Tinu hat geschrieben:Das war mal ein Original Belmondo, habe ich in meiner Lehre als
Zweiradmech umgebaut.
Mein Umbau :
Ich habe mein Töffli komplett auseinander genommen. Rahmen von Hand geschliffen,
bei der Sattelrohr Verstrebung ausgeschliffen Platz gemacht für hinteres Schutzblech.
Hintere Rahmen Verstrebungen mit 4mm dicken Flacheisen verstärkt.
Nun zur Rixe Gabel da habe ich auf dem Drehbank 18 cm lange Verlängerungen
gedreht innen ausgebohrt Aussen Konisch zulaufend. Die Gabelholme habe ich je
23 cm Länge zugedreht. Dann auch noch die Sturzbügel selbst hergestellt.
Gabelholme, Tank, Rahmen, Sturzbügel und noch ein Paar andere Kleinteile zum
verchromengebracht. Seitenschütze, Lüfterradabdeckung geschliffen und neu
Lackiert.
Neue Teile :
Lenker, Cockpit, Lampe, Lampengitter, Sattel, Gepäckträger, Rücklicht, Pneu ( 17" 2/34 )
Auspuffanlage kompl. Zylinder und Kolben. Bremsbacken hinten und vorne,
alle Kabel und Kabelhüllen, Benzinhanen, Griffe, Ritzel, Kette, Zahnkranz,
Steuerkopflager.
Ja und dann alles Zusammengebaut die Räder Habe ich noch Revidiert, so wie
die Tretkurbel Büchsen neu gemacht. Zündung mit Zündzeitpunckt eingestellt.
Beim Zylinder habe ich Einlass und Auslass gemacht ( Konisch ) der Kolben
ist Original aber Geschmiedet. Übersetzung habe ich neu berechnet.
Luftfilter, Vergaser, Ansaugstuzen sind Original und es wurde nichts gemacht.
an den Teilen.
Läuft 65 km/h und hat extrem viel Dampf