zündapp belmondo hg rennmofa

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

zündapp belmondo hg rennmofa

Beitrag von belmondo racing » Fr 3. Aug 2007, 20:15

so habe heute mein rennmofa fast fertig gestellt ausser dem tank der wirt morgen noch montiert
wollte mal fragen wie ihrr es findet
setup: 50ccm kolben und zylinder
20mm ansaugstuze eigenbau
20mm dellorto vergaser
rennlufi
umgeschweisster simonini auspuff
den rest seht irr auf den bildern, sattel und pneus sind nur provisorisch sie werden noch durch rennpneus und sattelschale ersetzt
http://s2.directupload.net/file/d/1143/DB3Q2Vrh_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1143/hsIaBexP_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1143/8iR7f7tE_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1143/Rqom5zEn_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1143/Y4NfFVsm_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1143/OVz8sFFJ_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1143/ ... DC_jpg.htm
Zuletzt geändert von belmondo racing am Fr 3. Aug 2007, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Benutzeravatar
Oldschule(r)
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 304
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:35
Wohnort: Spiringen

Beitrag von Oldschule(r) » Fr 3. Aug 2007, 21:14

Geil :shock:

Ist das denn ein Ori Zylinder?
Wie dick ist eigentlich das Flammenrohr?
Also ich finde das der Reso topf ein bisschen zu weit hinten angeschweisst ist.
Freerider- Let's Ride

Bild

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » Fr 3. Aug 2007, 21:41

nein der zylinder und kolben hat 50ccm und grosse ein und auslässe
das flammrohr hat einen durchmesser von 38mm
ha eigentlich nicht drauf geschaut wie weit hinten habe es gerade dort angeschweisst weil dan die halterung hinten stimmt
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von *$en!orenheim* » Fr 3. Aug 2007, 22:16

das ist doch ein simonini alu und kein mk3 oder? aber geiles mofa =)
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » Fr 3. Aug 2007, 22:20

ich weises auchnicht genau habe den auspuff so mit mk3 schaldämpfer bekommen kann schon sein
danke noch für den hinweis greez
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von *$en!orenheim* » Fr 3. Aug 2007, 22:23

also von der form her würd ich klar aufen simonini topf deuten...

grz
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » Fr 3. Aug 2007, 22:40

ok danke der schaldämpfer war eben mit mk3 beschriftet daher dachte ich aber naja demnach ist es ein simonini aber nochmals dankeschön greez
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » Sa 4. Aug 2007, 09:25

-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Masterbrain43

Beitrag von Masterbrain43 » Sa 4. Aug 2007, 11:02

Sieht gut aus
Weisst du schon, was das ding so läuft?

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » Sa 4. Aug 2007, 11:19

danke ja plus minus so etwa 70kmh
aber hab schon widder neue sachen im kopf habe für die zukunft ein 45mm airsal geplant dan geht das ding ab:D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » Sa 4. Aug 2007, 12:06

dankeschön mir gefallen sie auch sehr guet da hast du recht die laufen sogar sehr guet wen man sie frisiert
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l » Sa 4. Aug 2007, 19:55

sieht echt spitze aus. aber was ich bemängle, 20er gaser auf 50ccm??? schon ein wenig übertrieben, hätte da eher einen 16er genommen damit du mehr drehmoment hast. und dieses riiisen flammenrohr wird dir bei der drehmomentfreundlichkeit auch nicht viel helfen, der simonini ist sonst schon auf drehzahl gebaut dann hätte ich wenigstens einen dünneren krümmer gewählt. aber sonst echt klase

Benutzeravatar
micha21
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 690
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 10:07
Wohnort: 4451 Wintersingen

Beitrag von micha21 » Sa 4. Aug 2007, 20:28

Ja ich finde es auch echt klasse was du da gemacht hast... hmm ich denke das er noch genug Drehmoment hat, weil es ist ja ein 2Hg das wird nicht das problem sein.

gruss Micha

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » Sa 4. Aug 2007, 21:07

mit dem drehmoment habe ich kein problem ist echt klasse aber erst ab dem mittleren tourenbereich. ich hatte den 16er gaser dran mit dem konnte mein motor nicht voll ausdrehen bekahm zuwenig benzin habe jetzt den 20er gaser gewählt und es funktioniert bekommt schon noch ein bisschen genug benzin aber morgen werde ich noch ein kolbenfensterchen machen dan geht das scho und der 20er gaser ist gut weil mein zylinder extrem grosse überströmkanäle hatt und ein extrem grossen einlass daher ist dieser vergaser kein problem und wie micha schon gesagt hatt ist es ein 2gang motor. den auspuff musste ich so gross machen weil er sonst nich über den auslass gepasst hätte aber nochmals dankeschön für eure komplimente. :D
ps: habe etwa ein halbes jahr gebraucht bis ich alles fertig gebaut hatte! greez
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » So 5. Aug 2007, 16:42

hab heute ein kolbenfensterchen gemacht die kompression ist jetzt viel besser und er macht auch mehr touren :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Benutzeravatar
kreidler
User
User
Beiträge: 27
Registriert: So 22. Jul 2007, 22:30
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von kreidler » Mo 6. Aug 2007, 20:54

ja ich finde es au wirklich schene:D

der auspuff ist aber voll fett!
und der rahmen schaut auch gut aus weil du so schön geschpachtelt hast war sicher eine scheissarbeit:D

greeez
Was nicht passt wird passend gemacht!

Benutzeravatar
Derbi_GPR
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:36
Wohnort: SZ

Beitrag von Derbi_GPR » Di 7. Aug 2007, 11:03

Ich finde es ein bisschen schade um das Mofa...
belmondo racing hat geschrieben:hab heute ein kolbenfensterchen gemacht die kompression ist jetzt viel besser und er macht auch mehr touren :D
Wieso hast du mehr Kompressionen wegen einem Kolbenfenster?
Bild

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » Di 7. Aug 2007, 19:24

wieso sollte das schade sein ich besitze noch weitere belmondos und habe viele teile für jemanden der keins besitzt ist es villeicht schon schade weil sie zimlich selten sind :? aber ich habe schon zusammengeruchte belmondos gesehn weil ich schon ein belmondo strassenmofa besitze brauche ich kein zweites strassenmofa. ich bekahm dieses belmondo in einem sehr schlechten zustand und ohne ausweis daher dachte ich mache ich mal was anderes ich habe sehr viel arbeit investiert.
wegen der kompression ich habe es bemerkt als ich das kolbenfensterchen gemacht habe wieso weis ich auch nicht es ist einfach so :) guempell11 finde auch dases nicht immer puch und piaggio sein muss das haben so viele ich wollte mal was, das nicht jeder hat :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » Di 7. Aug 2007, 21:19

finde ich gut wirt es auch hg?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Benutzeravatar
kreidler
User
User
Beiträge: 27
Registriert: So 22. Jul 2007, 22:30
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von kreidler » Di 7. Aug 2007, 22:53

schde ist das nicht!!!
das ist eine freude für das mofa! jetzt wit es widere gepflegt niecht wie vorhinn!!
greeeez
Was nicht passt wird passend gemacht!

Gesperrt