Mit 18: Auto oder Motorrad?

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

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HM Racing
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Re: Mit 18: Auto oder Motorrad?

Beitrag von HM Racing » Mo 19. Mär 2012, 18:27

Sicher nicht schlecht jedoch sind viele verbastelt und verruechet ;)
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
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Re: Mit 18: Auto oder Motorrad?

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 19. Mär 2012, 19:45

BMW E30 oder E34 Touring?

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Re: Mit 18: Auto oder Motorrad?

Beitrag von michu » Di 20. Mär 2012, 18:43

warum haben eigentlich alle das gefühl, als erstes auto 200Ps zu brauchen? :?

noch zu den motorrädern drosseln: so ganz ohne problemlos ist das nicht, von wegen schnell zu machen. für viele ältere ist das überhaupt nicht möglich, da sie vor den neuen führerscheinkategorien (25kW etc) imatrikuliert wurden und daher keine typengenehmigung existiert. Ich habe das vor einem jahr auch versucht, ist praktisch bei keiner älteren yamaha möglich. tdm 850 hat auch nur ein paar wenige kw zuviel, keine chance...
hab mich für ne 650er bmw entschieden, super alltagstöff...

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Re: Mit 18: Auto oder Motorrad?

Beitrag von addy33 » Di 20. Mär 2012, 19:20

michu hat geschrieben:warum haben eigentlich alle das gefühl, als erstes auto 200Ps zu brauchen? :?
das frag ich mich eig auch, da schnellt nämlich dann auch die versicherung extrem in die höhe, denn als neulenker und mann hat man, wenn man glück hat, 80% bezahlungspflicht...

und bei 200 PS... ich bin zwar kein experte darin, aber das kostet dann schnell mal 6-700 FR. ... nebst dem höheren verbrauch...

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Re: Mit 18: Auto oder Motorrad?

Beitrag von Töffli-Freak » Di 20. Mär 2012, 19:25

Nur die Versicherung 600-700? Du hast alte Preise ;)

Ich zahl mit Crashrecorder über 1500 Fr. im Jahr.. (mit 182 PS) Sonst wärens gut 2000 Fr. ohne Crashrecorder..
und das nur Teilkasko.

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Re: Mit 18: Auto oder Motorrad?

Beitrag von puchlover » Di 20. Mär 2012, 19:29

sorry aber nimm doch die versicherung über deinen vater und gib dich als häufigsten lenker an so zahl ich nen 1000er vollkasko im jahr inkl. prämienschutz ein leben lang da mein vater in 32jahren nie nen unfall hatte.
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Re: Mit 18: Auto oder Motorrad?

Beitrag von HM Racing » Di 20. Mär 2012, 19:40

Dan Toll das ist n Fehler ;) wenn du mal aus der Probezeit bist und in deinem Fall nen Evo kaufen willst und auf dich einlöst fängst du mit 100% an und bezahlt dich dumm und dämlich

Gruss
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Re: Mit 18: Auto oder Motorrad?

Beitrag von puchlover » Di 20. Mär 2012, 19:56

muss jeder selbst wissen aber mit nem lehrlingslohn denk ich ist die eltern variante gescheiter
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Re: Mit 18: Auto oder Motorrad?

Beitrag von addy33 » Di 20. Mär 2012, 20:00

jaklar... aber gescheiter ist den wagen gar nicht auf sich laufen zu lassen, sondern z. B. ein motorrad über sich zu versichen, das kostet weniger, und du kommst dann mit der zeit runter mit dem prozentsatz ;)

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Re: Mit 18: Auto oder Motorrad?

Beitrag von PucH Max! » Di 20. Mär 2012, 21:41

Wenn ich eins gelernt habe, ist das man in der Schweiz nur mit Vitamin B überlebt. So ist es mit 18 durchaus möglich eine Versicherungspolice mal ein paar Tausender runterzuschrauben
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Re: Mit 18: Auto oder Motorrad?

Beitrag von Rene2432 » Mo 26. Mär 2012, 20:57

Ich bekomm den 16Ventiler von meiner Mutter, also nicht gerade bekommen ich muss schon was draufzahlen :lol:
Sie zahlt 400 Fr. Versicherung, als Neulenker weiss ich nicht gerade wieviel das wird...
Ist zwar nur ein 1400er, hat aber schon 90 PS und hat guten Anzug :mrgreen:
HAbe ja schon 15 JAhre mit ihm verbracht und für den Export ist er zu schade, da er noch Rostfrei ist (was bei Corsa B nicht üblich ist) und ich habe noch im Dezember ein neues Pioneer Radio eingebaut :P
:facepalm:
1970er Piaggio Bravo 1. Serie
1970er Piaggio Boxer 1. Serie
1961 Mobylette AV43S
1970er Cilo 502T
1968 Velosolex 3800
1972 GM Ranger
1972 MZ 175/1 Trophy
1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1968 Suzuki T500
1995 Citroen Xantia Kombi
1988 Citroen CX GTi Turbo Serie 2

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Re: Mit 18: Auto oder Motorrad?

