Projekt Maxi S - Street Race
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14211
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
das Metalsieb? logisch bleibt das drinnen... ist ja der Filter.
Düse weiss ich nicht mehr... etwas um die 70? steht irgendwo im Thread.
Düse weiss ich nicht mehr... etwas um die 70? steht irgendwo im Thread.
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14211
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
da will man seinem Mofa was gutes tun und wie dankt es einem dieses?
...zerlegt, begutachtet, mit WD40 "saubergesprayt" und schon zerbröselte die schei**e.
naja, zum glück ists beim zerlegen aufgefallen und nicht erst im Betrieb.
Der neu beschichtete, alte Kolben kam trotzdem rein und macht sich bis jetzt ganz gut.
tieferes Standgas
leicht drehfreudiger
...äs goht halt äbä eifach es bitzli ringer rundumä...
Sofern das Zeug nach gefahrener Tankfüllung noch dran ist werd ich wohl meinen ganzen Fuhrpark damit aufrüsten... auch die originalen.
...zerlegt, begutachtet, mit WD40 "saubergesprayt" und schon zerbröselte die schei**e.
naja, zum glück ists beim zerlegen aufgefallen und nicht erst im Betrieb.
Der neu beschichtete, alte Kolben kam trotzdem rein und macht sich bis jetzt ganz gut.
tieferes Standgas
leicht drehfreudiger
...äs goht halt äbä eifach es bitzli ringer rundumä...
Sofern das Zeug nach gefahrener Tankfüllung noch dran ist werd ich wohl meinen ganzen Fuhrpark damit aufrüsten... auch die originalen.
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Ist beim Lager nicht einfach ein Stift rausgefallen? Die kann man ja einfach wieder reinmechen.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Schau genau Der ist gebrochen.
Wo hast du eigentlich den Kolben beschichten lassen ?
Wo hast du eigentlich den Kolben beschichten lassen ?
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14211
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
ja, der ist gebrochen.
Beschichtet wurde in der gut ausgestateten Bastelbude des Kollegen.
Soferns stimmt, sollte das ziemlich lange halten. Das gilt es aber noch zu testen...
Beschichtet wurde in der gut ausgestateten Bastelbude des Kollegen.
Soferns stimmt, sollte das ziemlich lange halten. Das gilt es aber noch zu testen...
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Woraus ist die Beschichtung und wie wurde die gemacht?
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14211
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Keine Ahnung was da genau drin ist.
hab die genauen Zahlen und Bezeichnungen nicht im Kopf,
aber hält temperaturen von über 300 Grad aus.
wird fein aufgetragen und danach eingebrannt.
hab die genauen Zahlen und Bezeichnungen nicht im Kopf,
aber hält temperaturen von über 300 Grad aus.
wird fein aufgetragen und danach eingebrannt.
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14211
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
so, ich geh jetzt etwas fahren...
allerdings hab ich grad gestern feststellen müssen, dass die Reifen bei der Kälte nicht so griffig sind wie im Sommer.
...hatte doch tatsächlich in ner Kurve nen 10cm rutscher bzw. versatz mit dem Hinterrad.
Da geht die Pumpe doch gleich etwas schneller danach
allerdings hab ich grad gestern feststellen müssen, dass die Reifen bei der Kälte nicht so griffig sind wie im Sommer.
...hatte doch tatsächlich in ner Kurve nen 10cm rutscher bzw. versatz mit dem Hinterrad.
Da geht die Pumpe doch gleich etwas schneller danach
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
weicheren Pneu montieren
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Dann bleibt ja die Spannung weg
Spoiler für Random Kanu appears.:
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14211
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
ja, hat beides was
liegt aber wohl hauptsächlich daran das es schon alte Latschen sind.
Die heutige Ausfahrt war zwar kurz, da das Gefährt des Kollegen den Geist aufgegeben hat, aber schön wars dennoch.
...zugegeben, das ganze mit etwas weniger kurvenlage
liegt aber wohl hauptsächlich daran das es schon alte Latschen sind.
Die heutige Ausfahrt war zwar kurz, da das Gefährt des Kollegen den Geist aufgegeben hat, aber schön wars dennoch.
