Toyota Supra 3.0i MK3

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

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Bikeman
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Re: Toyota Supra 3.0i MK3

Beitrag von Bikeman »

gluglu81 hat geschrieben:.. Vorallem die Japaner haben sehr wenig Oldtimerpotential das es Wert wäre den Originalzustand beizubehalten .. irgendwann wehmütig auf den Schrottplatz bringen. ... aber für die Oldtimerszene ist sowas kein verlust und wird es wohl auch kaum noch werden.
.. Genau weil das die allgemeine Meinung ist, wird sie je länger je fälscher.. such mal einen zahlbaren Honda S800 ... oder nen Datzun 240Z oder n Toyota Celica TA22 .. wenn du einen gefunden hast, kannst mir gerne ein Mail senden :^^
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gluglu81
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Re: Toyota Supra 3.0i MK3

Beitrag von gluglu81 »

nein, diese Aussage ist nicht falsch... dein genanntes Argument bringt jeder wenn es um das Thema geht ;-)

deine genannten Beispiele sind die wenigen Ausnahmen hier in Europa. Sehr viel länger wirst du die Liste gar nicht führen können, auch wenn diese Modelle die "vergessenen Oldtimer" sind... :-(

In Japan bzw. Asien gibts davon natürlich noch mehr "erhaltenswürdige Objekte" welche hier gar nicht bekannt sind und genau das ist der Unterschied.

Die wenigen die es im europäischen Markt gibt/gab sind natürlich selten und unter Sammlern und Liebhabern wertvoll, die vielen anderen welche es noch "Wert" gewesen wären gabs hier nicht... und der Rest der übrig bleibt ist eben einfach nur ein Auto ohne historischen Wert.


ich will den Toyota Supra hier nicht schlecht machen, dass ist er nämlich nicht... aber für nen Classic Car im eigenltichen Sinne ist der einfach zu neu und wird es auch mit dem alter nicht mehr.
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Bikeman
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Re: Toyota Supra 3.0i MK3

Beitrag von Bikeman »

Mit dem Supra hast du Recht .. der ist noch nichts besonderes, und auch noch zu neu. Face ist.. was rar ist wird teuer.. warte noch 10 Jahre und ein guterhaltener Supra wird Wert bekommen.

Schau mal so s bitzeli was Japaner pre 1975 kosten.. aktuell auf Comparis gibt's 7 Auots.. eins für 2'800.-- .. zwei TA22 schon gegen 20k

Code: Alles auswählen

http://www.comparis.ch/carfinder/marktplatz?requestobject={%22Make%22%3a100000050%2c%22Model%22%3anull%2c%22VehicleType%22%3a%222%2c3%2c4%2c6%22%2c%22Construction%22%3anull%2c%22FirstMatriculationYearFrom%22%3a1900%2c%22FirstMatriculationYearTo%22%3a1975%2c%22PriceFrom%22%3a-10%2c%22PriceTo%22%3a-10%2c%22MileageFrom%22%3a-10%2c%22MileageTo%22%3a-10%2c%22MaxAdAge%22%3a0%2c%22MinComparisPoints%22%3a-10%2c%22OutsideColor%22%3anull%2c%22Transmission%22%3a0%2c%22FuelType%22%3a0%2c%22PerformanceFrom%22%3a-10%2c%22PerformanceTo%22%3a-10%2c%22ConsumptionFrom%22%3a-10%2c%22ConsumptionTo%22%3a-10%2c%22SeatsFrom%22%3a-10%2c%22SeatsTo%22%3a-10%2c%22DoorsFrom%22%3a-10%2c%22DoorsTo%22%3a-10%2c%22Cantons%22%3anull%2c%22ComfortOptions%22%3anull%2c%22SecurityOptions%22%3anull%2c%22FreeTextSearch%22%3anull%2c%22CapacityFrom%22%3a-10%2c%22CapacityTo%22%3a-10%2c%22Garage%22%3anull%2c%22ModelGroup%22%3a-10%2c%22Site%22%3a-10%2c%22Sort%22%3a3%2c%22TypeTag%22%3anull}

.. bitezli n doofer Link.. :facepalm:
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PucH Max!
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Re: Toyota Supra 3.0i MK3

Beitrag von PucH Max! »

nur weil jemand einen alten japaner fuer nen 20er anbietet, muss das ned heissen das es leute gibt die dies auch bezahlen... vorallem wer sucht schon nen 71er honda civic?
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Bikeman
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Re: Toyota Supra 3.0i MK3

