Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten
Moderator: MOD auf Probe
Re: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten
Ja das Getriebe ist wohl wirklich kurz. Beim Vollgasstart nur klein wenig nach hinten lehnen und das Vorderrad verabschiedet sich gen Himmel . Mit Mono kann ich locker mit 50km/h bei moderater Drehzahl fahren.
Paloma P LA mit Lavalette AML Motor /JG 61
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
Re: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten
Also ich bin ja auch ein Mono Fahrer, und habe auch ein paar Kilo`s (zuviel)
Wheely`s fahren kann man auch mit Mono...und dass auch ohne Probleme ..
Vario ist schon cool.. aber die perfekte Abstimmung ist sehr schwierig.. Gewichte...usw..
Habe letztens für einen Kumpel einen Richtig Bösen Motor aufgebaut.. Montiert war eine Malossi Multivar und das Vario Getriebe von Malossi
Das war dann scho abartig wie der von 0-60 Beschleunigt.. Aber die Einstellarbeiten bis es „perfekt „gepasst hat...ohhhhjeee...
Ich werde mich jetzt auch mit dem Thema Vario auseinander setzten... Getriebe hab ich ein langes... ist zwar ein bisschen kürzer als das Mono Getriebe aber das Ziel wäre über 70 mit Zupf aus dem stand..
Wheely`s fahren kann man auch mit Mono...und dass auch ohne Probleme ..
Vario ist schon cool.. aber die perfekte Abstimmung ist sehr schwierig.. Gewichte...usw..
Habe letztens für einen Kumpel einen Richtig Bösen Motor aufgebaut.. Montiert war eine Malossi Multivar und das Vario Getriebe von Malossi
Das war dann scho abartig wie der von 0-60 Beschleunigt.. Aber die Einstellarbeiten bis es „perfekt „gepasst hat...ohhhhjeee...
Ich werde mich jetzt auch mit dem Thema Vario auseinander setzten... Getriebe hab ich ein langes... ist zwar ein bisschen kürzer als das Mono Getriebe aber das Ziel wäre über 70 mit Zupf aus dem stand..
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario
Puch Velux HG
43.5 Metra
Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario
Puch Velux HG
43.5 Metra
Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert
Re: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten
Mir ist es egal, wenn ich nicht der Schnellste an der Ampel bin. Dafür kann ich schön "leise" durch's Dorf fahren. Und für Beschleunigungsexzesse habe ich andere Fahrzeuge in der Garage. Der Aufwand für eine Vario auf einen Tuningmotors abzustimmen ist mir zu viel.
Paloma P LA mit Lavalette AML Motor /JG 61
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
Re: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten
So, alles wieder umgebaut auf Monoantrieb. Testfahrt war tip top. Topspeed wieder über 60km/h. Und die Drehzahl ist zwischen 30-50km/h moderat.
Umbau ist bis auf weiteres abgeschlossen.
Umbau ist bis auf weiteres abgeschlossen.
- Dateianhänge
-
- IMG_20200521_164149.jpg (3.66 MiB) 782 mal betrachtet
-
- IMG_20200521_163752.jpg (483.44 KiB) 782 mal betrachtet
Paloma P LA mit Lavalette AML Motor /JG 61
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers