Projekt Maxi S - Street Race

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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gluglu81
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Beitrag von gluglu81 » Do 31. Jul 2008, 16:34

ist zwar nur eine kleinigkeit die sich verändert hat, dennoch hier die aktuellen Bilder:

neu aber noch nicht ganz fertig:
-Auspuff mit spez. Dämpfer
-neue Fussrasten vorbereitet für Fussbremse.

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Zuletzt geändert von gluglu81 am Fr 30. Apr 2010, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Do 31. Jul 2008, 17:09

Ich sachs dir: ich bin echt neidisch! Echt hammer das Teil Respekt!!!

Könntest du dann beim Bau der Fussbremse viel Fotos machen? Intressiert mich sehr drumm

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Beitrag von gluglu81 » Do 31. Jul 2008, 17:14

danke für die Blumen...

öhm, das mit der fussbremse ist eigentlich einfach.
es fehlt nur noch dir Federstange von raster zum hinterrad.

aber ich mach dann fotos, wenn die stange dran ist... gruss
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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » Do 31. Jul 2008, 18:34

Der Esd find ich Hammer! Wie ists so mit dem Sound? Ich würde den gerne mal hören^^
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Beitrag von maxirider » Do 31. Jul 2008, 19:14

GEIL!!!

möcht aber nicht erwischt werden mit dem teil;)

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Beitrag von gluglu81 » Do 31. Jul 2008, 19:37

ich werd bei gelegenheit dann mal ein Video drehen...
erst muss ich aber den Schalldämpfer noch richtig befestigen und die Fussbremse anpassen.
Dann werd ich mir mit den Bremsgriffen was einfallen lassen müssen... brauch ja dann nur noch einen...

und sonst sind auch noch ein paar kleinigkeiten die ich noch machen muss.
infos folgen wenn wieder etwas weiter gegangen ist.

in der zwischenzeit freu ich mich über jeden kommentar von euch :D


... und ich lass mich sicher nicht erwischen! :twisted:
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Beitrag von maxirider » Do 31. Jul 2008, 19:58

was hast du für ne düse in den 15/15 reingetan? war der luffy ori?

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Beitrag von gluglu81 » Do 31. Jul 2008, 20:39

glaub ne 64er. aber stimmt noch nicht...
ist kein richtiger 15er, nur ein auf 15 aufgebohrter und mit reibale bearbeiteter 12er ori Bing.

wo siehst du einen luffi?
aber ja, luffi original, aber eben nur plastikkasten und gittersieb ohne rest.
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Beitrag von maxirider » Do 31. Jul 2008, 20:45

ich habe genau das selbe, aufgebohrter ori vergaser, luffy ohne rest. habe aber eine 56er düse drin.
UND MEIN MOFA SPRINGT NICHT MEHR AN!!!!!!! erst jetzt am abend, am nachmittag gings noch. benzin hab ich noch. kanns sein dass die kerze nass ist oder einfach am arsch? oder düse zu klein?? es ging mal kurz an aber starb gleich wieder ab.. :(

sry dass ich dies in diesem thread frage aber es passt gerade so..

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Beitrag von gluglu81 » Do 31. Jul 2008, 21:39

wie gesagt, meiner ist noch nicht richtig abgestimmt. denke er läuft noch zu fett. springt auch nicht gleich an, ich muss immer den gashahn auftun damit er anläuft.

in deinem Fall solltest du deine Zündkerze mal kontrollieren, am besten eine neue zum testen (evtl. zündstein locker? hatte ich auch mal). --> funken ja? ok.
als nächstes kontrollieren ob der vergaser nicht irgenwo (zb. düse) verstopft ist.
ist benzin in der schwimmerkammer?
evtl. chokeschieber lose?
Zündkerzendeckel ist auch so ne fiese sache, hatte mal einen, der zündete wenn die kerze einfach nur reingesteckt wurde, jedoch mit eingeschraubter kerze nicht mehr.

wenn er so mal gegangen ist, kanns ja nur an der zündung oder am benzin liegen (ausser vielleicht dein luffi ist verstopft).
--> weitere Fragen per PN (oder mach dir selbst nen Thread auf) :wink:
eine kontrolle des zündbildes ist auch nie verkehrt (siehe anleitungsboard).


:arrow: hab bei meinem gerade noch die Fussbremse verkabelt. Ich verwende vorerst mal einen Seilzug.
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Beitrag von gluglu81 » Fr 1. Aug 2008, 12:21

hier noch die versprochenen Fotos der Fussbremse:
BildBild

ist jetzt eingestellt und funktioniert.
Was noch fehlt ist eine Führung für den Seilzug, dort wo der Auspuff angemacht ist. Das mach ich, damit der Seilzug nicht am Rahmen streift.
BildBildBildBildBildBild

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Beitrag von gluglu81 » Sa 2. Aug 2008, 17:07

maxirider hat geschrieben:ich habe genau das selbe, aufgebohrter ori vergaser, luffy ohne rest. habe aber eine 56er düse drin.
UND MEIN MOFA SPRINGT NICHT MEHR AN!!!!!!! erst jetzt am abend, am nachmittag gings noch. benzin hab ich noch. kanns sein dass die kerze nass ist oder einfach am arsch? oder düse zu klein?? es ging mal kurz an aber starb gleich wieder ab.. :(
und hast dus rausgefunden?

Ich hab inzwischen mal nachgesehen. war eine 62er Düse.
Hab inzwischen mal ne 58er reingeschraubt, passt aber irgendwie immernoch nicht... leider ist die nächst kleinere eine 52er die ich habe und die ist ziemlich sicher zu klein.