Beitrag von streetfighter » Di 29. Mai 2012, 19:22

Ich habe mich nun entschieden, dass ich ein Motorrad möchte.

Nur bin ich immer noch unschlüssig, ob es ein gedrosselter XXX(X)er oder ein 125er sein soll.

Was ich nicht will, ist ein verschalter, also eher etwas richtung Supermoto.

Favoriten XXX(X)er:
-Ktm Lc4
-Husaberg 450er
-Husqvarna

Favoriten 125er:
-Husqvarna sm125s
-Ktm 125 EXC?

Zur KTM habe ich noch gleich eine Frage:
Auf YouTube etc. sehe ich Videos, in denen die 125er KTM extrem ab geht! DOch wenn ich so Angebote anschaue, haben die meisten unter 10PS?!

Was soll das? Sind die gedrosselt?

z.B. http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 680242628/" onclick="window.open(this.href);return false;
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Mit 18: Auto oder Motorrad?

Beitrag von puchlover » Di 29. Mai 2012, 19:56

jo die ktm's sind gedrosselt , auch die 530er haben geschlossen mit dem kit nur 18PS , offen aber halt 55 und mehr

gibt wenige die sumo's geschlossen fahren , die teilers laufen geschlossen eh nen scheiss die müssen offen sein , alle meine kollegen fahren ihre sumos offen.
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Re: Mit 18: Auto oder Motorrad?

Beitrag von streetfighter » Di 29. Mai 2012, 21:31

Wie sieht es mit dem Unterhalt aus? Ich denke, er ist recht hoch, jeden falls bei der hochgezüchteten exc 125. Stimmt das?

Was wären andere 125er mit genug Power, jedoch keine Strassenrenner?

Mit welchem kann ich einen 250er Ninja verheizen? Mit allen? :mrgreen:
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Mit 18: Auto oder Motorrad?

Beitrag von puchlover » Di 29. Mai 2012, 21:44

ja klar unterhalt ist halt an der tagesordnung damit musst du mit nem motorrad eigentlich fast immer rechnen.

naja denke die ninja holst du mit fast allen , manche sagen sie läuft gut aber ja meiner meinung nach ist das ne lahme ente^^
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Re: Mit 18: Auto oder Motorrad?

Beitrag von streetfighter » Di 29. Mai 2012, 21:46

Oke, dann werde ich nach der 125er Husqi und der 125er Exc ausschau halten.

Betreffend Husqvarnas:
Hat eigentlich die Wr125 mehr Leistung, als die sm125s? Also womit ist man florret unterwegs?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Mit 18: Auto oder Motorrad?

Beitrag von puchlover » Di 29. Mai 2012, 21:49

sorry für die frage aber warum nicht gleich ne 530er oder sowas in der art? lohnt sich viel mehr vorallem gehst du da abnormal vorwärts und auch für später was
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Re: Mit 18: Auto oder Motorrad?

Beitrag von PucH Max! » Di 29. Mai 2012, 21:56

unterhalt ist noch recht kostspielig, was für serviceintervalle haben die? 4000-5000km?
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Re: Mit 18: Auto oder Motorrad?

Beitrag von puchlover » Di 29. Mai 2012, 22:09

ölwechsel so alle 3000-4000 und mit 15'000 kolben ansonsten eigentlich nichts.

klar ist der unterhalt kostenspielig aber dafür gehen die wie sau , ne 600er yamaha hat 40ps was ktm mit der 125er schon hat , darum halt auch wartungsintensiver , aber wer ne richtige supermoto will kommt um unterhalt nicht herum
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Re: Mit 18: Auto oder Motorrad?

Beitrag von Töffli-Freak » Di 29. Mai 2012, 22:16

streetfighter hat geschrieben:Betreffend Husqvarnas:
Hat eigentlich die Wr125 mehr Leistung, als die sm125s? Also womit ist man florret unterwegs?
Ne die sind haargenau gleich, nur Räder und Schutzbleche sind anders. Schau mal die von Remo (meine ehemalige) war auch ne WRE ursprünglich. Sind nur andere Räder drauf.. sieht man nix mehr von.

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