Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
SachsRixe
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 310
Registriert: So 24. Jun 2018, 15:27
Wohnort: Regio Zug

Re: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten

Beitrag von SachsRixe » Sa 16. Mai 2020, 18:45

Ja das Getriebe ist wohl wirklich kurz. Beim Vollgasstart nur klein wenig nach hinten lehnen und das Vorderrad verabschiedet sich gen Himmel :surprised:. Mit Mono kann ich locker mit 50km/h bei moderater Drehzahl fahren.
Paloma P LA mit Lavalette AML Motor /JG 61
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers

Benutzeravatar
Lolo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 760
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:17
Wohnort: Chur

Re: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten

Beitrag von Lolo » Sa 16. Mai 2020, 19:30

Also ich bin ja auch ein Mono Fahrer, und habe auch ein paar Kilo`s (zuviel) :?
Wheely`s fahren kann man auch mit Mono...und dass auch ohne Probleme ..

Vario ist schon cool.. aber die perfekte Abstimmung ist sehr schwierig.. Gewichte...usw..
Habe letztens für einen Kumpel einen Richtig Bösen Motor aufgebaut.. Montiert war eine Malossi Multivar und das Vario Getriebe von Malossi
Das war dann scho abartig wie der von 0-60 Beschleunigt.. Aber die Einstellarbeiten bis es „perfekt „gepasst hat...ohhhhjeee...

Ich werde mich jetzt auch mit dem Thema Vario auseinander setzten... Getriebe hab ich ein langes... ist zwar ein bisschen kürzer als das Mono Getriebe aber das Ziel wäre über 70 mit Zupf aus dem stand..
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario

Puch Velux HG
43.5 Metra

Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert

Benutzeravatar
SachsRixe
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 310
Registriert: So 24. Jun 2018, 15:27
Wohnort: Regio Zug

Re: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten

Beitrag von SachsRixe » Sa 16. Mai 2020, 19:48

Mir ist es egal, wenn ich nicht der Schnellste an der Ampel bin. Dafür kann ich schön "leise" durch's Dorf fahren. Und für Beschleunigungsexzesse habe ich andere Fahrzeuge in der Garage😎. Der Aufwand für eine Vario auf einen Tuningmotors abzustimmen ist mir zu viel.
Paloma P LA mit Lavalette AML Motor /JG 61
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers

Benutzeravatar
SachsRixe
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 310
Registriert: So 24. Jun 2018, 15:27
Wohnort: Regio Zug

Re: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten

Beitrag von SachsRixe » Do 21. Mai 2020, 17:35

So, alles wieder umgebaut auf Monoantrieb. Testfahrt war tip top. Topspeed wieder über 60km/h. Und die Drehzahl ist zwischen 30-50km/h moderat.
Umbau ist bis auf weiteres abgeschlossen.
Dateianhänge
IMG_20200521_164149.jpg
IMG_20200521_164149.jpg (3.66 MiB) 769 mal betrachtet
IMG_20200521_163752.jpg
IMG_20200521_163752.jpg (483.44 KiB) 769 mal betrachtet
Paloma P LA mit Lavalette AML Motor /JG 61
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers

Antworten