Restauration Paloma Typ P LA Typenschein 3354B
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Re: Restauration Paloma Typ P LA Typenschein 3354B
Jep, Kompliment, gibt echt was her!!
Mofa, back to the Roots!
Re: Restauration Paloma Typ P LA Typenschein 3354B
Danke für die positiven Bewertungen. Ich finde etwas schade, dass im Forum meist nur über Puch, Sachs oder Piaggio diskutiert wird. Es wäre interessant, wenn sich mehr Leute den etwas selteren Marken annehmen würden. Bedeutet zwar mehr Aufwand und ist daher schwieriger, aber möglicherweise interessanter als ein Umbau einer Mainstream-Marke welche es schon tausendfach gibt.
Paloma P LA mit Lavalette AML Motor /JG 61
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
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- Dr. Med. Mofa
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Re: Restauration Paloma Typ P LA Typenschein 3354B
Der Umbau von solchen Exoten ist halt schade, zumal es mit Ersatzteilen schwierig wird...
Dementsprechend wird halt wenig experimentiert und umgebaut und meist Original aufgebaut. Dann verbläst es auch nichts...
Ich meine bei Puch, hast n Kolbenklemmer, kaufst du halt einen neuen Zylinder ab 50.- und bei einem ziemlich raren objekt bist du schnell mal ein halbes Jahr auf der suche für einen evtl. brauchbaren Zylinder, welcher dann noch ein vermögen kostet... Da überlegt man es sich 3 mal ob man den Zylinder jetzt bearbeiten möchte mit der Möglichkeit etwas zu verhuntzen und wenn man dann nicht weiss was das Getriebe aushält...
Und exoten heissen ja deshalb exoten weil es die nicht viel gibt und von einem exot zum anderen exot ist meist nicht viel ähnlich... Jetzt die frage wie du da eine Diskussion anfangen willst...
Dementsprechend wird halt wenig experimentiert und umgebaut und meist Original aufgebaut. Dann verbläst es auch nichts...
Ich meine bei Puch, hast n Kolbenklemmer, kaufst du halt einen neuen Zylinder ab 50.- und bei einem ziemlich raren objekt bist du schnell mal ein halbes Jahr auf der suche für einen evtl. brauchbaren Zylinder, welcher dann noch ein vermögen kostet... Da überlegt man es sich 3 mal ob man den Zylinder jetzt bearbeiten möchte mit der Möglichkeit etwas zu verhuntzen und wenn man dann nicht weiss was das Getriebe aushält...
Und exoten heissen ja deshalb exoten weil es die nicht viel gibt und von einem exot zum anderen exot ist meist nicht viel ähnlich... Jetzt die frage wie du da eine Diskussion anfangen willst...
- gluglu81
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Re: Restauration Paloma Typ P LA Typenschein 3354B
Das Paloma ist ja im Grunde so ein Motobecane, Peugeotverschnitt.
So ein bisschen wie Cilo 502 und Sachs 502.
Sieht gleich aus, funktioniert gleich, ist aber trotzdem ganz anders.
Original schön anzuschauen.
Zu schade um was custom draus zu machen
Und zu selten um es anständig zu tunen.
Das machts schon fast wieder langweilig.
Nichts desto trotz, es ist interessant von solchem auch mal was zu lesen
Ich glaub ich hab noch irgendwo nen katalog vom paloma als scan.
So ein bisschen wie Cilo 502 und Sachs 502.
Sieht gleich aus, funktioniert gleich, ist aber trotzdem ganz anders.
Original schön anzuschauen.
Zu schade um was custom draus zu machen
Und zu selten um es anständig zu tunen.
Das machts schon fast wieder langweilig.
Nichts desto trotz, es ist interessant von solchem auch mal was zu lesen
Ich glaub ich hab noch irgendwo nen katalog vom paloma als scan.
Re: Restauration Paloma Typ P LA Typenschein 3354B
mega schönes Teil, gute und sanfte 'Renovation'
Sieht schön aus
Sieht schön aus
Re: Restauration Paloma Typ P LA Typenschein 3354B
Da stimme ich euch zu, so ein "Exot" sollte nicht verbaut werden sondern wie ich es gemacht habe im Originalzustand sanft restauriert wieder auf die Strasse gebracht werden. Da ist es auch nicht relevant wie schnell oder kräftig der Motor ist.
Grüsse Kusi
Grüsse Kusi
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