So das hier wird jetzt ein etwas längerer Beitrag aber ich kann euch versichern das er auch sehr intressant ist und zum gefühlten ersten mal kommt die Leistung. Da ich vieleicht mal nicht auf die Erfahrung von gewissen Leuten gehört habe
Beim Sachs hat es immer geheissen max. 160grad Auslass ja nicht mehr. Wen man mutig ist vieleicht 165.
Seit je her habe ich mich deshalb auch in diesen Zonen bewegt und auch deshalb dieser Zylinder so gestaltet. Klar möchte man den Zylinder nicht kaput feilen deshalb traute ich mich selten auch über 165. Zum Crossen braucht man tiefe Steuerzeiten erst recht bei 50ccm. Jaja eben nicht unbedingt^^
Das ganze ändert sich sehr stark je nach Auspuff und wie ich festellen musste kann bei einem Resonanzauspuff deutlich höhere Steuerzeiten gefahren werden ohne Leistung in den unteren Drehzahlen zu verlieren. Da ich letztens fast die Geduld verlor weil durch die X versuche keine wirkliche besserungen zu sehen waren. Dremel angesetzt und den Auslass von 162 auf 170 gezogen und getestet. Oh gott was war den das. Leistung? Endlich. Und das bei der gleichen Drehzahl! Nochmals überlegt und weil es so toll war gleich nochmals durchgeführt. Von 170 auf 174. Üs blieben unverändert bei 117.5 und sonst alles auch 1:1 gleich
Bei 174 nochmalls mehr Leistung gewonnen. Sogar so gut das ich mir überlegen muss noch etwas höher zu gehen ^^ so 176 wären vieleicht noch drin und ein etwas grösserer Auslass
Das war der Unterschied von 162 zu 170 Auslass!!! Der Topf konnte arbeiten
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Rot 170 schwarz 174
Musste etwas fetter bedüst werden deshalb keine sauberen kurven. Sie drehen alle zimlich exakt 10k. Der Schluss stimmt nicht so genau. Verbeisst euch nicht in den Ps aber zum Vergleich Perfekt. Ich behaupte aber das es schon sehr nah an diese Werte kommt.
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Das ist der Unterschied mit und ohne Lüfterrad krass. In den oberen Drehazhlen bis zu einem Ps wo man damit verliert! Eine überlegung wert da vileicht was zu ändern.
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Einer geht noch ^^
Wen man schon einen Lauf hat
Zzp 26 vot und 18 vot
Mehr Vorzündung ist besser in den unteren Drehzahlen und später für oben.
Da sieht man auch das das 26 zuviel ist
Mit 18 dreht er 500u/min mehr 10300 in etwa
Fast kein Nachteil mit 18 grad. In den unteren Drehzahlen ist es leicht spürbar aber sonst top
3km/h
Im Idealfall eine Verstellbare Zündung.
Jetzt habe ich ja immer noch die unterbrecher drin baue demnächst aber um
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So was ist für den Absacker verantwortlich:
Zzp. Evtl. 18 auch noch zuviel? Da hilft nur eine verstellbare. Ich habe noch eine mvt die kann etwa 20 grad verstellen das sollte dann passen.
Und der Wiederstand des Lüfterads erst recht ab 7000 da gibt es vieleicht eib anderes mit anderen schaufeln
Scheint als komme ich doch noch auf 8Ps die 10 Fache ursprüngliche Leistung dieses Zylinders
Die messungen waren diesmal nicht über die Lichtspule wie sonst immer deshalb kein sauberer Abriss bis Max drehzahl. Ging mir zu lange zum auswerten
Wen ich mir sicher bin das ich mein ziel erreicht habe geht es auf den Prüfstand