Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von HM Racing » Mi 25. Jan 2012, 19:53

Hab da ne Frage was hält ihr vom Honda crx Vtec?
Ist das was fürn anfang?

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover » Mi 25. Jan 2012, 19:58

und ob das was ist :O

honda ist fast unsterblich und die v-tec's gehen ab wie sau für sauger motoren , zudem gibts xxx tuning teile etc.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Mi 25. Jan 2012, 19:58

jo nicht schlecht, doch ein grobe schwachstelle hat der 1.20 grosse frosch; ROST (vorallem in den hinteren Radkästen)

einfach einen mit nem 1.6L Motor
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von HM Racing » Mi 25. Jan 2012, 20:00

oke jaa ist nur bis ich aus der Lehre bin danach gibts ganz klar nen Impreza :D
aber ich denke hat genug Leistung.

Wie siehts mit dem Verbrauch und Versicherung (warscheinlich nur Haftpflicht) aus? Irgendwelche Maken auf die man achten muss?

Edit: dachte an sowas http://www.autoscout24.ch/Search/Detail ... ehid=24128
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover » Mi 25. Jan 2012, 20:02

also wenn du nen v-tec kaufst dann brauchst du nicht auf den verbrauch schauen ^^ wenn du meine benzinkosten wüsstest... bzw den verbrauch meines colt's^^

nur haftpflicht würd ich nicht , nimm mindestens teilkasko ist ja nicht massiv teuer wenn du ihn über deinen vater nimmst
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Mi 25. Jan 2012, 20:04

Die CRX wurden auch nur 1.6 Liter Motoren gebaut.
Technisch unkaputtbar, Rost wurde ja schon angesprochen.

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von HM Racing » Mi 25. Jan 2012, 20:04

hmm oke was heisst das mit dem Verbrauch kann ich da gerade sogut nen Impreza nehmen?
Ja Versicherung muss ich mal schauen...
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Mi 25. Jan 2012, 20:05

- schiebedach ist gern undicht
- bremsen sind unterdimensioniert für die karre, beläge und scheiben müssen dick sein

nebenbei ist der vtec motor so aufgebaut das die leistung aus den (hohen) drehzahlen kommt, also ökologisch kann man damit auch fahren
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover » Mi 25. Jan 2012, 20:06

HM Racing hat geschrieben:hmm oke was heisst das mit dem Verbrauch kann ich da gerade sogut nen Impreza nehmen?
Ja Versicherung muss ich mal schauen...
nene so schon nicht , der turbomotor säuft zwar mehr jedoch ist die effizienz des turbos besser als des sauger's

und jo wie kaan sagt , V-tec geht ab 6000rpm los dafür richtig :D
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von HM Racing » Mi 25. Jan 2012, 20:08

ja ok vielen dank werde mal schauen hat da zimlich vie verbastelte Dinger....
Civic wäre auch noch ne variante
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Mi 25. Jan 2012, 20:15

1990er Toyota Corolla 1.6 GTI (Liftback)

auch ne sehr gute Anfängerkiste, hat ein grosses Platzangebot
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Mi 25. Jan 2012, 20:18

Da reicht der Gli auch aus, den ich selbst hatte vor allem für den Anfang. Schwachpunkt ist der immer wieder kehrende Rost an Schwellern und Radläufen sowie beim Schiebedach, dass es dort auch rostet.

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von HM Racing » Mi 25. Jan 2012, 20:22

sieht auch nicht schlecht aus jedoch fürd ich da den coupe nehmen
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Greenhorn » Mi 25. Jan 2012, 20:29

Gibt es für den VW Polo Coupé mit 45ps tuning möglichkeiten (klar, selber machen geht viel, aber ich meine Plug n'play)
Und kommt mir jetzt nicht mit Mistkarre, mir gefällt das Ding :mrgreen:
Spoiler für Random Kanu appears.:
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Mi 25. Jan 2012, 20:30

Corolla Coupé? Welchen Jahrgang? Wenn Du den heckgetriebenen Typ AE86 meinst, da wirst Du lange suchen müssen, weil die sind rar gesät.
Stell ein Bild rein von dem Typen Coupé welches Du meinst.
@Greenhorn:
Welchen Jahrgang vom Polo? 1.1 Liter Motor?

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von HM Racing » Mi 25. Jan 2012, 20:31

ach ich meinte den hier kombi version ;) http://www.sparky.ch/autos/img/i4028305 ... ompact.jpg
Heckantrib kommt bei uns im Appenzellerland nicht in frage
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Mi 25. Jan 2012, 20:33

Die hatten aber glaubs etwas weniger PS in GTi Ausführung als die Liftback Variante. Denke um 116PS hatten die, gefallen mir auch, achte einfach, dass Du kein Schiebedach hast und den Rost nicht verstecken musst.
Das ist die Hatchback Ausführung.

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von HM Racing » Mi 25. Jan 2012, 20:35

ah ok Danke ;) ja ich werde mal schaue hab ja noch Zeit immerhin gehts noch n halbes Jahr bis ich 18 bin...

Soll ja keine Perle sein sondern eifach etwas mit genug Leistung von 120-180 Ps...
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Mi 25. Jan 2012, 20:45

Leistung ist in den Anfangsjahren relativ und nicht erste Priorität in meinen Augen. Habe die Erfahrung damit auch machen müssen, nus sinds bei mir schon 20 Jahre her. Und ich fing mit 112PS an.

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von HM Racing » Mi 25. Jan 2012, 20:49

hmm ja klar aber ich meine mich gurkts an mit 60 ps rum zu fahren ;) und wenn man mit etwas schnellerem lernt kann ich nachher auch den Subaru fahren und beherrsche ihn einigermassen
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