Beitrag von Bikeman »

jaja.. dann gilt das auch für dich...
Bikeman hat geschrieben:... such mal einen zahlbaren Honda S800 ... oder nen Datzun 240Z oder n Toyota Celica TA22 .. wenn du einen gefunden hast, kannst mir gerne ein Mail senden :^^
.. und die Aussage ist nicht, dass JEDER alte Japaner was wert wird. Aber s'gibt schon ein paar..
Zuletzt geändert von Bikeman am So 6. Okt 2013, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Toyota Supra 3.0i MK3

Beitrag von PucH Max! »

mit so nem auto bist du der witz auf nem oldie treffen
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gluglu81
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Re: Toyota Supra 3.0i MK3

Beitrag von gluglu81 »

mit dem link hast du die Forensoftware defintiv überfordert :bravo:
hab mal ein <code> draus gemacht für copy paste, dann wird er auch vollständig dargestellt ohne "...."


ich glaub nicht das sich viele der neuen Youngtimer wirklich durchsetzen, und wenn dann nicht als wertanlage.

es fehlt einfach das Klasische... nach den Jahrgängen wie von dir genannt gabs keine schönen Chrom-Zierleisten mehr sondern mehrheitlich hässliche Grüben und diese in Stückzahlen das einem die Ohren flattern. Das ist einfach nicht mehr das Selbe.

du hast schon recht, es wird vereinzelte Fahrzeuge, sowohl Japaner wie andere geben die neueren Baujahrs sind und darum eher gesucht werden. Ein Integra ist zwar aufgrund des alters noch kein solches Fahrzeug, wird aber in 10-20 jahren sicher sehr gesucht sein. Einfach weil er Leistung hat. Früher wars bei den Europäern zb. der R5 Turbo welcher heute richtig teuer ist... der ist aber auch ein Rennklassiker.
nur sind das sehr wenige die das noch erreichen. Die breite Masse wird aufgrund des designtechnischen Einheitsbreis einfach nur verschrottet.
"Da bleibt von heute ja eigentlich fast nix übrig das morgen als Oldtimer in Frage käme. " :-(


hier noch ein Link zu ein paar Bildern von nem Toyota treffen.
da hats ein paar schöne alte dabei von denen man es nicht erwarten würde das es ein japaner ist.
Toyota Treffen
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Re: Toyota Supra 3.0i MK3

Beitrag von PucH Max! »

der toyota ist ein schnäppchen

http://www.rmauctions.com/lots/lot.cfm?lot_id=1060853" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Toyota Supra 3.0i MK3

Beitrag von streetfighter »

Mittlerweile habe ich das Teil schon ordentlich bewegt, seit dieser Woche ist nun auch eine gäbige Musikanlage drin.

Als Headunit wurde ein Clarion CZ702e verbaut, dazu ein Rödek 6-Kanalverstärker mit einer Gesamtleistung von knapp 600W. In die Türen wurden 16.5cm Mitteltöner und Hochtöner von Anton verbaut.

Momentan habe ich noch einen Billig-Subwoofer verbaut, da folgt auch noch ein Qualitätsteil!

Mit der Kombination aus meinem Verstärker und dem Radio kann ich Vollaktiv fahren, d.h. jeder Lautsprecher ist direkt an der Endstufe angeschlossen, also kann für jeden Lautsprecher die Frequenz usw. separat eingestellt werden ;)


Seit gestern ist das Kong-Fahrwerk verbaut. Mit den zusätzlichen Fintec-Federn liegt die Kiste nun noch knapp 4cm tiefer :mrgreen: Ist recht härter geworden, passt jedoch :thumbup

Pics folgen, sobald eeeeeendlich mal die Sonne scheint :|
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Toyota Supra 3.0i MK3

Beitrag von samy01 »

blöde frage: wenn dein verstärker 600w bringt, kannst du dann keinen 1000w subwoofer verbauen, oder wie geht das ?
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Re: Toyota Supra 3.0i MK3

Beitrag von 2_Stroker »

Leistung der Lautsprecher, egal ob Hoch, Mittel oder Tieftöner dürfen immer mehr Leistung ertragen können, als die Verstärker hergeben.

Umgekehrt natürlich nicht...
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Re: Toyota Supra 3.0i MK3

Beitrag von samy01 »

was ist denn wenn einer eine 2000w anlage hat ? ich hab noch keinen verstärker mit 2000w gesehen ?!
Zuletzt geändert von samy01 am So 3. Nov 2013, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Toyota Supra 3.0i MK3

Beitrag von addy33 »

2_Stroker hat geschrieben:Leistung der Lautsprecher, egal ob Hoch, Mittel oder Tieftöner dürfen immer mehr Leistung ertragen können, als die Verstärker hergeben.

