Projekt Hercules Breitwand Chopper

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
hercules623kat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 22:24
Wohnort: Schlumpfhausen

Re: Projekt Hercules Breitwand Chopper

Beitrag von hercules623kat » Mo 1. Feb 2021, 18:39

Verschweisster Sidepipe mit 28er Rohr kommt morgen 8) werde den noch mit Hitzeschutzband umwickeln. Kann ihn jedoch nicht montieren weil der Motor ausgebaut ist um das Kupplungsproblem zu beheben. Nächste Woche sind dann die neuen Kabel und die Rücklicht Halterung dran.

Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 479
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Projekt Hercules Breitwand Chopper

Beitrag von cj3b » Mo 1. Feb 2021, 18:43

Weiter so, kommt gut :thumbup
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
hercules623kat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 22:24
Wohnort: Schlumpfhausen

Re: Projekt Hercules Breitwand Chopper

Beitrag von hercules623kat » Fr 12. Feb 2021, 15:27

So... kleines Update zum Motor. Das Schaltproblem wurde behoben. Es sind beide Kupplungen, Ritzel, Kette und Freilauf ersetzt worden. Jetzt noch um Käbeli und Rücklicht kümmern. Auspuff ist auch fertig, ein Sidepipe mit 28mm Rohr wie erwähnt. Da kommt jetzt noch Hitzeschutzband drauf. Wenn das gemacht ist, ist das Töffli dann langsam mal fertig. Bisschen anders als im Kopf und auf den Skizzen aber finde es so fast schöner. Schön klassisch Chrom und schwarz und alles schön schlicht gehalten. Farbig wäre sicher auch toll gewesen doch als ich mir das Teil gekauft habe wollte ich so viel Chrom wie möglich.

Mogli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 15:17
Wohnort: Dschungel

Re: Projekt Hercules Breitwand Chopper

Beitrag von Mogli » Do 4. Mär 2021, 17:27

Nochmal kleines mini Update. Der Sidepipe ist jetzt montiert, der Motor geflickt und das Töffli wieder so halb zusammen. Sprang an, jedoch ist der Auspuff noch etwas undicht. Jetzt fehlen noch Gaskabel (hülle) und die neuen Bremskabel. Das rücklicht kommt wie gesagt über das Nummernschild. Dafür brauch ich jedoch noch eine Halterung.
Habt ihr sonst noch Ideen ? Freue mich über Kritik und Vorschläge
Dateianhänge
20210304_172012.jpg
20210304_172012.jpg (1.9 MiB) 1313 mal betrachtet
20210304_172110.jpg
20210304_172110.jpg (3.88 MiB) 1313 mal betrachtet

Benutzeravatar
Altes Eisen
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 493
Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:12
Wohnort: Langnau

Re: Projekt Hercules Breitwand Chopper

Beitrag von Altes Eisen » Do 4. Mär 2021, 21:04

Schutzblech hinten noch richten.... :^^
Mofa, back to the Roots!

Mogli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 15:17
Wohnort: Dschungel

Re: Projekt Hercules Breitwand Chopper

Beitrag von Mogli » Sa 6. Mär 2021, 17:11

Kabel aind jetzt alle drann.
Nun hab ich die Kiste angeschmissen und gemerkt dass das Teil 200dB laut ist. Nach einigem rumpröbeln hab ich dann rausgefunden dass die Auspuffkonstruktion, die ich auf Tutti gefunden gekauft überhaupt nicht passt und der Flansch etwa 2cm vom Zylinder weg ist. Nun müsste ich das Rohr mehr biegen dass der Winkel wieder stimmt. (Da meines etwas Tiefergelegt ist und das vom Tuttitypen 350mm Stossdämpfer oder so hatte) ist mir damals jedoch nicht aufgefallen und ich dachte das macht keinen grossen Unterschied. Wenn ich eben den Auspuff so montieren will dass der Flansch am Zyli wäre der Auspuff hinten unter dem Boden. Hab jedoch noch ein HG Krümemr vielleicht hat der eine Krümmung die so etwa passt. Gehe aber mal davon aus dass das nicht so ist. Bräuchte also jemanden der mir das Rohr biegen kann. Wo kann man das machen lassen ?

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Projekt Hercules Breitwand Chopper

Beitrag von Puch Velux » So 7. Mär 2021, 14:06

Geh mal zu nem Sanitär oder Metalöbauer, die könmem dir sicher helfen...

Mogli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 15:17
Wohnort: Dschungel

Re: Projekt Hercules Breitwand Chopper

Beitrag von Mogli » So 7. Mär 2021, 17:26

Uuuupdate :^^

Habe den Auspuff mit Gewalt rangebracht und Dicht ist er auch einigermassen. Aber immernoch zu laut :stop:
Habe vorhin eine kleine Probefahrt gemacht und es sind noch folgende Sachen zu machen:
Gaskebel hat zu wenig Spannung und kann darum glaub nicht vollgas geben. Und der gleitstein hängt manchmal aus -> töffli fährt von alleine -> nicht lustig :thumbdown
Auf der Geraden schafft er jetzt 45kmh was mir ausreicht jedoch hat er am Berg wenig Kraft. Trotz neuen Kupplungen, verstärktem Freilauf usw.
Ausserdem kommt manchmal etwas Rauch aus richtung Zylinder. Ist das evtl das Gemisch dass der Vergaser manchmal rausbrünzelt das jetzt verdunstet?

Mogli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 15:17
Wohnort: Dschungel

Re: Projekt Hercules Breitwand Chopper

Beitrag von Mogli » Sa 13. Mär 2021, 12:43

Hätte eine Erklärung für das Problem am Berg. Da die hinteren Stossdämpfer ja sehr tiefergelegt sind könnte es sein dass dann das Schutzblech am Berg ankommt. Auf der Geraden kommts nicht an das weiss ich doch am Berg ist doch mehr Druck auf dem Stossdämpfer oder ?

Antworten