Puch Pionier Tigra

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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RennAirCH
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Puch Pionier Tigra

Beitrag von RennAirCH » Fr 28. Sep 2007, 23:48

moin
ich wollte mal fragen was ihr von meinem möff halted.
der cirquit hab ich dann mal dran gebaut ist echt gut gelaufen aber nichts für auf der strasse.
sonst:
-Plombe gezogen, einlass 16mm
-Kolbenfenster schön auf Einlass angepasst
-Ass und Gaser auf 14mm aufgebohrt
-Zylinderkopf abgedreht
-Auspuff bearbeited
-Übersetzung 13/39
joa die rückenlehne hatte ich auch nur an dem tag drann.
topspeed lag bei 50-60km/h hab ihn ori gemacht für ein duplikat und jetzt muss ich wieder neu abstimmen.
mit dem cirquit ist er sehr gut gefahren hatte super anzug bis auf 60km/h.
der motor hat leider schon ein bisschen gelitten hatte mal einen 43.5mm Metra drauf und der hatte dann einen fresser.(mein erster satz)

Bild
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Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Sa 29. Sep 2007, 10:28

ja,

das möff sieht schon geil aus, aber man sieht, dass es gelitten hat

Ich finde die Farbe ein bisschen kahl

Etwas stechendes wäre geil :D

aber der Luftfilter gefällt mir nicht :(

Ist abe geschmackssache

hast schon viel Zeit investiert. Mach weiter so!!

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Beitrag von Puchsport » Sa 29. Sep 2007, 12:11

gefällt mir ich würde es einfach mal umlacken luftfilter schwarz lackieren

Polini

Beitrag von Polini » Sa 29. Sep 2007, 12:15

jooaa sieht geil aus aber einfach der lack :D

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Beitrag von NiS » Sa 29. Sep 2007, 13:34

wenn ich es umspritzen würde, würde ich ein dunkelblau metallic nehmen.
Ansonsten findich es n recht geiles teil :D

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Beitrag von Aprilia_Fighter » So 7. Okt 2007, 19:15

Gratulation, das ist ein geiles Teil einfach noch umspritzen. :wink:

Der Luffi ist ein bisschen hässlich, aber sonst ist dier das Möff gelungen



Gruss Aprilia_Fighter

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Beitrag von PuchTuner » Mo 8. Okt 2007, 22:05

Ich würde den Lack so lassen sieht echt GEIL aus einfach Hammer :D

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Beitrag von RennAirCH » Sa 19. Jan 2008, 00:13

ich grab mal den thrad aus weil ich ein problem mit dem mofa hab.
also wenn ich ein stück bergauf fahre hab ich plötzlich einen extremen leistungsverlust.
wenn ich dann schnell in den neutralen gang schalte und hochdrehen lasse geht's dann wieder etwa 20-30m aber dann kommts wieder.
hatte das schon vorher mal dann hab ich den zylinderkopf abgedreht und es ging wieder.
und wenn ich beschleunige merke ich wie die kupplung rutscht.
also mein onkel(von ihm hab ich das mofa, er hat's auch ein wenig frisiert) hat gesagt die Kurbelwellenlager hat er ein bisschen verschlissen die seien nicht mehr gut.
dann denke ich das die kupplungsbeläge durch sind... oder die feder??
also kann das sein dass ich wegen den kurbelwellenlager so ein extremer leistungsverlust habe??
läuft eigendlich sehr gut auf der geraden etwas über 55km/h aber sobald es an einen "hoger" geht bremst er bis zum stillstand ab -.-
hoffe auf gute antworten.
greeez
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Beitrag von XTafanous » Sa 19. Jan 2008, 00:50

ich finde deine version realistischer...
hast du die rückenlehne gekauft oder selber gemacht? sieht geil aus :shock: :wink:
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Beitrag von RennAirCH » Sa 19. Jan 2008, 00:58

die hat mein onkel gemacht :D
ich finds echt bequem wenn man beschleunigt drückt es dich schön dran^^
hatte sie schon lange nicht mehr dran weil das mofa ja nicht gut läuft -.-
greeez

EDIT:
werde eventuell morgen anfangen den motor zu zerlegen.
ich hab noch neue KW-Lager die ich eigendlich in den kickstartermotor montieren wollte aber weil ich da noch keine KW habe brauch ich die noch nicht.

