Sachs 503 50ccm Allegro Tuningprojekt

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Mofa_Laufkultur
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 09:53
Wohnort: Stans

Sachs 503 50ccm Allegro Tuningprojekt

Beitrag von Mofa_Laufkultur » Mo 9. Aug 2021, 10:00

Alte Liebe rostet nicht! Ein Sachs 503 2-Gang HG begleitete mich treu zu Schulzeiten während 14-18 Jahren :)

In diesem Projekt versuche ich altes wieder zu erreichen - resp. noch zu verbessern, ich dokumentiere den Fortschritt gelegentlich in kurzen Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=Qbh-oKxJ6aI


Schaut gerne rein, ich freue mich auf eure Feedbacks / Anregungen / Inputs, was wollt ihr ggf. noch sehen etc - haut rein!

Mofa_Laufkultur
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 09:53
Wohnort: Stans

Re: Sachs 503 50ccm Allegro Tuningprojekt

Beitrag von Mofa_Laufkultur » Di 10. Aug 2021, 16:46

Unglaublich traurig, aber wahr, dieses Mofa wurde soeben gestern oder heute gestohlen!!!

Wenn ihr Hinweise habt, dieses irgendwo zum Kauf angeboten sieht etc. - bin ich sehr dankbar für Hinweise! Finderlohn Garantiert.
Leider gibt es nur noch Material für einen vorläufig letzten Teil für ein Video, für weitere bräuchte ich mein Mofa wieder... :hilfe

[img][/ihttps://ibb.co/7Jzy4Rdmg]
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (255.28 KiB) 3777 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (255.28 KiB) 3777 mal betrachtet

Benutzeravatar
Handschalter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Do 23. Mai 2019, 12:31
Wohnort: Siebnen SZ

Re: Sachs 503 50ccm Allegro Tuningprojekt

Beitrag von Handschalter » Mi 11. Aug 2021, 19:25

Unglaublich schlechtes Timing... :(

Wünsche dir diesbezüglich viel Glück bei der Suche und hoffe auf neue Videos!
:moto2: :moto2:

Mofa_Laufkultur
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 09:53
Wohnort: Stans

Re: Sachs 503 50ccm Allegro Tuningprojekt

Beitrag von Mofa_Laufkultur » Do 12. Aug 2021, 13:58

du sagst es..! Haltet die Augen offen was am Markt so erscheint.

Es ist doch recht frustrierend, als Ablenkung bin ich jetzt am Pony 503 Breitwand AB Projekt vollenden, welches vor 2 Jahren startete - damit ich wieder was zum Rollen habe, uploads werden bald folgen!

Hektor
User
User
Beiträge: 41
Registriert: Do 5. Nov 2020, 08:05
Wohnort: Hinterthurgau

Re: Sachs 503 50ccm Allegro Tuningprojekt

Beitrag von Hektor » Do 12. Aug 2021, 19:25

Sali zämä

Ich denke wir müssen so viele Leute wie möglich informieren!

Verkaufen lässt sich der Hobel wohl nicht so einfach, ist ein "bunter Hund"!

Wer so was klaut ist meiner Meinung einfach nur doof!

Im schlimmsten Fall, ist es ein dummer Jungen Streich und der Hobel liegt jetzt im See!

Für einen dummen Jungenstreich ......, mussten die ein Schloss überwinden.
Mein Schloss ist so, dass da "ein dummer Junge" sicher die Finger von lässt.

Ohne grosse Flex, ist das definitiv NICHT zu knacken ...

Hektor

Mofa_Laufkultur
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 09:53
Wohnort: Stans

Re: Sachs 503 50ccm Allegro Tuningprojekt

Beitrag von Mofa_Laufkultur » Sa 14. Aug 2021, 23:36

BIG NEWS! Dein Freund und Helfer, hat gestern angerufen, mein Mofa wurde auf einem Parkplatz gefunden 7km entfernt!!! :schweiz
Ich konnte heute das Mofa abholen, Tretkette fehlt (!), Nummernschild eingetreten, Spiegel ausgerissen, vorne einen Schlag in der a.u.f.s ziemlich steifen Felge...aber, es ist da, das ist das Wichtigste!! Updates folgen, hatte noch keine Zeit das Allegro auf dem Lift genauer anzuschauen...

Danke für eure HIlfe, habe doch viele super Feebacks erhalten.
Glück gehabt, doch ein saudummer Streich und nichts organisiertes Kriminelles...

Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 479
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 50ccm Allegro Tuningprojekt

Beitrag von cj3b » So 15. Aug 2021, 07:57

:thumbup
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Hektor
User
User
Beiträge: 41
Registriert: Do 5. Nov 2020, 08:05
Wohnort: Hinterthurgau

Re: Sachs 503 50ccm Allegro Tuningprojekt

Beitrag von Hektor » So 15. Aug 2021, 09:09

Super, das freut doch das Herz!!

Also doch "Idioten"

Hektor

Mofa_Laufkultur
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 09:53
Wohnort: Stans

Re: Sachs 503 50ccm Allegro Tuningprojekt

Beitrag von Mofa_Laufkultur » Di 17. Aug 2021, 21:58

Es ist zurück!!! Riesig :) Ein Überblick zum Ausmass der Schäden...und eines unglaublichen Fakt wie weit das Mofa gem. Tacho bewegt wurde...und wo es auftaucht:


https://www.youtube.com/watch?v=par4ZrCwU0M


Top, bald gehts damit zurück zum Tuning...und einigen Leistungsmessungen & Vergleichen! :schweiz

Mofa_Laufkultur
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 09:53
Wohnort: Stans

Re: Sachs 503 50ccm Allegro Tuningprojekt

Beitrag von Mofa_Laufkultur » Fr 20. Aug 2021, 12:43

Teil 3 - die Leistungsmessung! Endlich und doch noch, kann ich den nächsten Teil machen. Der aktuelle Tuningstand konnte ich nun messen - und habe ihn mit 12mm Vergaser verglichen:


https://www.youtube.com/watch?v=_UBI3zwahY0


https://www.directupload.net/file/d/628 ... kw_jpg.htm

Antworten