--ALU-BOMBER--

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: --ALU-BOMBER--

Beitrag von idontcare » Mo 12. Sep 2016, 20:05

Attila hat geschrieben::thumbup :thumbup :thumbup :prost

BINGO!! Der Kandidat hat soeben eine Waschmaschine gewonnen!! :lol:


@ Dr. Schnauzbart: Vielen vielen Dank für die Blumen, mit den Fotos hast du natürlich absolut recht, die fehlen tatsächlich noch. Wird bald nachgeholt...
Wie kann denn der Auspuff schlagartig verstopfen? :o
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Attila
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: So 28. Jun 2015, 23:30
Wohnort: Heiden

Re: --ALU-BOMBER--

Beitrag von Attila » Di 13. Sep 2016, 12:32

vermutlich war er schon fast zu, aber durch das (vermutlich zu viel) öl nachschütten hats ihm den Rest gegeben... :facepalm:
Wer später bremst, ist länger schnell..!

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: --ALU-BOMBER--

Beitrag von idontcare » Di 13. Sep 2016, 12:48

Achsooo du meinst das Öl im Tank :surprised:

Ich dachte du meinst das Getriebeöl :facepalm:
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Attila
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: So 28. Jun 2015, 23:30
Wohnort: Heiden

Re: --ALU-BOMBER--

Beitrag von Attila » Do 15. Sep 2016, 22:21

....endlich die versprochenen Photos, die einen sind direkt nach dem ersten Rollout gemacht worden, die anderen 2 sind zu seiner Hochblüte diesen Frühling entstanden. Leider hat er in Zwischenzeit optisch einiges abbekommen... :spassbremse: ....ömm und vorallem die Luganorundfahrt haben ihre Spuren hinterlassen.... :facepalm:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

:moto2:
Wer später bremst, ist länger schnell..!

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: --ALU-BOMBER--

Beitrag von Bikeman » Do 15. Sep 2016, 22:30

ich liebe deine Rückliechtli :thumbup .. besonders das Dritte von oben..

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: --ALU-BOMBER--

Beitrag von Hüere Bodschi » Fr 16. Sep 2016, 03:11

Völlig spacy ist der Alu Bomber. Hüeru güet...

Benutzeravatar
Attila
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: So 28. Jun 2015, 23:30
Wohnort: Heiden

Re: --ALU-BOMBER--

Beitrag von Attila » Fr 4. Aug 2023, 17:58

...hui, lang ists her und viele Kilometer wurden in der zwischenzeit sehr erfolgreich abgespult. Letztens den Zyli (NTS 40mm) demontiert zwecks Upgrade :^^
Der Zyli hat nur ganz leichte unspürbare Spuren und man sieht an einigen Stellen, dass sich der Hohnschliff in eine Spiegelfläche verwandelt hat, grundsätzlich wäre er noch problemlos fahrbar.
Zum Uprade: Natürlich ists ein BADASS Luzifer

Nach dem Gefummel mit den wirklich knappen Kolbenringen welche echt akribisch montiert werden müssen (TIP: Kolben schon im unmontiertem Zustand soweit in den Zylinder schieben, dass die Kolbenringe verschwunden sind, dann den Zyli in die Stehbolzen einfahren und dann den Kolbenbolzen montieren) konnte alles mit neuen Dichtungen montiert werden.
Alles andre habe ich nicht angerührt, immer noch 12er Ori-Vergaser mit 49er Düse und 15er Ass und Ori UB-Zündung.
Sprang sofort wunderbar an. Anfangs leichte Standgasholperer, welche bei Betriebstemp. verschwanden. Kurze Runde gefahren, bisheriges Fazit: Beschleunigung eig. gleich, kann aber einiges höher drehen...weiteres muss noch genauer erfahren werden :chop:
Wer später bremst, ist länger schnell..!

Benutzeravatar
Attila
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: So 28. Jun 2015, 23:30
Wohnort: Heiden

Re: --ALU-BOMBER--

Beitrag von Attila » Fr 4. Aug 2023, 18:06

...da leider alle Bilder weg sind, wiedermal eines zur Veranschaulichung...
_DSC3441.jpg
_DSC3441.jpg (264.01 KiB) 1626 mal betrachtet
Wer später bremst, ist länger schnell..!

Antworten