0 für den Schneehaufen.


Der neue Scheinwerfer kostet wahrscheinlich mehr als alle MFK relevanten Ersatzteile die noch für meine Passatschwarte nötig wären :lol:
BildBildBildBildBildBild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » So 3. Feb 2013, 14:15

Jo definitiv ^^ der Stein ist jetzt orange xD

Die sind zum Glück nicht so teuer, 50er Nötli glaub.. die unteren Abdeckungen werd ich iwie wieder annieten.. einmal Bastler, immer Bastler. :D Aber einfach den Kratzer spenglern zu lassen wird nicht billig.. :(

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von gluglu81 » So 3. Feb 2013, 14:19

du solltest dir ein Winterauto zulegen... so ne richtige Schwarte bei der alles egal ist...

ich wüsst da per Zufall was ;-) :lol:
BildBildBildBildBildBild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » So 3. Feb 2013, 14:25

Im Moment hab ich das Geld dazu noch nicht..aber wirds später schonmal geben ;)

Hm ja ich wüsste da auch was.. so ein BMW 320xd Touring wäre tip top.. säuft nicht viel, läuft nicht schlecht, hat Allrad, genug Platz da Kombi, günstig im Unterhalt..... ;) was will man mehr? :mrgreen:

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von gluglu81 » So 3. Feb 2013, 14:30

BMW Kombis haben nicht soviel Platz... das sind Sportkombis mit ner Radkastenabdeckung die nen halben Meter des möglichen Kofferraums einnehmen.

Allrad wär natürlich Geil... Reine Heckschleuder wär natürlich fast noch geiler... aber ich glaub ich weiss was dann dabei rauskommt.
BildBildBildBildBildBild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » So 3. Feb 2013, 14:34

Mh es geht, die E46 haben noch recht Platz hinten ;)

Ja Allrad müsste es für ein Winterauto schon sein :lol: Heckschleuder ist klar auch geil, aber ja eben.. im Winter würd das Teil bei mir glaub nicht lange überleben :thumbup

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Bikeman » So 3. Feb 2013, 14:36

Töffli-Freak hat geschrieben:......... was will man mehr? :mrgreen:
..Bild

Antworten