Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
So wie das Vierfarbenpijama
Nein natürlich wieder rot
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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
also ich kann dir den bremssattellack von foliatec bestens empfehlen, kostet glaub ich was um die 50fr. und kannst locker 2autos damit machen, halt mind. 3mal pinseln.
ergebniss ist genial, geht auch super zum reinigen mit felgenreiniger.
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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Jop, das Gelb davor hab ich damit gemacht!
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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Heute sinds auch schon 2 Jahre her, dass ich den Wagen habe. Und noch immer bei jeder Fahrt ein Smile im Gesicht Habe schon länger nichts mehr geschrieben hier, aber immer mal wieder was gemacht. Das neueste: Lichtanlage vorne komplett auf Gelb umgerüstet (auch das Xenon). Selbstverständlich legal
Hier mal wieder paar aktuelle Bilder:
Ups, Strasse fertig ^^
Und...wer zu früh abbiegt...
Bald kommen wieder die Sommerräder. Dann gibts wieder Bilder!
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Ups, Strasse fertig ^^
Und...wer zu früh abbiegt...
Bald kommen wieder die Sommerräder. Dann gibts wieder Bilder!
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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
so parkiert kannst du sogar auf den Wagenheber beim Radwechsel verzichten...
Gelbe Frontlichter sind doch ne coole Sache
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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Hat was haha
Ja, gelbes Licht ist echt geil. Bei Regen & Nebel viel bessere Ausleuchtung. Auch Nachts auf Autobahnen, brauche kaum mehr Fernlicht. Zudem blendets weniger & sieht noch cool aus dazu.
Ja, gelbes Licht ist echt geil. Bei Regen & Nebel viel bessere Ausleuchtung. Auch Nachts auf Autobahnen, brauche kaum mehr Fernlicht. Zudem blendets weniger & sieht noch cool aus dazu.
Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Hammergeiles Teil
Schön dich ab und zu wieder im Forum zu sehen
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Immer hart am Gas!
Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
du hast falsche farben fuer den bmw m-Streifen verwendet
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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Das ist auch kein BMW ///M Streifen... Das ist die Franzosenflagge ^^
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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Uhhhhh habe gerad ein seeeehr leides Problem gelöst.
Hatte seid ca. 15'000km bei Volllast in tieferen Drehzahlen und hauptsächlich 1., 2. und 3. Gang, ab und zu auch noch im 4. Gang so ein ganz komisches Geräusch, so ein knarzen. Ich selbst habe nichts herausgefunden und auch der Ersatz sämtlicher Motorsilentblöcken hat nichts gebracht, also Hilfe bei alten Mechen mit viel Erfahrung geholt. Die Meinungen gingen weit auseinander, von Kupplungsfeder gebrochen, Kupplung defekt, Kupplung unwucht, Getriebeschaden, Getriebelager kaputt, über Radlager bis hin zur Edelstahlanlage. Hat mir also auch nicht viel gebracht. Hab mich dann halt damit abgefunden, möglicherweise irgendwann stehen zu bleiben mit defekter Kupplung, Getriebe oder weiss ich was.
Heute musste ich ein Auspuffblech umbiegen, was auch ganz schöne Geräusche im Schubbetrieb gemacht hat. Anfangs als dieses Problem neu war dachte ich auch schon, jo das wars dann wohl mit dem Getriebe. Aber ja, deshalb heute das Auto kurz behilfsmässig aufgebockt und Auspuffhalterung noch behilfsmässig repariert. Da seh ich im vorderen Teil per Zufall was.
Was sagt uns eine aufgescheuerte Stelle am Katalysator sowie am Kurvenstabi? Hmm das muss doch irgendwie aneinander kommen?! Mein Vater hat dann auch ein bisschen am Motor gerüttelt und dann war der Fall klar. Das muss das Problem sein!
Der einzige verstellbare Bereich ist das obere Motorlager. Also das gelöst und den Motor mit voller Kraft nach vorne gezogen, Schrauben angezogen. Erste Probefahrt ist problemlos erfolgt!
JUHU
Geh nacher noch ausgiebig fahren, aber ich glaube endlich bin ich den Kack los!!! Und wenns nicht gereicht hat, mach ich eine 3-4mm Aluplatte und unterleg sie dem Motorsilentblock.
Meine Ausrede, dass ich das nicht früher gefunden habe.. die aufgescheurte Stelle ist durch den Winter / Salz oxidiert und man sah es deshalb erst jetzt ^^
Hatte seid ca. 15'000km bei Volllast in tieferen Drehzahlen und hauptsächlich 1., 2. und 3. Gang, ab und zu auch noch im 4. Gang so ein ganz komisches Geräusch, so ein knarzen. Ich selbst habe nichts herausgefunden und auch der Ersatz sämtlicher Motorsilentblöcken hat nichts gebracht, also Hilfe bei alten Mechen mit viel Erfahrung geholt. Die Meinungen gingen weit auseinander, von Kupplungsfeder gebrochen, Kupplung defekt, Kupplung unwucht, Getriebeschaden, Getriebelager kaputt, über Radlager bis hin zur Edelstahlanlage. Hat mir also auch nicht viel gebracht. Hab mich dann halt damit abgefunden, möglicherweise irgendwann stehen zu bleiben mit defekter Kupplung, Getriebe oder weiss ich was.
Heute musste ich ein Auspuffblech umbiegen, was auch ganz schöne Geräusche im Schubbetrieb gemacht hat. Anfangs als dieses Problem neu war dachte ich auch schon, jo das wars dann wohl mit dem Getriebe. Aber ja, deshalb heute das Auto kurz behilfsmässig aufgebockt und Auspuffhalterung noch behilfsmässig repariert. Da seh ich im vorderen Teil per Zufall was.
