Kawasachsi [XT] (Bilder 'n' Videos)

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Kawasachsi [XT] (Bilder 'n' Videos)

Beitrag von XTafanous » Fr 28. Mär 2008, 00:48

Hey, mein schrott mofa wird diese ferien mal richtig aufgepeppelt.
Der Rahmen wird so belassen wie er ist, ihc habe fang mal den Tank und die Seitenschürzen lackiert, diese abgeklebt und morgen kommt dann nochmals lack drüber. hier der vorher nacher vergleich:
http://s2.directupload.net/file/d/1381/gjpazp5x_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1381/qh7w766y_jpg.htm
Hier beim grundieren: http://s6.directupload.net/file/d/1381/cex5p2w3_jpg.htm
Der tank vorher: Bild
der tank mittlerweile: Bild
Bild
das habe ich ganz spontan seit heute mittag mit maxipower gemacht da ich den motor mit dem rennsatz erst morgen holen kann...
Setup wird morgen bekannt gegeben. Freue mich auf eure comments, reaktionen, anregungen und kritik :D
Greez XT
EDIT: weiss jemand wo ich flache scheibenräder bekomme, am besten schwarz und eben ohne eingestanzten shceinfelgen??
Zuletzt geändert von XTafanous am Di 21. Okt 2008, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
Aprilia_Fighter
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 754
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
Wohnort:

Beitrag von Aprilia_Fighter » Fr 28. Mär 2008, 10:24

Cool wie hast du das mit dem Schriftzug???

Welche farbe machst du??

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Fr 28. Mär 2008, 11:55

so wir haben heute moren bereits viel gemacht XT hat sich um die übersetzung gekümmert Andi kümmerte sich um den sattel
und ich habe simmerringe,lager,KW und gehäuse sauber geputzt und zusammengestellt

wir müssen nur noch dichtmasse für den motor haben und ne ölablassschraube^^

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Fr 28. Mär 2008, 13:43

bhoa geiler Tank!!! Wird aber auch mal Zeit das du das Ding machst^^
Wobei mir gefiel es vorhin noch^^ Aber das wird echt geil!!

*sachstuning*
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1135
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:31
Wohnort: AI brülisau

Beitrag von *sachstuning* » Fr 28. Mär 2008, 16:48

hey geil
in welcher farbe wirst du es lacken??
echt geil der tank. :D :P

Benutzeravatar
maxipower
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jan 2008, 20:12
Wohnort: Biel

Beitrag von maxipower » Fr 28. Mär 2008, 21:15

hehe ja das sieht jetzt schon gut aus!! hehe also wann treffen wir uns morgen?? greez

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Fr 28. Mär 2008, 22:40

SO jungs update, heute wurde gemacht:
- Motor in einzelteilen geholt, zusammengesetzt und abgedichtet.
- Schwungrad, welches nicht dabei war auf dem schrottplatz geholt.
- Kabel gelötet
- Alter motor abgenommen
- Aufhängung an neuen motor angepasst
- Tretlager Raus
- Verstrebung angepasst, muss aber noch hülse gedreht werden da zu kurz
- gelackt plus Klarlack
- und noch etwas bei meinem anderen mofa. (siehe thread 503 high end pech)
hier die pics:
Bild

Setup: Metrakit Kurbelwelle, 3 Backen Kupplung, Gilardoni Italkit 47mm membran, Simonini (keine ahnung wo der steckt, wurde vielleicht verarscht?!), 20mm Dell'roto Phbg Vergaser, Doppler Venturi Luftfilter
ausserdem habe ich heute wieder einen sattel drauf getan. (fuhr vorher immer ohne XD)

Die Seitenshcürzen wurden eigentlich shcon gestern schwarz gelackt aber habs verhangen mit den pics, als farbe habe ich gifrgrün mit schwarzen textelementen gewählt, deshalb habe ich zuvor shcwarz lackiert um dann nur noch abkleben zu können und dann mit grün drüber, die seitenschürzen sind noch schwarz da ich mich noch nicht für ein motiv entshcieden habe, zur zeit stünde ein Mustang zeichen in aussicht, habt ihr sonstige ideen?

Hier die oberseite des Tanks (XT) und die mittelkonsole (strich) und die seitenshcürzen (leer)
Bild

Die einbuchtung des Tanks wird gegen vorne breiter, deshalb habe ich den schriftzug dem angepasst, leider ist das kleine "x" ein bisschen schief gegangen, bin aber alles in allem trotzdem sehr zufrieden damit, nicht zu vergessen den aufwand um all die bchstaben doppelt und dreifach auszuschneiden :?
Bild hier ists gut gekommen
Bild
hier etwas schlechter

Vom mofa habe ihc jetzt keine gemacht, doch möchte ich an dieser stelle erinnern dass dies im grunde genommen ein projekt ist wo ein sachs rixe rahmen an ein puch motor angepasst wird, probleme hierbei sind:
- motor zu weit vorne, muss rückverlagert werden durch...???....irgendwelche anpassmöglichkeiten halt ^^
- motor aufhängung zu breit :arrow: rahmen auseinander biegen
- hintere motor aufhängung stimmt nicht...mal schauen was sich ergibt :D

morgen kommt töfflibueb um 9 uhr zu mir, sachs_tuner kommt um 10, puchsupermaci und maxipower kommen um 11.
Greez XT und bitte comment (und am besten noch gleich anregungen/tipps) nicht vergessen :wink:

EDIT: wir hatten gemerkt das wenn ich den rahmen so lasse dass es shceisse aussieht, deshlab wird der auch gelackt...