Ich hab da mal was zusammengestellt von CT.
CT naja aber die haben die grösste auswal.
-Simmerring Getriebeseite 17/35/7 9.80
-Simmerring Zündseite 17/35/7 8.50
-Kupplungslamelle 2x 29.00
-Kurbelwellenlager 2x 52.00 Eventuell
-Sonstige Teile 31.20
Summe: 131.50
also wieder ne rechte investition muss aber zuerst alte rechnungen begleichen usw.
was meint ihr???
neue simmerringe??
wenn nicht spar ich mir die bestellung.
greeez
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Beitrag von XTafanous » Sa 19. Jan 2008, 09:25

hmmmm....hast du ein 2 gang?
also ich würde eigentlich noch warten da es schon eine rechte summe ist, und wenn es dann nicht an dem liegt bereust du es...
hast du schon mal mit einem kleineren ritzel probiert??
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Beitrag von RennAirCH » Sa 19. Jan 2008, 11:43

moin
also ich hab hinten einen 36er zahnkranz drauf. 13/36
aber an dem liegt es nicht weil es vorher ohne probleme gegange ist.
greeez
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Beitrag von RennAirCH » So 17. Feb 2008, 12:47

also wenn es den berg rauf geht wird er langsämer dann fängt's an so komisch zu tönen als würd der kolben am zylinderkopf anstehen.
der motor hat schon einiges erlebt von handtuning über 43.5mm metra wieder zu handtuning dann hat's angefangen und jetzt mit nem 45mm airsal tönts im standgas als würd der kolben am zylinderkopf ankommen, tut er aber nicht -.-
kann das sein dass die messingbüche beim KoBo kaput(ausgeschlagen) ist ???
will endlich wieder mit genügend kraft 55km/h mit handtuning fahren -.-
greez
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Beitrag von Sachs_Tuner » So 17. Feb 2008, 13:02

wie gehts dem pleuellager?

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Beitrag von puch tuning boy » So 17. Feb 2008, 15:12

mir gefällt das mofa . ausser lack da würde ich schwarz oder dunkelblau nehmen. wie bist du auf die ide mit der rücklehne gekommen mir gefällt die rücklehne nicht aber..?
Bild

Polini

Beitrag von Polini » So 17. Feb 2008, 15:20

puch tuning boy hat geschrieben:mir gefällt das mofa . ausser lack da würde ich schwarz oder dunkelblau nehmen. wie bist du auf die ide mit der rücklehne gekommen mir gefällt die rücklehne nicht aber..?
wenn du mal lesen würdest, würdest du es verstehen das er die nur 1 tag dran hatte

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Beitrag von puch tuning boy » So 17. Feb 2008, 15:46

ja ich weiss das schon aber ich fragte ja wie er auf die idee kahm. :lol: ich will dich nicht nerfen sorry.
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Beitrag von RennAirCH » So 17. Feb 2008, 16:47

moin
also das mofa hab ich von meinem onkel.
er hatte früher ein paar von denen auch mit veluxe motor.
er hat die rückenlehne damals für so ein mofa gebaut.
ich hab zuerst die lehne bekommen aber die passte nirgends drann.
einmal an einem "budefest" (in seiner zimmerei) hab ich irgendwo hinter einem hozstapel dieses mofa gefunden. es war das "budetöffli".
ich hab ihn dann sofort gefragt ob er es noch braucht und er hat's mir geschenkt wie auch 2 andere mofas und teile zuvor. :D
echt netter Onkel danke vielmals!!

also nochmal zum problem:
ich bin vorhin nochmal etwa 10km fahren gegangen.
irgendwie hab ich probleme mit dem vergaser, wenn ich vom gas gehe dann wieder gas gebe komm ich immer in ein loch, erst wenn die resonanz vom MK3 einsetzt dreht er wieder aber dann voll aus.
läuft im grossen und ganzen nicht mal schlecht aber naja wenn das ganze getriebe und die KW kaputt sind macht auch das nicht mehr spass -.-
muss wohl sparen.....
was würdet ihr alles revidieren?? KW,lager,simmerringe? sonst noch was??
greeez
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Beitrag von RennAirCH » Sa 23. Feb 2008, 10:33

moin
hab jetzt nen 19/19 Dello PHBG drauf...
lauft bestimmt 80km/h.
aber nach etwa 10km gestern abend hatte ich plötzlich fehlzündungen und konnte nur noch auf vollgas fahren. :lol:
vergaser ist noch nicht ganz pervekt und eben die kupplung dreht ab halbgas durch.
greeez
PS: MK3 läuft abartig :D
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Beitrag von RennAirCH » Sa 23. Feb 2008, 11:44

sorry für doppelpost.
würde ein zündchîp helfen wegen den fehlzündungen.
ich denke der unterbrecher hat sich bei den hohen drehzahlen verstellt...
greeez
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