Seite 1 von 3

Rennpuch with Polini

Verfasst: Di 24. Feb 2009, 20:52
von Puch_Tuner
So, werde nun mal mein 2tes Projekt vostellen. Es handelt um den Aufbau meines Black Babe xD Rahmen, Vergaser und Motorenteile habe ich bereits. Lenker wird der stinknormale Racinglenker verbaut.

Setup wird:

Polini 4Klappen
19/19 PHBG
Leovince
Katwelle
verstärkte Kupplung (wird noch erleichtert)
16/40
evt. PVL oder einfach ein CHIP

Nun mal ein paar Teile, die schon vorhanden sind.

Polini:

Bild

Rahmen:

Bild

Motor (Gehäuse kommt ein 4Lager welches bereits angepasst wurde)

Bild

Achtung : Mofa wird vorerst noch auf der Strasse benutzt, Kann bei meinem Vater auf dem Industrie Gebiet fahren gehn. Später wenn ich die Gelegenheit habe, gehe ich vieleicht einmal auf Lyss...

Verfasst: Di 24. Feb 2009, 21:41
von PucH Max!
2 pics funzen nicht ^^

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 22:11
von Puch_Tuner
Ok, unter diesem Link wären sie vorhanden xD

http://picasaweb.google.com/rogermazzone/Rennpuch#

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 22:37
von Speed Engine
3-lager Gehäuse, autsch. Würde ich nicht riskieren...

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 22:39
von Kohler
Speed Engine hat geschrieben:3-lager Gehäuse, autsch. Würde ich nicht riskieren...
why auch nicht,gibt *erfarener tuner aus dem forum wo auf einem 3lager geheusse nen 45mm polini hatten und ich denke er weiss was er macht!

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 22:47
von Mogly69
Ich persönlich würde es auch nicht riskieren.
Umbauen kostet ja nicht die Welt ;)

Sonst frag mal FabianDörig, er meinte auch das geht schon(hat noch einpaar häsliche Bilder).



greez

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 22:48
von Speed Engine
lol erfahrere Tuner, sag doch gerade dass es ricardo ist. ich denke nicht, dass er das 3-lager gehäuse so gelassen hat, sondern zusätlich einen Lagersitz gemacht hat. fakt ist, dass dieser Gleitlagersitz, wie er original vorhanden ist, ein totaler scheiss ist. Denk mal nach, was bei einem Antriebsklemmer passiert!

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 22:54
von PucH Max!
za50 rahmen? :?

EDIT: ah ist ein supermaxi, verwechselt sry

Verfasst: Do 26. Feb 2009, 20:37
von Puch_Tuner
Speed Engine hat geschrieben:3-lager Gehäuse, autsch. Würde ich nicht riskieren...
Ja das weiss ich, habe ja glaubs geschrieben, dass das 4Lager Gehäuse vom Kollegen kommt...

Komme in dieser Woche leider nicht mehr gross weiter... Habe keine Zeit.

Farbe steht nun auch fest, wird Violett Blau...
PucH Max! hat geschrieben:za50 rahmen? :?

EDIT: ah ist ein supermaxi, verwechselt sry
Doch hast schon Recht, ist ein LG2 Rahmen, jedoch Rahmennummer vom Koleggen abgefeilt ...

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 08:44
von Speed Engine
Puch_Tuner hat geschrieben: Ja das weiss ich, habe ja glaubs geschrieben, dass das 4Lager Gehäuse vom Kollegen kommt...
kannst ja das 3-lager auf 4-lager umbauen (lassen). ein umgebautes 3-lager Gehäuse hat den Vorteil, dass du gegenüber dem 4-Lager Gehäuse eine grössere Dichtfläche hast. ich würde es umbauen.

Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 10:08
von Puch_Tuner
So Morgen sollte ich endlich den Polini besitzen. Dann muss ich nur noch Kurbelwelle wechseln, da der Pleuel vorne beim Nadellager gebrochen ist... Dann wäre der Motor fertig, bis auf das Abstimmen...

