Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von addy33 » Mi 28. Jun 2017, 12:42

Wobei man bei der formulierung von ''sachs ist besser'' nur wenig hinzufügen könnte... :mrgreen:

#duckundweg


PS: Wenn was faul ist, ist was faul.... ein sachs verzeiht dir einfach mehr als ein puch... nichts desto trotz sollte man der ursache auf den grund gehen statt ein anderes mofa zu nehmen :wink:

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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare » Mi 28. Jun 2017, 16:17

asdsad.png
asdsad.png (23.59 KiB) 2125 mal betrachtet
Noch eine allerletzte Chance.. Danach hab ich die Hoffnung in das Motörchen verloren...
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von samy01 » Mi 28. Jun 2017, 16:39

und was hast du bestellt? was machst du denn jetzt?
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von gluglu81 » Mi 28. Jun 2017, 16:42

Die Hoffnung in das motörchen...? ...Oder den Mechaniker?

Sonst kommst hald mal vorbei.


Poste doch hier mal ne Zusammenfassung deines kompletten Setups.
Angefangen beim Luffi bis zum Auspuff und Übersetzung.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare » Mi 28. Jun 2017, 16:49

Hoffnung in beides..

Ich schätze der Zyli wirds sein.. Deswegen hab ich nen Metra bestellt..

Mein jetziges Setup ist :

Luffi ohne Propfen Ori Puch / 14mm Ori Puch Gaser und 14mm Ass / 66er Düse/ B6HS Kerze mit 0.6mm Elektrodenabstand / ZZP 1mm vor OT/ Surflex 3 Backen mit roten Federn / Zigarre 28mm/ Neuer Kolben mit 0.1mm Stossspiel der Ringe/ Austria Zylinder / 0.3mm Fussdichtung/ Übersetzung 12/38 / Swiing Kurbelwelle

Ich hatte zwar auch mal nen 44er Airsal drauf.. aber von dem weiss ich dass er ne Fehlproduktion ist.. der lief auch schon bei Buezelis TOP E50 gerade mal 50Km/H :facepalm: ...
gluglu81 hat geschrieben:Sonst kommst hald mal vorbei.
Danke für das Angebot :) Ich schau etz mal, evtl. klappts ja noch..
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von gluglu81 » Mi 28. Jun 2017, 17:21

Ne fehlproduktion? Ah ja... Und woher weißt du das nun?
Bzw. Was war den der "Fehler"?

Ich glaubs nicht... :wink:
BildBildBildBildBildBild

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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare » Mi 28. Jun 2017, 17:40

Vmax war 50km/h..

Auf 2 revidierten Motoren getestet..

Fehler? Oder einfach nur normal bei denen? Ka.. aber er lief nicht gut..
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von samy01 » Mi 28. Jun 2017, 18:02

50 ist voll normal. hat nichts mit fehlproduktion zu tun.

warum 38z hinten?! kein wunder hast keine kraft

etz wieder metra? du willst also tuning betreiben weil er ori nicht recht läuft? baust ja auch kein haus auf ein schlechtes fundamemt oder. ja okay machs wie du es für richtig hältst, ich hätte jetzt mal alles auf ori ch teile umgebaut. nix swiing, nix puchshoh, nix hpi, alles normal. wär billiger und bewährter.
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von Puch X30 RS » Mi 28. Jun 2017, 18:06

idontcare hat geschrieben:
Mein jetziges Setup ist :

