Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1075
- Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
- Wohnort: 9044 Wald AR
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab da ne Frage was hält ihr vom Honda crx Vtec?
Ist das was fürn anfang?
Ist das was fürn anfang?
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
und ob das was ist :O
honda ist fast unsterblich und die v-tec's gehen ab wie sau für sauger motoren , zudem gibts xxx tuning teile etc.
honda ist fast unsterblich und die v-tec's gehen ab wie sau für sauger motoren , zudem gibts xxx tuning teile etc.
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
jo nicht schlecht, doch ein grobe schwachstelle hat der 1.20 grosse frosch; ROST (vorallem in den hinteren Radkästen)
einfach einen mit nem 1.6L Motor
einfach einen mit nem 1.6L Motor
- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1075
- Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
- Wohnort: 9044 Wald AR
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
oke jaa ist nur bis ich aus der Lehre bin danach gibts ganz klar nen Impreza
aber ich denke hat genug Leistung.
Wie siehts mit dem Verbrauch und Versicherung (warscheinlich nur Haftpflicht) aus? Irgendwelche Maken auf die man achten muss?
Edit: dachte an sowas http://www.autoscout24.ch/Search/Detail ... ehid=24128
aber ich denke hat genug Leistung.
Wie siehts mit dem Verbrauch und Versicherung (warscheinlich nur Haftpflicht) aus? Irgendwelche Maken auf die man achten muss?
Edit: dachte an sowas http://www.autoscout24.ch/Search/Detail ... ehid=24128
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also wenn du nen v-tec kaufst dann brauchst du nicht auf den verbrauch schauen ^^ wenn du meine benzinkosten wüsstest... bzw den verbrauch meines colt's^^
nur haftpflicht würd ich nicht , nimm mindestens teilkasko ist ja nicht massiv teuer wenn du ihn über deinen vater nimmst
nur haftpflicht würd ich nicht , nimm mindestens teilkasko ist ja nicht massiv teuer wenn du ihn über deinen vater nimmst
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
- Wohnort: Vordemwald
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die CRX wurden auch nur 1.6 Liter Motoren gebaut.
Technisch unkaputtbar, Rost wurde ja schon angesprochen.
Technisch unkaputtbar, Rost wurde ja schon angesprochen.
- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1075
- Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
- Wohnort: 9044 Wald AR
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hmm oke was heisst das mit dem Verbrauch kann ich da gerade sogut nen Impreza nehmen?
Ja Versicherung muss ich mal schauen...
Ja Versicherung muss ich mal schauen...
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
- schiebedach ist gern undicht
- bremsen sind unterdimensioniert für die karre, beläge und scheiben müssen dick sein
nebenbei ist der vtec motor so aufgebaut das die leistung aus den (hohen) drehzahlen kommt, also ökologisch kann man damit auch fahren
- bremsen sind unterdimensioniert für die karre, beläge und scheiben müssen dick sein
nebenbei ist der vtec motor so aufgebaut das die leistung aus den (hohen) drehzahlen kommt, also ökologisch kann man damit auch fahren
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nene so schon nicht , der turbomotor säuft zwar mehr jedoch ist die effizienz des turbos besser als des sauger'sHM Racing hat geschrieben:hmm oke was heisst das mit dem Verbrauch kann ich da gerade sogut nen Impreza nehmen?
Ja Versicherung muss ich mal schauen...
und jo wie kaan sagt , V-tec geht ab 6000rpm los dafür richtig
- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1075
- Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
- Wohnort: 9044 Wald AR
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja ok vielen dank werde mal schauen hat da zimlich vie verbastelte Dinger....
Civic wäre auch noch ne variante
Civic wäre auch noch ne variante
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
1990er Toyota Corolla 1.6 GTI (Liftback)
auch ne sehr gute Anfängerkiste, hat ein grosses Platzangebot
auch ne sehr gute Anfängerkiste, hat ein grosses Platzangebot
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
- Wohnort: Vordemwald
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Da reicht der Gli auch aus, den ich selbst hatte vor allem für den Anfang. Schwachpunkt ist der immer wieder kehrende Rost an Schwellern und Radläufen sowie beim Schiebedach, dass es dort auch rostet.
- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1075
- Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
- Wohnort: 9044 Wald AR
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sieht auch nicht schlecht aus jedoch fürd ich da den coupe nehmen
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gibt es für den VW Polo Coupé mit 45ps tuning möglichkeiten (klar, selber machen geht viel, aber ich meine Plug n'play)
Und kommt mir jetzt nicht mit Mistkarre, mir gefällt das Ding
Und kommt mir jetzt nicht mit Mistkarre, mir gefällt das Ding
Spoiler für Random Kanu appears.:
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
- Wohnort: Vordemwald
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Corolla Coupé? Welchen Jahrgang? Wenn Du den heckgetriebenen Typ AE86 meinst, da wirst Du lange suchen müssen, weil die sind rar gesät.
Stell ein Bild rein von dem Typen Coupé welches Du meinst.
@Greenhorn:
Welchen Jahrgang vom Polo? 1.1 Liter Motor?
Stell ein Bild rein von dem Typen Coupé welches Du meinst.
@Greenhorn:
Welchen Jahrgang vom Polo? 1.1 Liter Motor?
- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1075
- Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
- Wohnort: 9044 Wald AR
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ach ich meinte den hier kombi version http://www.sparky.ch/autos/img/i4028305 ... ompact.jpg
Heckantrib kommt bei uns im Appenzellerland nicht in frage
Heckantrib kommt bei uns im Appenzellerland nicht in frage
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
- Wohnort: Vordemwald
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die hatten aber glaubs etwas weniger PS in GTi Ausführung als die Liftback Variante. Denke um 116PS hatten die, gefallen mir auch, achte einfach, dass Du kein Schiebedach hast und den Rost nicht verstecken musst.
Das ist die Hatchback Ausführung.
Das ist die Hatchback Ausführung.
- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1075
- Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
- Wohnort: 9044 Wald AR
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ah ok Danke ja ich werde mal schaue hab ja noch Zeit immerhin gehts noch n halbes Jahr bis ich 18 bin...
Soll ja keine Perle sein sondern eifach etwas mit genug Leistung von 120-180 Ps...
Soll ja keine Perle sein sondern eifach etwas mit genug Leistung von 120-180 Ps...
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
- Wohnort: Vordemwald
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Leistung ist in den Anfangsjahren relativ und nicht erste Priorität in meinen Augen. Habe die Erfahrung damit auch machen müssen, nus sinds bei mir schon 20 Jahre her. Und ich fing mit 112PS an.
- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1075
- Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
- Wohnort: 9044 Wald AR
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hmm ja klar aber ich meine mich gurkts an mit 60 ps rum zu fahren und wenn man mit etwas schnellerem lernt kann ich nachher auch den Subaru fahren und beherrsche ihn einigermassen
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!