EDIT: nach so einem langen tag voller arbeit (wobei hier arbeit = spass gilt) haben wir während ich auf puchsupermaxi gewartet habe uns eine zigarre gegönnt.
Maxipower am ziehen: Bild

XT am ziehen: Bild

hahaha, maxipowers mofa wollte auhc einen zug, also haben wir den luftfilter weggenommen und die zigarre hingehalten, es hat dann mega anfangen zu glühen XD jaja..so ungefähtr sieht ein tag mechen bei XT aus :wink: nicht zu vergessen dass wir im jumbo, bei gräppi motors auf dem schrottplatz und etlichen anderen orten waren ^^ jetz is aber schluss mit editieren :lol:
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 30. Mär 2008, 15:21

haha hab den Edit erst jetz gesehen, sieht aus als hättet ihr einen echt geilen Tag^^ und dein Mofa wird echt geil das sach ich dir, Schwarz und Giftgrün zusammen hammer!

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » So 30. Mär 2008, 15:23

thx, gestern wurde nichts gemacht, zu viel adrenalin im blut XD
jedenfalls soll heute die motoraufhängung gemacht werden.
hat mir niemand einen vorshclag für die seitenschürzen, was ich dort für ein muster drauf machen könnte?
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 30. Mär 2008, 15:32

mach doch n Tunig Spruch so irgendwie XT-Tuning oder so?

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » So 30. Mär 2008, 15:34

hab ihc mir auch überlegt aber das mit den buchstaben ist extrem anstrengend :? ich dachte an einen mustang, aber XT-Tuning hat es mir grad ziemlich angetan...^^, und dann irgendwie noch streifen oder so ein tribal oder was?? aber immer alles mit grünem untergrund und schwarzem text/symbolen oder? habe es shcliesslich shcon so vorbereitet...
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 30. Mär 2008, 15:36

yup Grüner Untergrund und schwarze Schrift^^ Wie hast du den das mit den Buchstaben gemacht?

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » So 30. Mär 2008, 15:40

buchstaben ausgedruckt, ausgeschnitten, dann durchsichtiges klebeband auf den schriebtisch geklebt (empfehle dir aber gelbes malerklebeband, da dies weniger rückstände hinterlässt) dann den buchstaben hin, und oben drüber unbedingt durchsichtiges klebeband, dann nimmst du das untere weg, so dass das obere gleich mitkommt und du kannst es auschneiden und aufkleben und dann einfach drüber lacken. hoffe habe es nicht zu schwierig erklärt
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » So 30. Mär 2008, 20:58

also heute haben wir das vordere schutzblech abgefackelt. ja ihr habt richtig gehört, mit dem bunsenbrenner haben wir den abgefackelt da der vorbesitzer so scheiss zeug drauf lackiert hat, sogar über kleber und über chrom hat er lackiert :?
abgeklebt hatte ich auch schon, und als die hälfte fertig war hatte ich keine farbe mehr :evil: muss ich halt morgen nochmals holen :?
ansonsten habe ich noch an meinem chrömli weiter gemacht (siehe thread 503 high end pech)
ach ja: morgen wird wohl die motoraufhängung gemacht und hoffentlich geschweisst, ausserdem muss ihc die spannschraube verlängern wegen ja ist ja eigentlich klar...
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mo 31. Mär 2008, 19:09

Und biste weiter gekommen oder bist du etwa krank, hoffe es nicht!
Fährst du dann damit auf der Strasse?

Polini

Beitrag von Polini » Mo 31. Mär 2008, 19:12

wieso hast du sachs_tuner bei ziehen raus genomen? xD

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Mo 31. Mär 2008, 20:57

jop, mache nacher gleich bilder ^^
habe mir stahl flacheisen 40 * 5 mm besorgt, ihr glaubt nicht
70cm 5.- arbeit 9minuten 18.-!!!! wenn ich das gewusst hätte... :evil:
..unverschämtheit....verdienen ja mehr an arbeit als an material....abzockerei...wenn ich das gewusst hätte...**piep piep**... :shock: :x :evil:
hat mich so richtig stinkig gemacht!! AAAAAaah!!! a-löcher....ananaslöcher XD
naja...motor wird morgen gerichtet (kröpfung beachten nicht dass kette schräg wird) und aufhängun anpassen dann schweissen lassen.

@polini: das mit sachs_tuner checke ich nicht, was meinst du?
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Polini

Beitrag von Polini » Mo 31. Mär 2008, 20:58

vorhin hast du ein bild vom sachs tuner am ziehen drin ghabt

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Mo 31. Mär 2008, 21:01

hahaha, ich vermute das hat er selber raus editiert XD
mal schauen, tu nochmal eins rein ^^

EDIT BY MOD MÖCHTE MEIN BILD HIER NICHT!
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » Mo 31. Mär 2008, 21:02

xt mach mal pics wie deine motoraufhängung jetzt geworden ist:D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Antworten