Luffi ohne Propfen Ori Puch / 14mm Ori Puch Gaser und 14mm Ass / 66er Düse/ B6HS Kerze mit 0.6mm Elektrodenabstand / ZZP 1mm vor OT/ Surflex 3 Backen mit roten Federn / Zigarre 28mm/ Neuer Kolben mit 0.1mm Stossspiel der Ringe/ Austria Zylinder / 0.3mm Fussdichtung/ Übersetzung 12/38 / Swiing Kurbelwelle
Fangen wir doch mal an. Düse viel zu gross meiner Meinung nach. Auf em X30 fahr ich mit Racing Sieb und beiden Pfropfen entfernt auf einem 15er Gaser eine 66er Düse und die Kerze ist schön rehbraun. Und glaub mir ein X30 Luffi lässt deutlich mehr Luft durch als ein Maxi. :wink:
Dann ist der Elektrodenabstand der Kerze zu gross, Puch schreibt 0,5 vor und NGK 0,4.
Brauchst du bei der Kupplung mit dem Setup wirklich die roten Federn?, kenn mich da nicht so aus, fahre halt öfter HG. :D
Übersetzung dünkt mich auch nur leicht zu lang. :lol: Ich würd mal 14/45 oder 12/40 so rum, also ich bevorzuge sowieso immer noch die ori Übersetzung, is halt nicht so auffällig und unötig ists auch das Ritzel-Tuning meiner Meinung nach.

Behebe die Sachen mal und berichte dann wieder, vielleicht liegts aber ja wirklich am Zyli...
Aber probieren geht über studieren :thumbup
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare » Mi 28. Jun 2017, 18:28

Das ist nur das jetzige Setup..

1. ich habe hinten 38 wegen den Kreidler Felgen.. Das 12er Ritzel machts dann aber aus, dass es ähnlich wie mit 13/45 fährt..
2. Ich hatte schon Düsen von 48 - 66 probiert, nix gab eine wesentliche Verbesserung von der es wert wäre zu reden..
3. Ja rote Federn sind notwendig sonst greift sie zu früh..
4. Babaloo hat in seiner Anleitung 0.6mm Elektrodenabstand vorgeschlagen, hatte aber auch schon 0.4mm

HPI hab ich keine, normale elektronische Zündung ist montiert.. Swiing hab ich nur die Welle..

Das EINZIGE was ich bisher nicht erwähnt habe ist, dass ich befürchte dass der Zylinder Falschluft zieht.. Mit DEO konnte ich da nämlich welche feststellen.. Ich würde das aber gerne noch mit Haarspray überprüfen, sonst glaub ich nix..

Ich melde mich.. ich krämpel nochmals das ganze Setup um und probiere aus.. aber glaubt mir, ich habe schon sehr vieles probiert..
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von buezeli00 » Mi 28. Jun 2017, 18:31

idontcare hat geschrieben:Hoffnung in beides..

Mein jetziges Setup ist :

Luffi ohne Propfen Ori Puch / 14mm Ori Puch Gaser und 14mm Ass / 66er Düse/ B6HS Kerze mit 0.6mm Elektrodenabstand / ZZP 1mm vor OT/ Surflex 3 Backen mit roten Federn / Zigarre 28mm/ Neuer Kolben mit 0.1mm Stossspiel der Ringe/ Austria Zylinder / 0.3mm Fussdichtung/ Übersetzung 12/38 / Swiing Kurbelwelle

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Beim haargenau gleichen Setup braucht mein Motor eine 62/63er Düse, und du weisst, das mein Motor gut läuft. :^^
Meine Kerze habe ich übrigens immer auf 0.4mm "eingestellt".

Ausserdem fahre ich auch eine CDI, einfach mit 1.2mm vor OT. Ich würde mindestens 1.2mm einstellen, denn die Puch Motoren sind ab Werk zu spät eingestellt. Sie laufen teilweise viel besser wenn man den ZZP ein bisschen früher stellt. Ich spreche aus Erfahrung, kannst auch Taurus68 fragen, er hat das bei E50 Motoren auch schon erlebt. :^^

Die Roten Federn finde ich irgendwie übertrieben.

Und ich fahre meinen Austria halt auf der Ori 13/45er Übersetzung.