Er macht irgenwie was er will, manchmal hat er genug standgas, manchmal stirbt er ab, wenn ich kein Gas gebe. Standgasschraube nützt nichts.
evtl. Düsenstock oder Gasnadel?!
--> wozu kann man die höhe der Gasnadel verstellen? Wirkt das nur bei Standgas? Das hab ich noch nicht begriffen :oops: .
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Beitrag von michu » Sa 2. Aug 2008, 18:06

ne, die nadelhöhe bestimmt vorallem im teillastbereich das gemisch:

nadel höher: vergaser erhält früher mehr benzin, nadel tiefer --> umgekehrt..

greeze
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Beitrag von maxirider » Sa 2. Aug 2008, 19:29

ja geht wieder. war jedoch die kerze... ich habe ne 56er düse im 15/15, hoffe ist nicht zu klein.. mache dann mit powerfilter mal ne 60er rein.

kanns bei dir am chocke liegen?

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Beitrag von gluglu81 » Sa 2. Aug 2008, 21:26

ne, wie solls den am choke liegen können?! der kann sich ja nicht verstellen.

ich hab folgendes noch ausprobiert:
neue Gasnadel (alte hatte etwas korodiert) --> besser aber noch nicht gut.
Gasnadelstellung verändert (von unterster position auf die 2te von oben) --> besser aber immernoch nicht gut.

kann eigentlich nur noch an der Düse liegen, weil 58 doch noch ein bisschen zu gross ist. --> mal ne 56er probieren.

hab mal den richtigen 15er vom kolleg ausprobiert. Düse 72! Mit dem Vergaser wär ne 70 perfekt gewesen... so schlecht sind also aufgebohrte Vergaser! Fast 20Düsengrössen differenz! ... und das trotz präzisionsreibale!

was umbedingt noch angepasst werden muss ist der Ansaugstutzen (oder besser der Einlass des Zylinders?! :idea: ).
naja, mal sehn... bis er eingefahren ist wohl besser nen passenden AS nehmen.

Im moment läuft er einfach noch etwas zu fett was die Gasannahme etwas träge macht. Störend ist, dass er das Standgas inzwischen hält aber nach dem ich vom Gas gehe noch ein paar sekunden lang das Standgas höher ist und erst dann ganz auf die effektiv eingestellte Drehzahl fällt. Ich nehm mal an, dass dies am eckigen AS und rundem Einlass liegt!??? Was meint ihr :?:

sobald er dann richtig läuft und auch der Auspuff bzw. Dämpfer fertig ist gibts aktuelle Fotos und ein Video.
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Beitrag von gluglu81 » Mo 4. Aug 2008, 22:02

wenn sonst keiner was schreibt mach ich das wieder einmal:

inzwischen hab ich den Carbondämpfer korrekt befestigt und einen aufgebohrten 12er AS (auf 16mm) mit rundem Einlass anstatt des ori 15ers mit eckigem Einlass montiert.

Der Unterschied ist wirklich mehr als nur spürbar.
tieferes und konstantes Standgas, direktere Gasannahme und somit natürlich bessere Beschleunigung.

ich hab nun auch meinen ori 15er Bing montiert, jedoch noch nicht getestet. Fotos und Video hab ich auch noch nicht, kommt aber sicher noch.

vielleicht mach ich ja noch einen etwas grösseren Vergaser, 16er oder 18er drauf, aber erstmal den 15er testen und schön einfahren.
Mehr als 50kmh hab ich mir noch nicht gegönnt.

was würdet ihr vorschlagen könnte noch angepasst oder geändert werden :?:
Zuletzt geändert von gluglu81 am Di 19. Aug 2008, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von gluglu81 » Do 14. Aug 2008, 19:07

da ich wohl der einzige bin der sich für mein Mofa interessiert schreib ich eben selber was... :-P

hier mal aktuelle Fotos. Jetzt wird sich jeder wundern weils noch fast gleich aussieht.... (oder doch nicht, da es keinen interessiert... :( )
Griffset ist ein anderes dran, wer braucht schon 2 griffe wenn er ne Fussbremse hat...
der Auspuff bzw. Schalldämpfer ist jetzt auch korrekt befestigt und nicht nur einfach aufgesteckt.

hier noch das versprochene Video:
Bild

und jetzt haut mal in die Tasten... :P
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Beitrag von RennAirCH » Do 14. Aug 2008, 19:30

moin

sieht echt geill aus :D

vorallem die spezialitäten :D Kickstart und fussbremse eifach hammer!

nur mir gefällt der dämpfer nicht wirklich...
(muss ja nicht mir gefallen)

fährst du damit jetzt eifach so auf der strasse rum?


greeeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Do 14. Aug 2008, 22:09

Habs erst jetzt gesehen! :shock:

Sieht einfach abartig aus! Saubere Arbeit!

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Beitrag von gluglu81 » Do 14. Aug 2008, 23:05

RennAirCH hat geschrieben:nur mir gefällt der dämpfer nicht wirklich...(muss ja nicht mir gefallen)
fährst du damit jetzt eifach so auf der strasse rum?
greeeeez
Dämpfer hatte ich noch rumliegen und wollte mal was anderes... denke das ist mir gelungen... natürlich geschmackssache, logisch...

Natürlich fahr ich damit nicht einfach so auf der Strasse rum, aber wo sollte man den sonst damit fahren :wink:
ab und zu mal ne kleine spritztour liegt aber schon drin. Eigentlich schade das sowas nicht ohne bedenken im Strassenverkehr verwendet werden darf. aber darüber sollte man sich ja nicht zu viele gedanken machen, das verdirbt einem die Laune.

Die Frage ist nun, was könnte ich noch machen bzw. ändern???? Vorschläge und ideen?
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