...zugegeben, das ganze mit etwas weniger kurvenlage
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1255
- Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:13
- Wohnort: 8102 Oberengstringen
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Kannst mal dein Album posten? Sehe gar keine Bilder.
Gruss Luca
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
Spoiler für :
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14211
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
hats durchaus wer suchet der findet...
sonst hier aufs Bild klicken:
https://plus.google.com/photos/11422981 ... banner=pwa" onclick="window.open(this.href);return false;
sonst hier aufs Bild klicken:
https://plus.google.com/photos/11422981 ... banner=pwa" onclick="window.open(this.href);return false;
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14211
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Maxi S Street Race --> legal cruising style
Da die Kiste nun auch für längere Ausfahrten taugen soll und der tiefe Lenker im Racestyle nicht gerade Rückenschonend ist, wurde umgebaut.
- Neuer hoher Affenlenker (Ape style) mit Achselbelüftungsfunktion...
- Ergonomischer, rückenschonender crousing Sattel
- Verstrebung entfernt.
- Fussbremse entfernt, Rückbau auf Seilzug evtl. mach ich nen Rücktritt ran falls der Seilzug wegen des hohen Lenkers nicht bis nach hinten reicht.
- Pedalen angebaut
- Kickstarterhebel eigenbau, damit die Pedalen auch funktionieren
Bei gelegenheit gibts dann noch Fotos.
- Neuer hoher Affenlenker (Ape style) mit Achselbelüftungsfunktion...
- Ergonomischer, rückenschonender crousing Sattel
- Verstrebung entfernt.
- Fussbremse entfernt, Rückbau auf Seilzug evtl. mach ich nen Rücktritt ran falls der Seilzug wegen des hohen Lenkers nicht bis nach hinten reicht.
- Pedalen angebaut
- Kickstarterhebel eigenbau, damit die Pedalen auch funktionieren
Bei gelegenheit gibts dann noch Fotos.
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14211
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Maxi S Street Race --> legal cruising style
Kickstarter wo sich die Pedalen auch benützen lassen
Den Rennhobel erkennt man so gar nicht mehr
Optisch war der kleine Sattel zwar geiler, aber was solls... bequem zum fahren muss er sein.
Im moment ist noch alles halbpatzig zusammengebastelt... darum auch die weissen Kabelbinder und andere Kleinigkeiten.
Wenn das mal gemacht ist, gibts auch anständige Fotos.
Den Rennhobel erkennt man so gar nicht mehr
Optisch war der kleine Sattel zwar geiler, aber was solls... bequem zum fahren muss er sein.
Im moment ist noch alles halbpatzig zusammengebastelt... darum auch die weissen Kabelbinder und andere Kleinigkeiten.
Wenn das mal gemacht ist, gibts auch anständige Fotos.
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14211
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Maxi S Street Race --> legal cruising style
Gestern hab ich mich mal dem Thema Licht/Elektrik gewidment.
Da ich sogar eine 24V Lastwagenbirne mit der nicht stabilisierten Spannung zum durch schmoren brachte, hab ich erstmal den Abstand zwischen Lichtspule und Polrad etwas erweitert, soweit es die Halterung zulies. Leider ohne Erfolg.
Also wurde die Lichtspule durch eine normale Spule einer 0815 UB Zündung ersetzt.
Leider hatte ich nun keine normale Birnen mehr, also wurde eine H4 Glühlampe eingesetzt.
Mit etwas modifizierter Lampenfassung und Kabelschuhen hat diese wunderbar gepasst und leuchtet nun auch ohne durch zu brennen.
Da ich die Zündplatte entfernen musste um die Lichtspule zu ersetzen scheint nun aber der Zündzeitpunkt nicht mehr zu stimmen.
...also hin und her probiert, aber sogar auf der ursprünglichen Position war die Leistung sehr enttäuschend.
Weils schon spät war, konnte ich nicht mehr gross testen, aber das Luder will nicht mehr so wie vorher.
und bevor jetzt einer schreibt ich soll den UB einstellen, meine Zündung ist Kontaktlos
Also gibts nur den Zündwinkel der Grundplatte den ich verändern kann.
Bei anschlag auf "spätzündung" läuft die Kiste so gut wie gar nicht.
