Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Di 20. Mär 2012, 18:56

so war beim kollegen in der carosserie vorhin , laut seiner offerte momentane kosten von 2000fr. könnte aber mehr werden da wir noch nicht wissen ob die stossstange irgendwo gebrochen ist.

war danach noch ne runde fahren und hatte wieder mal seit langem nen notlauf , resultat: das steuergerät spritzt mehr sprit ein um den motor von allfälligen schäden zu schützen und ein fettes gemisch bedeutet es kann hinten rausknallen xD

habs schnell gefilmt mit dem iphone , ist mir dann halt umgefallen aber geht ja um den sound^^ , drehzahl wird auch bei 3500 begrenzt und der ladedruck fällt auf 0.4 bar , aber ja motor aus und wieder an und weg ist das programm



nichts spezielles aber ja , gibts halt zum glück nicht allzu oft :D
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von Töffli-Freak » Di 20. Mär 2012, 18:59

Wieso geht der in Notlauf über?

Irgendwo ein Stecker lose (LMM, Lambda Sonde, Temp.fühler usw.)? Oder sonst ein Problem auf dem Steuergerät? Würde evtl. mal Fehlerspeicher auslesen..

Edit: aber tönt fett :D

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Di 20. Mär 2012, 19:02

liegt daran dass ich die verjüngung im solenoid entfernt habe , das heisst 0.3bar mehr ladedruck im overboost , ansich nicht das problem das steuergerät verkraftet dass nur das problem ist wenn ich unter 2000rpm vollgas gebe steigt der ladedruck zu fest an und das steuergerät hat mal wieder was zu meckern.

hatte am anfang (nach dem ziehen der ''pille'') 3mal nen notlauf dann war seither für glaub rund 5-6monate ruhe jetzt heute gerade zufällig wieder , lag aber evtl. auch daran das er noch nicht auf betriebstemperatur war und dann noch knallgas so tieftourig kann ich verstehen das die ECU meckert.

edit: fehlerspeicher ist denk ich nicht zwingend nötig da das CEL nie geleuchtet hat, gibt ja aber meines wissens auch fehler die gespeichert werden auch ohne CEL.
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » So 25. Mär 2012, 19:44

vorhin wieder nen notlauf diesmal aber heftig mit traktionslampe und CEL -.-

standgas war total unruhig , hat selber ständig gegäselet von 1000-1500rpm , war kaum fahrbar mehr. hab gleich nen kollegen angerufen der mech lernt und er hat mir gesagt ich solle mal die türen schliessen und 5min waren , habs gemacht und tatsächlich , traktionslampe war dann aus und standgas etc alles wieder normal ausser das die CEL immernoch brennt.

vermute das der ladedruck zu hoch war , ist nämlich heute rund 0.2bar höher als sonstige tage ,warum weis ich nicht , passierte leicht bergauf bei 3000rpm im 2gang durch nen kickdown.

naja morgen mal fehlerspeicher auslesen lassen.
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Mo 26. Mär 2012, 18:23

heute mittag war plötzlich die lampe nicht mehr an , nunja auch gut^^

werde mir heute noch ein OBD2 diagnosegerät bestellen , gibts relativ günstig im conrad mit super bewertungen, dann werd ich mal die ganzen fehler auslesen und löschen vermute das dort einige drauf sind da er ja schon ab und zu nen notlauf hatte.

muss mal den ladedruck im auge behalten , ist leicht höher als sonst , vorallem bei knallgas geht der overboost recht hoch
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 26. Mär 2012, 18:42

Joa wenns ein sporadischer Fehler ist kanns sein, dass er nicht mehr aktuell ist, aber ne Fehlermeldung wird sicher noch gespeichert sein.

Erhof dir mal nicht zu viel von dem Diagnosetester, damit kommst du gerade mal ins Einspritzsteuergerät, Fehler wirst du evtl. ein paar auslesen können aber wahrscheinlich nicht alle, Parameter wird nicht gehen oder nur wenige, Fehlerlöschen..? Hmm weiss ich nicht, denk mal eher nicht, oder nur die einfachen.
Andere Sachen z.B. ABS oder so kommst du damit gar nicht rein..
Um sonst kostet ein Markentester ja nicht 20-100'000 Fr. ^^


Aber das mit dem Ladedruck sollte ja eigentlich schon nicht sein... hast du ihn gechipt?

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Mo 26. Mär 2012, 19:34

naja ich denke für so fehler reicht er aus , ins ABS etc will ich eh nicht eingreifen geht mir ums motorische , auch wenn man die fehler nicht alle löschen kann weiss ich immerhin was ''defekt'' ist und kann reagieren.

war vorhin nochmal testen diesmal war der ladedruck wieder so im rahmen (1.0-1.1bar) , nein gechippt ist er nicht , hab nur die ladedruckregelung ein bischen umgangen damit ich im overboost 0.2bar mehr ladedruck habe , also steigerung des drehmoments.

edit: conrad.ch dannach in der suche OBD2 DIAGNOSEGERÄT NX200 eingeben , sollte ein rotes gerät sein , an das hab ich gedacht , hab mit nem kollegen das teil gestern mal angeschaut und er meinte sollte ausreichen.
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Do 29. Mär 2012, 17:16

so hab das gerät bekommen und gleich mal die fehler ausgelesen

einmal P0222 , drosselklappen potentiometer B-fahrpedalsensor B-eingangssignal zu niedrig , hab ich irgendwo schon mal im forum glaubs was darüber gelesen

und einmal P1962 , das gerät konnte mir nicht sagen was es ist , habs gegoogle und folgendes gefunden: Trustful check TPS , nur hilft mir das nicht viel weiter^^

mal schauen , drosselklappe ist ne kleine krankheit beim colt der stellmotor macht gerne blöd , gibt anscheinend ne software die das behebt, gehe warscheinlich mal zum mech die nächsten tage
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Fr 30. Mär 2012, 22:29

so ne schei**e , heute wieder 2notläufe beide ohne lampe...