Und zum Falschluft testen nimmst Starthilfespray oder einen Haarspray der RICHTIG brennt. Hat mir Babaloo so gesagt, und es funktioniert auch. :thumbup

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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare » Mi 28. Jun 2017, 18:49

Danke.. danke.. :D

Ihr seid alle eine grosse Hilfe.. Immer wieder lese ich hier konstruktive Antworten.. Aber etz liegts wohl ganz einfach an mir.. Ich werde den Metra montieren, dazu ein 15er Gaser mit 64er HD, 1.2mm ZZP und 0.4mm Elektrodenabstand einstellen und hoffen dass es besser läuft..

Wenn nicht, Falschluft prüfen und Gemisch abstimmen..

Was haben eigentlich alle gegen die roten Federn? Eine Kupplung muss nur gut greifen, ob sie dies mit gelben, blauen oder pinken Federn tut ist doch egal.. :spinner

P.S. Ich dachte 1 Zahn vorne ist in etwa wie 5 Zähne hinten?
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von Puch Velux » Mi 28. Jun 2017, 18:51

1 zahn ist ca. Wie 3 hinten...

Mach doch einfach mal Testweise ein richtiges Maxi Rad mit 45 er rauf

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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare » Mi 28. Jun 2017, 18:54

Hab ich nicht.. :lol:

Aber bleiben wir realistisch.. 65ccm aufm Maxi kann man sehr wohl auch mit 15/45 fahren und es hat Kraft.. Dann sind meine 12/38 nicht sooo verkehrt.. :roll:
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von Puch X30 RS » Mi 28. Jun 2017, 19:11

idontcare hat geschrieben: 2. Ich hatte schon Düsen von 48 - 66 probiert, nix gab eine wesentliche Verbesserung von der es wert wäre zu reden..
Tönt für mich ganz stark nach Falschluft. Sprüh wie die anderen gesagt haben wirklich mal alles ab, Zylifuss von ALLEN Seiten, Ansaugstutzen, Übergang Stutzen zu Gaser, Deckel vom Gaser Oben etc. etc.
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von Babaloo » Mi 28. Jun 2017, 19:15

Pack das Zeugs ein und komm vorbei...
Wiedermal son Sonderfall den ich mir gerne mal aus der Nähe anschauen würde....
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare » Mi 28. Jun 2017, 19:34

Etz wirds interessant :mrgreen:

Ich hab den passenden Threadtitel hierfür gefunden:

"Jeremy's Neuaufbau Puch Maxi mit Krüppelmotor ohne Pfupf" :thumbup

Baba, auch dir danke ich für das Angebot..

Ich probiers zuerst nochmals selber (wie du predigst: "Beharrlichkeit führt zum Erfolg").. Wenns ich nicht schaffe, wird wohl ein Besuch beim Puch-Gott aus meiner Nähe nötig sein.. Und wenns selbst der GluGlu nicht hinkriegt :shock: na dann wird wohl ein Besuch bei Baba gemacht mit nem Maxi im Gepäck :P
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von Bikeman » Mi 28. Jun 2017, 19:36

Er muss kein Zeux einpacken .. ER muss sich einpacken und lernen wie man's richtig macht und nicht dauernd was Neues kauft und anfängt .. Puch & so habe ich nicht gezählt.. aber nachdem die ersten zwei 503 als 1/2 Leichen verschachert worden sind, steht jetzt der Dritte 503 rum und bei dem ist, nachdem er die Reifen gewechselt hat, bereits die Bremse hinten wieder hopps :facepalm:

@ idontcare .. ja ich weiss, geht mich nichts an, aber s'nervt mich doch es bitz.. und immer ist das Material schuld .. Fehlkonstruktion Kolben .. Fehlproduktion Zylinder .. und immer trifft's dich .. so'n Pech aber auch...

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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von Babaloo » Mi 28. Jun 2017, 19:41

So solls geschehen.
Nur das Alpenbrevet rückt näher...
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Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare » Mi 28. Jun 2017, 19:47

Ich weiss Bikie.. Ich überzeug Dich noch.. Versprochen..

Am RBAB komm ich so oder so mitm Sachsli..
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