Bei anschlag auf "Frühzündung" so wie ursprünglich läuft er halbwegs, aber nicht so wie Ursprünglich... (mehr als anschlag geht aber nicht)
Mittelstellung ist mittelschlecht
Da soll mal einer schlau draus werden.
Warum hats vorher so gut funktioniert und jetzt nicht mehr?
Im Prinzip hab ich daran ja nichts geändert...
Da ich sogar eine 24V Lastwagenbirne mit der nicht stabilisierten Spannung zum durch schmoren brachte, hab ich erstmal den Abstand zwischen Lichtspule und Polrad etwas erweitert, soweit es die Halterung zulies. Leider ohne Erfolg.
Also wurde die Lichtspule durch eine normale Spule einer 0815 UB Zündung ersetzt.
Leider hatte ich nun keine normale Birnen mehr, also wurde eine H4 Glühlampe eingesetzt.
Mit etwas modifizierter Lampenfassung und Kabelschuhen hat diese wunderbar gepasst und leuchtet nun auch ohne durch zu brennen.
Da ich die Zündplatte entfernen musste um die Lichtspule zu ersetzen scheint nun aber der Zündzeitpunkt nicht mehr zu stimmen.
...also hin und her probiert, aber sogar auf der ursprünglichen Position war die Leistung sehr enttäuschend.
Weils schon spät war, konnte ich nicht mehr gross testen, aber das Luder will nicht mehr so wie vorher.
und bevor jetzt einer schreibt ich soll den UB einstellen, meine Zündung ist Kontaktlos
Also gibts nur den Zündwinkel der Grundplatte den ich verändern kann.
Bei anschlag auf "spätzündung" läuft die Kiste so gut wie gar nicht.
Bei anschlag auf "Frühzündung" so wie ursprünglich läuft er halbwegs, aber nicht so wie Ursprünglich... (mehr als anschlag geht aber nicht)
Mittelstellung ist mittelschlecht
Da soll mal einer schlau draus werden.
Warum hats vorher so gut funktioniert und jetzt nicht mehr?
Im Prinzip hab ich daran ja nichts geändert...
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14211
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Maxi S Street Race --> legal cruising style
peinlich peinlich...
wer das Polrad nicht richtig montiert ist selber schuld wenn die Kiste nicht so laeuft wie sie soll... *schaem*
Immerhin hab ich die sch**** nicht gany verwuergt, so war es gerad noch zu retten *basteldaumen hoch*
wer das Polrad nicht richtig montiert ist selber schuld wenn die Kiste nicht so laeuft wie sie soll... *schaem*
Immerhin hab ich die sch**** nicht gany verwuergt, so war es gerad noch zu retten *basteldaumen hoch*
Re: Projekt Maxi S Street Race --> legal cruising style
Wie montierst du das Schwungrad falsch?
Fährst du demfalle ohne Keil?
Fährst du demfalle ohne Keil?
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14211
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Maxi S Street Race --> legal cruising style
oha... liest ja doch jemand meinen Thread
keilloses spezialtuning
ne, der Keil ist schon drin... aber da gibts verschiedene Grössen.
ich hab wohl einfach einen etwas zu kleinen Keil drin und darum ist die Führung bei der Montage etwas "krum" gelaufen.
Murks, Würg & Co lässt grüssen.
als Dank dafür ist die Führung im Polrad jetzt in mitleidenschaft gezogen worden und ich musste sogar mit dem Luftdremel den Konus im Polrad wieder "entgraten".
...naja, jetzt hälts wieder und passt.
keilloses spezialtuning
ne, der Keil ist schon drin... aber da gibts verschiedene Grössen.
ich hab wohl einfach einen etwas zu kleinen Keil drin und darum ist die Führung bei der Montage etwas "krum" gelaufen.
Murks, Würg & Co lässt grüssen.
als Dank dafür ist die Führung im Polrad jetzt in mitleidenschaft gezogen worden und ich musste sogar mit dem Luftdremel den Konus im Polrad wieder "entgraten".
...naja, jetzt hälts wieder und passt.
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Maxi S Street Race --> legal cruising style
Ach das kann jedem mal passieren...
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda