Sachs 503 HG keine Kraft

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
julianZemp
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Nov 2015, 17:11
Wohnort: Luzern

Sachs 503 HG keine Kraft

Beitrag von julianZemp » Di 17. Nov 2015, 17:35

Hallo habe ein Sachs 503 HG das keine kraft mehr hat. Ich wollte zu erst einen 50ccm Rennsatz kaufen aber fand keinen. Da hat mir ein Kumpel gesagt das man den Zylinder auch Porten kann. Würden Ihr einen Kennen ?

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Sachs 503 HG keine Kraft

Beitrag von Puch Velux » Di 17. Nov 2015, 18:14

Für den 503 HG und Abl gibt es keine Rennsätze und Original Zylinder mehr. Also bereits Frisierten Occasion kaufen oder selbst machen, aber nicht schlampen! Und du musst dir im bewusten sein, wenn dich die Bullen erwischen musst du es wieder Original machen.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 HG keine Kraft

Beitrag von Bikeman » Di 17. Nov 2015, 19:14

julianZemp hat geschrieben:Hallo habe ein Sachs 503 HG das keine kraft mehr hat..
... wenn er vorher Kraft hatte, musst du in Ordnung bringen, was nicht ok ist ... als erstes mal den Auspuff entrussen (und es soll etz keiner von anderer Düse oder Zündung einstellen usw. schwatzen ..) ..
julianZemp hat geschrieben:... das man den Zylinder auch Porten kann. Würden Ihr einen Kennen ? ...
.. würden wir was kennen? "Porten" sagt man, wenn man die Kanäle bearbeitet. Wie das geht findest du bei den Anleitungen .. => viewtopic.php?f=70&t=18461" onclick="window.open(this.href);return false;

buezeli00
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 831
Registriert: Do 19. Nov 2015, 16:56
Wohnort: 9050

Re: Sachs 503 HG keine Kraft

Beitrag von buezeli00 » Do 19. Nov 2015, 18:44

Schau einmal wie gross der Unterbrecherabstand ist, muss 0.4mm sein, wenn der Abstand zu klein ist, dann hat dein Mofa viel weniger Kraft als normalerweise.
Also einmal nachprüfen, man glaubt es kaum wie viel der Unterbrecher ausmachen kann.

Antworten