Abschlussprojekt Puch Velux

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Abschlussprojekt Puch Velux

Beitrag von Puch Velux » So 12. Mär 2017, 23:31

An und für sich währe das schon möglich aber dann währen die alten Ori Beläge verzogen gewesen und die neuen billigen Nachbau auch... Ich kann ja mal schauen, ich muss sie aber erst mal entgraten, das es nicht ganz gekuppelt hat war nicht so gesund für die:P
uploadfromtaptalk1489357871667.JPG
uploadfromtaptalk1489357871667.JPG (182.53 KiB) 1070 mal betrachtet

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Abschlussprojekt Puch Velux

Beitrag von Puch Velux » Mo 12. Jun 2017, 22:32

An der (übrigens huere geile) Landbrand Ausfahrt zeigte sich, hätte ich doch den 28mm Auspuff drauf gelassen, dann hätte ich alles im 2. Gschafft.

Also, letzte Woche hatte ich den 28mm Auspuff auf dem Velux, erst zickte es so, doch irgendwann lief er ganz Ok und so gefühlsmäßig mit mehr kraft,Tacho habe ich nicht verglichen.

Als er aber bei der Ausfahrt bei Steigungen schnell begang zu schwächeln dachte ich mir für die 2t Challenge muss noch was gehen. Also gut

22mm Auspuff
--> Gerade: 54 kmh, am Landbrand war die düse zu gross --> bei 50 viertaktete er
--> Bergauf steilstes Betoniertes Stückli, minimal: 27kmh
--> Haushügel, Maximal: 40kmh

28mm Auspuff, alles sonst gleich (auch Düse)

-->Gerade--> 58kmh (ab 50 braucht er seehr lange bis auf Topspeed)
-->Gleiche Steigung wie oben, minimal: 39kmh
--> Haushügel maximal: 45kmh

Im 1. Beim Gasgeben (ohne was vewichtsverlagerung, Kupplung) lupft es das Vorderrad sicher mehr als 20cm.


Versteh mal einer die Velux...

Normalerweise heisst es ja kleiner Auspuff mehr kraft, grosser Auspuff mehr speed weniger kraft, bei mir war es jetzt genau anders herum...

Übrigens ist es auch mit der Gaser grösse anders herum, umso Größer desto mehr kraft...

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Abschlussprojekt Puch Velux

Beitrag von PucH Max! » Di 13. Jun 2017, 13:01

danke fuer den tip, demfall hol ich den 28er Pot raus :bravo:
Bild

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Abschlussprojekt Puch Velux

Beitrag von Puch Velux » Di 13. Jun 2017, 14:09

Bitte;)

Es war jetzt ein 28mm mit nem 70mm Pot, welcher ja im allgemeinen recht gut läuft.
Ob es mit dem 60mm Pot auch so gut läuft weiss ich nicht.

Auch noch ein guter Nebeneffekt: er ist leiser und tö t gesünder.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Abschlussprojekt Puch Velux

Beitrag von addy33 » Di 13. Jun 2017, 18:55

Wie jetzt kleiner auspuff/flammenrohr mehr kraft und grosser auspuff wenig kraft.... was ist denn das fürn schmarren?


Also 28mm müssens schon sein.... sonst kommt ja nix raus.... und s kann ja nicht sein, dass der auslass kanal grösser ist al das flammenrohr selber :lol:


Kleinerer auspuff mehr kraft.... pffff.....

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Abschlussprojekt Puch Velux

Beitrag von Puch Velux » Di 13. Jun 2017, 18:59

Addy, kleiner Auspuff,wenig kraft, grosser Auspuff viel kraft;)
Geschwindigkeit keinen grossen Unterschied.

Bei den anderen Puch ist es normalerweise genau anders herum...

Ist ein 41mm Zyli mit 22mm Auslass

Antworten