Pony Projekt 2 Avatar

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

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Beitrag von Trailrunner75 » Mi 4. Mai 2016, 22:48

Die kürzere ist Original drinn.Die längere ist definitiv mit dem Schwimmer zu lang.
Das werde ich so ausprobieren ob die Nadel dichtet.
Sie müsste also schliessen,bevor der Schwimmer ganz oben ist.

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Re: Pony Projekt 2 Avatar

Beitrag von addy33 » Mi 4. Mai 2016, 23:14

es kann sein, dass das kupferplättchen etwas verbogen ist... einfach mit nem kleinen zänglein vorsichtig biegen, bis alles stimmt... ist nicht so ne Hexerei...

so als Grundeinstellung... wenn du den vergaser auf dem kopf hälst, muss der schwimmer ja zwangsläufig die schwimmernadel bis zum anschlag drücken. wenn der schwimmer dann in etwa parallel zur vergaserfläche scheint, passt das... sonst biegen ;)

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Beitrag von Trailrunner75 » Mi 4. Mai 2016, 23:20

Danke für den Tipp.
Sollte ich irgendwann die Nadel nicht gebrauchen kannst du sie gerne haben :thumbup

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Beitrag von Trailrunner75 » Di 10. Mai 2016, 22:21

Das problem mit dem überlaufendem Vergaser konnte ich nun beheben.Der Schwimmer war tatsächlich total falsch eingestellt.
Der Motor kommt langsam auch besser zum laufen.Bin bei Düse 66 angelangt.Die Kompression lässt noch zu wünschen übrig.Der Kopf muss geplant werden.
Mittlerweilen ist der Tank beim Lackierer.Es wird ein dunkleres Blau geben.Den hohen Lenker haben wir auf einen tieferen umgeändert.Irgendwie gefällt mir das viel viel besser.
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Beitrag von Trailrunner75 » Mo 16. Mai 2016, 14:18

Mit Düse 67 ist die Gasannahme im stand sehr gut.Er dreht schön hoch.
Im ersten Gang zieht er kräftig an.Aber wenn ich mehr Gas gebe fällt er schkagartig in den mageren bereich.Also muss ich wohl mit der Düse noch eins hoch.Def Düsenstock ist noch der Originale.Ab welcher Düsengrösse macht es Sinn auch den Düsenstock zu änderen?

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Re: Pony Projekt 2 Avatar

Beitrag von addy33 » Mo 16. Mai 2016, 16:16

den kannst du lassen.... aber die nadelposition solltest du anpassen ;)

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Beitrag von Trailrunner75 » Mo 16. Mai 2016, 16:21

Die musste ich ganz nach unten stellen,damit die Gasannahme untenrauss stimmt.
Dann kann ich für 3/4Gas bis Vollgas nur noch eine Düse grösser probieren.

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Beitrag von Trailrunner75 » So 29. Mai 2016, 21:38

Heute habe ich mir der Verkabelung begonnen.
Etwas stimmt nicht ganz.Ich möchte das Licht auf Dauer ein anschliessen.Links sieht man einen Abstellknopf.
So wie auf dem Bild brennt das Licht nicht.Doch wenn ich den Abschaltknopf drücke geht das Licht an un Motor läuft weiter.
Ist es möglich das zuwenig Masse an der Lampe ist.? :spinner
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Beitrag von Puch Velux » So 29. Mai 2016, 21:43

Ja, währe möglich, leg mal ein Kabel als Masse von der Lampe zum Motor, wens dann Funktioniert hatt es keine Masse

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Beitrag von 2_Stroker » So 29. Mai 2016, 21:43

Also erstmal gucken, ob das schwarze Kabel auch wirklich das Abstellkabel ist, oder ob da was verwechselt wurde.

Der Lampenreflektor mit Birne scheint über das Lampengehäuse Masse zu machen. Wenn dem so ist, dann muss bei dir die Lackierung der Lampe so weit weggekratz werden, dass Kontakt entstehen kann.

Ansonsten ist "Dauerlicht" einfach. Man hängt das Gelbe Kabel vorne an die Vorderbirne und zieht ab dem gleichen Kontakt ein zweites Kabel auf das Rücklicht.
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Beitrag von Trailrunner75 » So 29. Mai 2016, 21:49

Dan könnte ich doch versuchen am Refkektor Masse mit dem schwarzen Massekal des Abstellknopfs zu verbinden.Das def Motor nicht abstellt könnte demfall auch mit zuwenig Masse zusammenhängen.

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Beitrag von 2_Stroker » So 29. Mai 2016, 21:52

Jup.
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Beitrag von Trailrunner75 » Mo 30. Mai 2016, 22:42

Schutzblech vorne ist in Arbeit.
Luftfiltergehäuse wird noch lackiert.
Beim Tank bin ich mir nich nicht ganz sicher ob ich die Seite
In Elfenbeinweiss machen soll.Hmmm :spinner
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Beitrag von sachsmaxi » Di 31. Mai 2016, 00:02

Von wo hast du diesen Auspuff?? Ist ja nicht eine Normale Zigarre.
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Beitrag von Trailrunner75 » Di 31. Mai 2016, 05:51

sachsmaxi hat geschrieben:Von wo hast du diesen Auspuff?? Ist ja nicht eine Normale Zigarre.
Der ist von Mofakult

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Beitrag von Dominik80460 » Mi 1. Jun 2016, 16:41

Ich reiss die Originalen Kabelbäume immer raus und mache Kurzerhand einen neuen bei dem ich an jedes Licht die Masse mitziehe.
Ich vermute du hast den Schalter falsch belegt, mess die Kabel aus und verdrahte ihn erneut :)
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-Sachs 503 80ccm GME: https://goo.gl/gPzm1f" onclick="window.open(this.href);return false;

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*

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Beitrag von Trailrunner75 » Mi 1. Jun 2016, 17:29

Habs hinngekrigt.Es lag an der Masse.
:thumbup

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Beitrag von Tinu » Mi 1. Jun 2016, 18:40

Dein Projekt sieht ja schon recht gut aus, bin schon gespannt auf deine nächsten Fotos. :P

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Beitrag von Trailrunner75 » Mi 1. Jun 2016, 22:46

Nach Montage von Rücklicht und weiteren Details gings heute
zur ersten grossen Probefahrt.
Mit Ori Luftfilter aufgebohrt und Düse 57 läuft er schon ganz gut.
Ca.40km/h.Kraft nicht übel.Quetschkannte 1mm.Da kann ich auch noch mehr runter.0.8mm dürfte passen.
Nach dem Einfahren werde ich mir den Zylinder genauer unter die Luppe nehmen.Da muss noch mehr kommen.Ziel 50km/h mit ordentlich Kraft.
Fehlt nur noch Kettenschutz und Schutzblech vorne.
Morgen gehts zum vorführen :chop:

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Beitrag von Trailrunner75 » Do 2. Jun 2016, 08:23

Der Schaltzug hängt sich manchmal bei schnellem Schalten vom 1 ins 2 beim Hebel am Gehäuse aus.Der Zug mit Stellschraube ist schneller in der 2Gang Positio wie der Hebel.Bei der Kupplung ist mir bekannt das mit einer zusätzlichen Feder das Problem gelöst werden kann.Kennt ihr das beim Schaltgestänge auch?

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