Ferien Projekt; Sachs Oldscool Pony by Puch Max! NEUE PICS

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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PucH Max!
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Ferien Projekt; Sachs Oldscool Pony by Puch Max! NEUE PICS

Beitrag von PucH Max! » Fr 30. Jan 2009, 20:59

So hab mein Maxi N gestern beendet und werde in nächster zeit nur noch die schürzen montieren.

Mein neues Projekt ein Sachs 503 Pony HG (ex michu) hab das mofa zu einem fairen Preis bekommen + noch ein paar ersatzteile,

projekt hat heute um morgen um 8 Uhr angefangen, als erstes begutachtung, der alte motor demontiert auf das Regal gestellt, traue dem irgendwie nicht (das ding hat sogar ein nadellager) haba dann bei meinem mech alle sachs teile aufgekauft, ist ein riesen haufen 502/503/504/535 Motorenteile, 2 Breitwand motoren, luffis, vergaser, zylinder, getrieberäder, griffe, sättel, tanks, lampen, belche, etc, dann noch beim anderen mech neue lager und simmis besorgt, dann zum nächsten kupplung besorgt, dichtungspapier beim kolleg geholt. Habe den ganzen Nachmittag geschraubt und aus einem haufen teile einen kompletten Motor zusammengebaut, (ohne Buch hät ich das nie geschafft), das ergebnis ein Sachs motor optisch ne 6, technisch auch ne 6, originaltität 6, motor hat jetzt ne bronzebüchse (ich weiss nadellager sei schon besser aber auf ein sachs hg gehört eine büchse) hab den zylinder provisorisch montiert, verschalung auch und den mocken einmal an den rahmen drauf, läuft noch nicht zündung noch einstellen, dann brauchst ne zylinderfussdichtung (wo gibt es die?) dann neuer zylinder her der alte hat mir zuviele kratzer und hohnen ist mir zu teuer momentan. Der Rahmen und etc bleibt, optisch wird nicht viel laufen, gepäckträger wird neu gelackt da er rost hat neuer sattel neue griffe und einzelne schrauben ersetzen,

Setup:

Sachs 503 HG
HT zylinder einlass; auslass; kleeblatt, überstömer verändern,
ASS 12mm, Bing SRE 12/15
neuer 28er Pot

erwünscht sind etwa 50 km/h

pics kommen noch


COMMENTS?
Zuletzt geändert von PucH Max! am So 1. Feb 2009, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.

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Tobi1
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Beitrag von Tobi1 » Fr 30. Jan 2009, 21:19

Cooles Projekt freu mich schon auf die Pics :P
Bild

45 mm Airsal mit Kopf
22mm Zweiteler
12/12 Vergaser
Wer Fehler in meinen Texten findet darf sie behalten.

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Beitrag von michu » Fr 30. Jan 2009, 21:22

dichtung:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

oder halt selber machen...

greeze
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Beitrag von -NGK- » Fr 30. Jan 2009, 21:27

michu hat geschrieben:dichtung:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

oder halt selber machen...

greeze
michu
Ja aber nicht nach der Anleitung im board :roll:
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Beitrag von PucH Max! » Sa 31. Jan 2009, 18:17

So heute einmal motor montiert; der macht schon etwas her, alles geputzt, zylinder muss gewechselt werden, beide sind mir zu verkratzt sollten aber noch laufen, piks lad ich heute noch hoch, was denkt ihr: frisch gehohnter 38.9 zylinder mit neuem kolben und galsgestrahlten zylinderkopf für 160.-? teuer oder schnäppchen?

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Beitrag von michu » Sa 31. Jan 2009, 18:38

jop, ist sicher ein fairer preis.
frag den verkäufer, ob er einen der verkratzten zylis als "anzahlung" nimmt, das machen viele leute, die die möglichkeit zum hohnen haben!
so kriegtst du ihn villeicht 30.- billiger oder so....
greeze
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Beitrag von PucH Max! » Sa 31. Jan 2009, 20:06

Jop mach ich gar nicht so ne scheiss idee^^


PICS:

Bild

am anfang


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der alte mocke

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der neue revidierte mit dem schrott zylinder ^^

Bild

da hatte sich einer mühe gegeben, der ist poliert


Bild

man beachte die feder die den kupplungshebel zurückzieht (ex ständerfeder)

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Beitrag von PucH Max! » So 1. Feb 2009, 14:43

neue pics, rahmen wurde neu ausgebessert, gepäckträger und rücklicht schwarz lackiert, kabel neu gelegt, ein bisschen ordnung gemacht, zylinder wird jetzt ersetzt ein neuer kommt her, was hat den ein sachs 503 hg motor für ne original düse?


Bild

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Beitrag von RennAirCH » So 1. Feb 2009, 14:47

soviel ich weiss sit die ori düse 56 bin mir aber nicht sicher.

ist das nicht die stutze vom automatik motor?

die von den HG's ist doch kürzer?

sachs 503 HG's sind schon geille möffs :D

hatte auch mal eins :P

greeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

Simonini

Beitrag von Simonini » So 1. Feb 2009, 14:48

Sieht gut aus.
Wiviel läuft der ?

Piis

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Beitrag von PucH Max! » So 1. Feb 2009, 14:54

der stutzen war drauf^^ hab noch kürzere aber die haben kleineren durchmesser lasse den drauf, düse ist eben jetzt ein bisschen schwer, der vergaser ist 12/14, ohne plombe, mit kleeblatt, und die düse kann ich nicht lesen -.-
Simonini hat geschrieben:Sieht gut aus.
Wiviel läuft der ?

Piis
lauft noch nicht muss den zylinder noch wechseln, denke einmal 40 soll er schon laufen

EDIT: der kommt drauf
http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.as ... condition=

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Beitrag von michu » So 1. Feb 2009, 15:19

falls du nichts gewechselt hast, sollte ne 64 drinne sein...
ori ist glaub 56 oder so
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Beitrag von PucH Max! » Di 3. Feb 2009, 18:00

der homologierte 28er krümmer, die aus dem ricardo sind mist ^^


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Beitrag von PucH Max! » Mi 4. Feb 2009, 23:05

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der neue satz, schöne 38.9mm, original versteht sich, doofe dichtung felht, danach sollte es eigentlich laufen

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Beitrag von PucH Max! » Sa 7. Feb 2009, 18:05

hab mein ziel nicht erreicht, cycle tech kann mir die dichtung und das kettenschloss erst am montag liefern (vollpfosten), egal gehe ich halt erst am dienstag damit in die schule

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