Umgekehrt natürlich nicht...
aber da kann man sich auch dran schneiden... denn ein verstrker söllte man nie lange zeit auf volllast belasten, da dieser dann zu heiss bekommt, und im schlimmsten fall kaputt geht... wenn dein verstärker aber doppelt so viel leistung bringen kann, wie die Boxen, dann läuft der meisst nur auf ein 4tel der volllast, und man hat keine probleme... und naja... 150W boxen lässt du auch nicht mit voller leistung laufen :lol: sonst hättest du nach 10 sekunden keine trommelfelle mehr :lol:
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Re: Toyota Supra 3.0i MK3

Beitrag von 2_Stroker »

Hallo,

Wenn du einen Verstärker auf 4tel Vollast laufen lässt und versehentlich voll aufdrehst, vermiescht es dir die Boxen vom allerfeinsten.

Wenn die Boxen mehr abkönnen, so kann der Verstärker auch auf Vollast laufen, für das ist er gebaut.
Ansonsten greift die Schutz oder Überlastschaltung.

Lautsprecher haben das nicht... jetzt sollte klar sein, in welche Richtung dimensioniert werden muss.

Von der subjektiven Wahrnehmung einer Lautstärke sind viele Faktoren mit verknüpft. Du kannst eine Watt-Leistung eines Lautsprechers nicht in Relation zur Lautstärke stellen.

Gruss
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Re: Toyota Supra 3.0i MK3

Beitrag von samy01 »

1000w subwoofer, 2x 150w lautsprecher, dann bräuchte ich einen 1300w verstärker ? sehe aber nirgends das man einen mit 1300w kaufen kann ? und was heissen diese 4x 50w beim autoradio ? dann bin ich ja erst bei 200w ?
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Re: Toyota Supra 3.0i MK3

Beitrag von 2_Stroker »

Ne, die Wattzahl der Lautsprecher gibt an, wieviel sie maximal ertragen können.

Nimm nen getrennten Amp für den Bass mit ca. 800W
Dann nen 250W Amp für die Lautsprecher.

4x 50W heisst je 50W auf jedem Kanal, sprich hinten und vorne, jeweils links und rechts.

Sonst kauf dir ein komplett-Set zum Anfangen.

Gruss
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Re: Toyota Supra 3.0i MK3

Beitrag von addy33 »

ja wenn man versehentlich auf vollleistung geht, dann hat man schon pech...

das mit dem ein 4tel leistung war klar ein übertriebenes bespiel, aber wenn du deinen Verstärker immer auf hoher leistung laufen lassen musst, um was zu hören, dann tut das dem nicht gut...

wenn man etwa gleich viel leistung bei beiden hat, und genügend Schaldruckreserven, dann kann man kaum falsch liegen :thumbup

weder überbelastung, noch überlastung

und naja... über maximale watt kennzeichnungen muss man ja eig. nicht redn... relevant ist ja die RMS
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Re: Toyota Supra 3.0i MK3

Beitrag von 2_Stroker »

Es ist nicht mal der RMS relevant. :mrgreen:

Wie bereits geschrieben kann man Wattzahl ob Rms oder nicht, nicht in Relation zu Lautstärke setzen, da diese vonzu vielen Faktoren abhängt.

Wenn ein Verstärker angeblich 1000W RMS hat, dann erwarte ich von Ihm 1000W, wenn genau so eingebaut wurde wie es der Hersteller verlangt zwecks der Kühlung.

Lautsprecher und Boxen können gleiche RMS Werte haben - Ich würde aber sicherstellen, dass die Peak Leistung des Verstärkers die Peak-Leistung des Lautsprechers nicht übersteigt.
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Re: Toyota Supra 3.0i MK3

Beitrag von streetfighter »

...so zum Thema max. Watt und so...

Meinen Subwoofer (billiges Teil, 180W RMS und ca. 500W max.) habe ich am Rodekverstärker gebrückt an Kanal 5 + 6 angeschlossen, so wurde der Subwoofer mit ca. 260W RMS betrieben... und ja, heute Nachmittag, nach ca. 30min Vollepulle Musik hören hat's so richtig verbraten gerochen :lol:

Resultat: RIP Subwoofer :bravo:
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Toyota Supra 3.0i MK3

Beitrag von Greenhorn »

Wir wollen immernoch Fotos :^^
Spoiler für Random Kanu appears.:
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