Rahmen bin ich am schleifen... Verstrebung wird nur geschraubt und es kommt nur eine "verstärkte" EBR. Da ich diese Teile vom Strassentöffli nehme.
Speed Engine hat geschrieben:
kannst ja das 3-lager auf 4-lager umbauen (lassen). ein umgebautes 3-lager Gehäuse hat den Vorteil, dass du gegenüber dem 4-Lager Gehäuse eine grössere Dichtfläche hast. ich würde es umbauen.
Dann müsste ich die Überströmer verschliessen und neu feilen, da sie sonst zu gross sind (Kat-Gehäuse). Und auf das habe ich kein Bock.

EDIT: Polini ist gekommen und ziert momentan mein Strassenmofa xD

Bild

Re: Rennpuch with Polini

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 17:16
von Puch_Tuner
Rahmen ist fertig. Muss nur noch alles schön verschraubt werden.

Hier die Farbe, sieht in echt besser aus.

Bild

Fertige Rahmen.

Bild

Teile habe ich bereits alle parat, ausser die Felgen, die sollten noch fertig geschliffen und lackiert werden. Doch bis jetzt keine Zeit dafür gefunden.

Re: Rennpuch with Polini

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 17:25
von Mogly69
Hinten, wo das Schutzblech abgesägt ist, solltest du noch zumachen.
Sonst rostet dir das Teil evtl. weg.


greez

Re:

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 21:05
von tupaclipse
Speed Engine hat geschrieben:lol erfahrere Tuner, sag doch gerade dass es ricardo ist. ich denke nicht, dass er das 3-lager gehäuse so gelassen hat, sondern zusätlich einen Lagersitz gemacht hat. fakt ist, dass dieser Gleitlagersitz, wie er original vorhanden ist, ein totaler scheiss ist. Denk mal nach, was bei einem Antriebsklemmer passiert!
Erfahrene Tuner :D
Natürlich habe ich ein umgebautes Gehäuse verwendet.

Re: Rennpuch with Polini

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 16:49
von Mastercook
des mit den 4lager gehäusen würd ich auch empfehlen. mit hat es mal das ganze getriebe kaputt gemacht, weil es mit der zeit ausgelutscht war, und somit das zahnrad locker war.
mfg

Re: Rennpuch with Polini

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 17:01
von Puch_Maxi_S
Hinten beim Schutzblech kannst du offen lassen, wenn du auch dortdrin Lackiert hast!

Re: Rennpuch with Polini

Verfasst: So 28. Jun 2009, 14:01
von Puch_Tuner
Und es wird ein 4 Lager Gehäuse genommen.
Mogly69 hat geschrieben:Hinten, wo das Schutzblech abgesägt ist, solltest du noch zumachen.
Sonst rostet dir das Teil evtl. weg.

greez
Werde dort noch zuschweissen, wird eh im Winter neu lackiert.

Re: Rennpuch with Polini

Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 14:05
von Puch_Tuner
Sorry wegen Doppelpost. So, da nun der Zusammenbau des Motores beginnt, bin mir noch am überlegen, ob ich das 4 Lagergehäuse (wurde vom Vorbesitzer vergewaltigt Überströmer sind ziemlich hässlich...) nehmen soll, oder das 3 Lager Gehäuse mit der Grossen Dichtfläche auf 4 Lager umbauen soll und verwenden soll... :?

Hier ein Pic der Üs ...
http://picasaweb.google.com/rogermazzon ... 3539041938

Re: Rennpuch with Polini

Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 19:07
von schmedli
xD so vergewaltigt sind die gar nicht^^ schau die vom gilardoni gehäuse an welches zu haben wäre -.-

xD

Re: Rennpuch with Polini

Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 20:45
von gluglu81
mit knetalu kannst du viel richten... das wäre also schon verwendbar mit etwas "Liebe"

den 3 auf 4 lager-umbau würde ich dir nicht empfehlen. Es ist zwar besser als 3 Lager jedoch besteht der Unterschied auch nur darin das du das ausgelatschte Lager wechseln kannst, im gegensatz zum Gleitlager.

Getriebe leidet jedoch genau so wenn das lager "ausgelutscht" ist. Regelmässige kontrolle ist also pflicht...


zum Polini:
sorry falls ich es überlesen habe, aber der Polini hat ja das Problem das er beim Einlass gerne reibt.
Ich hab noch so ein "Opfer" rumliegen inkl. kolben. sieht nicht wirklich gut aus...
Hast du das schon berücksichtigt?
Vorallem bei "Strassenmofas" ist das ein problem wegen den vielen Kaltstarts.