Crossmofa

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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sachs_502
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Crossmofa

Beitrag von sachs_502 » Di 16. Dez 2008, 20:20

Hallöle
Ich werde in nächster zeit ein crossmofa aufbauen. Da ich noch nicht so viel erfahrung habe in sachen sätze und rennmaschienen und so frage ich ez was ich für setup und so nehemn soll. Ich will einfach viel kraft, vorallem untenraus. Das proyekt werde ich so mitte februar starten.
So etwa so:
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Cross-1.jpg
Cross-1.jpg (20.91 KiB) 3859 mal betrachtet
Zuletzt geändert von sachs_502 am Mi 17. Dez 2008, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von mr.knacker93 » Di 16. Dez 2008, 20:53

Hallo,
du weist schon das nach zwei Tagen oder soo Pic's drinn sein müssen sonst wird dein Theard gelöscht, weis zwar nicht ob es noch so ist.

B2T:

Wenn du Kraft willst, ist ja logisch, must du ihn halt klein übersetzten. Ich wahr am BlachThunder und habe viele Möffs mit Italkit gesehen, die waren ziemlich an der Spitze. Einer hat noch einen WK Zyli draufgehabt, ist abgegangen wie die Sau :D Aber ich denke so weit willst du nicht gehen.


Gruss
🏍

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Beitrag von FabianDörig » Di 16. Dez 2008, 22:06

finde ich schön das du ein crossmofa baust :D also nimme am besten einen metra kit oder italkit sind die besten zyl und einen 19/19 vergaser!! PVL ist ein muss!! und immer gut übersetzen für kraft untenraus !! mit einem leo vince bist du gut bedient :wink:

mfg

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Beitrag von PucH Max! » Di 16. Dez 2008, 22:39

crossmofa!

ganz klar ein E50

Setup

min 45mm Satz
Vergaser nicht grösser als 19mm
Uebersetzung: 10/11/12 Ritzel, hinten 60er Kranz
Auspuff einer untenraus: Proma, Leo vince, Theo vince
Zuendig: PVL wenn du Geld hast sonst min eine Chip Zündung
Pneu: 2.75 Cross Pneu oder 2 1/2 Pneus mit M6 Schrauben versehen


Rahmen am besten ein Maxi S, eigenbau Verstrebung hinten die Federn lassen

Sonst Hochlenker, 36ccm federn, hohe telegabel,

sollte nicht schlecht sein
Bild

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Beitrag von sachs_502 » Mi 17. Dez 2008, 06:56

okee mache dan morgen mal noch eine zeichnung im paint wies dann aussehen sollte :roll:
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Beitrag von Athena1993 » Mi 17. Dez 2008, 13:45

ich würde auch einen ital oder metrakit vorschlagen
Bild

AM6 Motor :
Polini 50 mm
Hebo Membrane
24 24 Vergasser Stage 6
Grosser Stage 6 Luffi
Technigas G-Boost

Simonini

Beitrag von Simonini » Mi 17. Dez 2008, 14:31

Hätte noch ein schwarzes e50 Gehäuse, 4 Lager und auf den Metra 47mm angepasst. Falls du Intresse hast --> PN.

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Beitrag von FabianDörig » Mi 17. Dez 2008, 17:53

also das heck muss höher rauf sonst steht dir der topf am boden an und wens schlimm komt der ganze motor!!

mfg

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Beitrag von sachs_502 » Mi 17. Dez 2008, 20:33

jo das bild is erst provisorisch...
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Beitrag von FabianDörig » Mi 17. Dez 2008, 20:47

aha oke ja würde minimum 36cm dämpfer nehmen!!

mfg

Maxidriver
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Beitrag von Maxidriver » Fr 19. Dez 2008, 22:30

34er dämpfer reichen völlig, hab ich auch...natürlich in verbindung mit etwas längerer gabel

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Beitrag von sachs_502 » Sa 20. Dez 2008, 11:45

was würdet ihr hinten nehmen? die originalen? und mit hochlenker ist da der ganz hohe gemeint?
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Beitrag von Jery2000 » Sa 20. Dez 2008, 11:59

hätte dir sonst noch verstellbare stossdämpfer!
wenn interesse pn!

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Beitrag von FabianDörig » Sa 20. Dez 2008, 12:20

Hallo also ich habe jetzt eine chromschwinge dran mit 36er dämpfer mit einem crosslenker also ich finde mit 34er dämpfer sind zu kurz!! hochlenker würde ich nicht nehmen ist zu hoch!!

Simonini

Beitrag von Simonini » Sa 20. Dez 2008, 12:48

FabianDörig hat geschrieben:Hallo also ich habe jetzt eine chromschwinge dran mit 36er dämpfer mit einem crosslenker also ich finde mit 34er dämpfer sind zu kurz!! hochlenker würde ich nicht nehmen ist zu hoch!!
Sali.
Muss dir recht geben. Hast ja auch noch die höheren Lenkerhalterungen, oder wie man denen sagt. Auf jedenfall sollte der Lenker über die Knie gehen. (Schaut euch mal die Motocross Maschinen an, so habt ihr ein besseres Fahrgefühl.)

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Beitrag von semmel1992 » So 21. Dez 2008, 14:43

mhm und wichtig ist noch dass du es gut verstärkst nem kollege is der rahmen gebrochen bei ner maxi l2 (war gerostet) gruss semmel :roll:

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Beitrag von sachs_502 » So 25. Jan 2009, 13:43

So etwa so wirds werden!
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cross-2.jpg
cross-2.jpg (48.4 KiB) 3855 mal betrachtet
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Beitrag von semmel1992 » So 25. Jan 2009, 16:07

sieht gut aus aber willst du vorne eine doppelscheibe reinbauen oder sieht das nur auf dem bild so aus

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Beitrag von Mogly69 » So 25. Jan 2009, 16:11

Lass die hintere Scheibenbremse weg, ist nur unnötig Gewicht.

Und verbau lieber eine richtige Gabel(die auf dem Bild sieht nach EBR USD aus).


greez

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Beitrag von sachs_502 » So 25. Jan 2009, 16:15

nein doppelscheibe will ich nicht habe eben für vorder und hinterseite des mööfs einfach gespiegelt und dann hatts mich angeschissen sie zu ,,gümelen" und hintere scheibe binn ich noch am überlegen...
Edit und wegen der gabel da habe ich nichts schlaueres gefunden. werde aber voraussichtlich mal die ori gabel drinn lassen biss sie schlapp macht...
Was würdet ihr eher empfehlen ein x30 rahmen oder ein maxi?
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