hab nem kollegen nen auftrag gegeben um mir reduzierstücke zu drehen damit ich den ladedruck wieder senken kann wie er original war ,geht mir aufn sack das ständige theater , liegt ganz sicher am ladedruck soviel ist klar.

hab morgen ne weitere strecke vor mir , lasse dann das diagnosegerät mal livedaten anzeigen evtl. find ich was spezielles.
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Mo 2. Apr 2012, 20:04

war vorhin noch ne runde fahren mit nem kollegen , hab mal ne neue kameraposition getestet.

leider war ich wieder mal zu faul um den deckel der kamera zu wechseln daher hört man fast nur den fahrtwind^^

gibt am wochenende mal was richtiges^^

Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von gluglu81 » Mo 2. Apr 2012, 20:23

:mrgreen: tja, je mehr PS man hat, umso schwerer wirds ne Strecke zu finden um diese auch zum Spielen raus zu lassen...

was für ne Cam hast du hier verwendet? ne GoPro? 1 oder 2? sonst was?
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Mo 2. Apr 2012, 20:42

jo gopro motorsport die alte , reicht vollkommen aus.

am schluss die gerade weiterfahren dann kommt die geilste bergstecke hier , gegen saas fee^^
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Do 5. Apr 2012, 18:10

in den letzten tagen war ruhe mit notläufen ich hoffe das bleibt so , hab meinen gasfus ein bischen reduziert im 2gang^^

bim wieder mal am planen für die anlage ab turbo , bestelle demnächst die turboflansch dichtung dannach lasse ich in de bude nen nen flansch ausschneiden und anschliessend wird die anlage in 2 1/2 zoll gebaut bis zum mittelteil dort reduziere ich wieder auf die serienmässigen 2zoll

da ein kumpel so ein WAES system bestellt hat bin ich mir nun am überlegen ob ich mir so ne einspritzung auch noch besorge , zuerst mal seine erfahrung mit dem system abwarten dannach falls es positiv ist überleg ich so nen kauf.
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Fr 6. Apr 2012, 17:35

heute mal ein soundchek mit offenem gehäuse gemacht , leider immernoch sehr viel wind zu hören.

geht recht lang edas video hab aber ein bischen alle verschiedenen situationen aufnehmen wollen also vollast , teillast etc.



am schluss seht ihr die perspektive einer gopro wenn sich der saugnapf löst^^ zum glück nichts passiert , halt das gehäuse und der saugnapf leicht verkatzt , hält aber immernoch bombenfest. carosserie war leicht staubig denke dass sie darum runtergefallen ist.
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 6. Apr 2012, 17:50

Shiiiit bei dem Sound werd ich ja gleich blass vor Neid :shock:

Sehr geil!

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Fr 6. Apr 2012, 18:02

danke :D wenig aufwand viel ertrag xD da ich ja was auspuffmässig in planung habe werd ich dann den kat weglassen oder nen 100zeller fahren , dann sollte es noch mehr röhren... warscheinlich dann schon fast zu laut , unter last schnurrt das teil hinten raus so abartig.

was mir gefällt ist bei jedem schaltwechsel hört man den spool up des laders , gibt nen geilen unterton , hört man aber im video eher weniger
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » So 22. Apr 2012, 16:06

so hab heute mal das gute wetter genossen und bin ein bischen in höhere lagen gefahren xD hab mal 2fotos gemacht

https://picasaweb.google.com/1035605357 ... 6289190930" onclick="window.open(this.href);return false;

https://picasaweb.google.com/1035605357 ... 6003842322" onclick="window.open(this.href);return false;

freitag war ich im ausgang mit dem auto, meine lieblings bergstrasse führt dorthin, bin um ca 21:00 losgefahren und habs ordentlich krachen lassen hab dann mal schnell ausgestellt und die haube geöffnet , krümmer war hellorange am glühen inkl. der turboeinlass :mrgreen: foto konnte ich leider nicht machen sah man auf der cam nicht warum weis ich auch nicht.

nächsten samstag gibts endlich die distanzscheiben , hoffe nur dass sie passen ohne an den kästen zu schneiden.

und der blechschaden sollte hoffentlich auch in dieser oder nächster woche endlich gemacht werden, die carosserie hat leider volles haus im moment darum gehts so lange

dannach wird dann mal voll poliert vom kollegen und dann sollte er wieder sein wie neu :D
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover » Sa 28. Apr 2012, 14:46

so heute morgen die distanzscheiben montiert , so ne scheiss arbeit lass ich in zukunft sein... 3.5stunden gearbeitet weil mich die verdammten bolzen verarsch haben , bremzange inkl. scheibe und radlader alles wegnehmen müssen damit ich die alten rausschlagen kann.

soweit so gut beim montieren bemerkt das die neuen bolzen nen leicht zu grossen kopf hatten und somit die bremsscheibe 2mm weg war von dem radlager , schnell die scheiben aufgebohrt dannach gings zum glück gut weiter.

schlagen leider bei schnellern kurvenfahrten am radkasten an aber ja, schönheit muss leiden :mrgreen:

bilder: https://picasaweb.google.com/1035605357 ... 0817249506" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 28. Apr 2012, 18:48

Sieht gut aus ;)

Aber Typisch Japaner.. ^^ ich hasse Radmuttern.. Schrauben sind viel besser ;)

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von TJ95 » Sa 28. Apr 2012, 19:00

sieht echt gut aus.

ist der Schaden jetzt repariert? sry habs vileicht überlesen

Antworten