Was sagt uns eine aufgescheuerte Stelle am Katalysator sowie am Kurvenstabi? Hmm das muss doch irgendwie aneinander kommen?! Mein Vater hat dann auch ein bisschen am Motor gerüttelt und dann war der Fall klar. Das muss das Problem sein!
Der einzige verstellbare Bereich ist das obere Motorlager. Also das gelöst und den Motor mit voller Kraft nach vorne gezogen, Schrauben angezogen. Erste Probefahrt ist problemlos erfolgt!
JUHU
Geh nacher noch ausgiebig fahren, aber ich glaube endlich bin ich den Kack los!!! Und wenns nicht gereicht hat, mach ich eine 3-4mm Aluplatte und unterleg sie dem Motorsilentblock.
Meine Ausrede, dass ich das nicht früher gefunden habe.. die aufgescheurte Stelle ist durch den Winter / Salz oxidiert und man sah es deshalb erst jetzt ^^
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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Nach 2-3 mal richtig Gas geben hatte sich der obere Motorsilentblock bereits wieder nach hinten bewegt/verschoben. Also musste eine andere Lösung her.. Jaaaa ich hatte mal wieder was zum schrauben
5mm Aluplatte organisiert, gesägt, gebohrt, gefeilt... 1 Stunde arbeit später sahs so aus:
Problem behoben; keine komischen Geräusche mehr!! Und die MFK wird auch nix sehen
Hab auch gleich noch die Sommerräder montiert.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum er beim Beschleunigen so rupft. Fehlerspeicher abfragen hat nichts genutzt. Werde berichten, wenn ich was herausgefunden hab.. geh als erstes mal auf die Zündung los...
5mm Aluplatte organisiert, gesägt, gebohrt, gefeilt... 1 Stunde arbeit später sahs so aus:
Problem behoben; keine komischen Geräusche mehr!! Und die MFK wird auch nix sehen
Hab auch gleich noch die Sommerräder montiert.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum er beim Beschleunigen so rupft. Fehlerspeicher abfragen hat nichts genutzt. Werde berichten, wenn ich was herausgefunden hab.. geh als erstes mal auf die Zündung los...
Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Hattest du vorne nicht mal ne Lippe dran? Hatte die Front schöner in Erinnerung
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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Nun ja, die Frontlippe und der harte Untergrund am Boden konnten sich nicht so ganz anfreunden. Nach einem härteren Kontakt hat sie sich leider verabschiedet.
Sah bisschen böser aus vorher, aber kackt mich an, extra wieder 150 Eier auszugeben. Hab ich halt keine mehr ^^
Sah bisschen böser aus vorher, aber kackt mich an, extra wieder 150 Eier auszugeben. Hab ich halt keine mehr ^^
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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
.. dafür liegt etz der Motor auf der rechten Seite 5mm höher.. hattest du die Beule in der Motorhaube schon vorher..Töffli-Freak hat geschrieben:.. Problem behoben; keine komischen Geräusche mehr!! Und die MFK wird auch nix sehen ..
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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Jetzt muss ich mich nicht mehr um eine Lufthutze kümmern
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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Am Samstag war ich in Deutschland. Brachte kaum mehr als 200 (ja logo ist auch das schon schnell..) hin, wo er vorher immer gut 240 auf dem Tacho geschafft hat. Auch beim Beschleunigen hab ich gut gemerkt, dass er nicht mehr zieht wie früher.
Am Abend dann mal versuchsweise die Zündbox mit dem Kollegen getauscht. Bis jetzt scheint das Problem weg zu sein, konnte natürlich nicht nochmal auf die Deutsche Autobahn, aber jedenfalls ruckelt er nicht mehr so stark.
Was genau defekt ist an der Spule weiss ich auch nicht. Aber wenns nur das war, bin ich gottenfroh, werde mal ne neue bestellen und hoffen, dass es gut ist.
Am Abend dann mal versuchsweise die Zündbox mit dem Kollegen getauscht. Bis jetzt scheint das Problem weg zu sein, konnte natürlich nicht nochmal auf die Deutsche Autobahn, aber jedenfalls ruckelt er nicht mehr so stark.
Was genau defekt ist an der Spule weiss ich auch nicht. Aber wenns nur das war, bin ich gottenfroh, werde mal ne neue bestellen und hoffen, dass es gut ist.
Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
am benzin kanns ned liegen? mein motorrad lief in italien auch *nur* 190, die haben nur 95er an den tankstellen, sonst laeuft sie locker 200-210 mit 98er
- Zylinderhuhn
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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Glaub weniger dass das mit 95/98er zu tun Viel mehr ist der Sprit ganz allgemein in Italien viel schlechter als hierzulande. Von 95 zu 98 merke ich bei meiner rein gar nichts, 100 Shell Super Plus bringt etwas mehr Anzug nach meinem Gefühl
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
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Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Hab in der Schweiz getankt, 98er wie immer. Danach 95er getankt in Deutschland, lief ziemlich genau gleich gut.PucH Max! hat geschrieben:am benzin kanns ned liegen? mein motorrad lief in italien auch *nur* 190, die haben nur 95er an den tankstellen, sonst laeuft sie locker 200-210 mit 98er
Das mit Deutschland, dass er schlechter läuft, ist aber nur so ne Feststellung nebenbei. Das Problem wegen dem Ruckeln unter Volllast in tiefen Drehzahlen hab ich ja schon seid letztem November.